Digital Labs: Reichweite, Fans & Umsatz – In fünf Schritten zur erfolgreichen Social Media-Strategie
Mehr als zwei Milliarden Nutzer auf Facebook, mehr als 20 Milliarden Fotos auf Instagram und jede Sekunde etwa 5700 Tweets bei Twitter. Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung und dies beschränkt sich schon lange nicht mehr auf private Nutzer. Viele Unternehmen sind deshalb nicht mehr nur auf einem Kanal unterwegs. Egal ob Instagram, Facebook, Snapchat oder Twitter. Alle Social Media-Kanäle haben eines gemeinsam: Um dort erfolgreich zu sein, Reichweite und Fans zu gewinnen und damit einen positiven Effekt für den Umsatz zu erzielen, benötigt man eine Social Media-Strategie. Doch wie erarbeitet man eine solche Strategie und findet Antworten auf Fragen wie „Welcher Kanal ist der richtige für mich?“, „Wer ist meine Zielgruppe?“ und „Welcher Content ist am erfolgreichsten?“. Malina Kruse-Wiegand wird in Ihrem anschaulichen und praxisnahen Vortrag aufzeigen, wie Sie in 5 Schritten zur erfolgreichen Social Media- Strategie kommen.
Beginn um 17.00 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr
Jetzt anmelden

Malina Kruse-Wiegand | Team Lead Strategic Marketing, MSO Digital
Malina verantwortet bei der MSO Digital die Entwicklung integrierter Online-Kampagnen und berät in allen Fragen zu digitalen Strategien.
Vor ihrem Einstieg bei MSO Digital, baute sie bei Tchibo den Social Media-Bereich auf. Als Head of Social Media verantwortete sie alle für Endkunden relevanten Kanäle und war Teil des Marketing-Strategie-Teams des Kaffeerösters.
Im Anschluss an den einstündigen Vortrag sind Sie herzlich eingeladen, sich mit unseren Experten für digitales Marketing auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt!
Über die MSO Digital Labs
Online Marketing Know-how und aktuelle Erkenntnisse aus der digitalen Branche. Die Digital Labs, Osnabrücks Veranstaltungsserie für das digitale Marketing, vereinen hochkarätige Vorträge zertifizierter Experten mit spannenden Gesprächen beim anschließenden Meet & Greet.