Performance Marketing – Webinar Days

Wann:

27. September 2016 um 10:00 – 29. September 2016 um 15:00

2016-09-27T10:00:00+02:00
2016-09-29T15:00:00+02:00

Elf Vorträge, neun Online-Marketing-Experten, drei Tage Programm. Das sind die Performance Marketing – Webinar Days der MSO Digital.

Details zu den Webinaren und Referenten finden Sie unterhalb der Ticketauswahl.

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Den Link und Ihre Zugangsdaten zum jeweiligen Webinar lassen wir Ihnen rechtzeitig vor Start per E-Mail zukommen.

Video-Kampagnen auf YouTube und Facebook richtig steuern

Dienstag, 27.09.2016 – 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Kein anderes Thema wird aktuell so heiß gehandelt wie das Thema Video-Content und Video-Advertising. Erfahren Sie aus diesem Grund in dem heutigen Webinar, wie Sie erfolgreichen Video-Content produzieren und diesen auf YouTube und Facebook erfolgreich verbreiten können.

Als Head of Projectmanagement & Consulting koordiniert und optimiert Jens Grube in der MSO Digital für Kunden wie Mustang Jeans, Peruecken24.de oder Musik Produktiv den gesamte Online-Marketing-Mix. Mit langjähriger Erfahrung ist er gern gesehener Speaker auf diversen Seminaren und Messen.

Felix Strauß verantwortet als Head of PPC Marketing den Bereich des kanalübergreifenden Advertisings. Hierzu gehören unter anderem Google AdWords, Facebook oder Bing. Die Verknüpfung der verschiedenen Plattformen sorgt somit für eine optimale Betreuung unserer Kunden.

10 Regeln wie Sie die User Experience auf Ihrer Webseite verbessern

Dienstag, 27.09.2016 – 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Bei der Gestaltung und technischen Ausarbeitung von Webseiten gibt es viele Fallen, die zu einer schlechten Bedienbarkeit dieser führen können. Jedes Hindernis stellt so einen potenziellen Conversion Killer dar, der teures Geld kosten kann. In diesem Webinar erfahren Sie, welche 10 Regeln Sie (auch aus SEO-Sicht) befolgen müssen, um auf ihrer Webseite eine einwandfreie User Experience zu gewährleisten.

michael-moeller

Michael Möller beschäftigt sich seit acht Jahren intensiv mit Online Marketing Strategien, User Experience und Usability Engineering. Der M.Sc. in Business Information Systems ist aktuell Team Lead SEO bei der MSO Digital. In seinem Verantwortungsbereich liegt die technische und strategische Beratung im Bereich Onpage-Optimierung für E-Commerce Websites sowie das Consulting diverser regionaler Verlage in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Optimierung für Google News. Zudem beschäftigt sich Herr Möller intensiv mit „Abstrafungen“ durch die Google Updates Panda und Penguin, insbesondere der Behandlung von Reconsideration Requests.

Renke Richter, M.A. in International Marketing & Sales, arbeitet als Web Analyst innerhalb der MSO Digital. Er betreut unterschiedliche Kunden, bietet Analysen und Auswertungen. Das Ziel besteht hierbei in der optimalen Nutzung von Daten zur Optimierung der diversen Geschäftsbereiche.

Optimierung für die lokale Suche - So geht's!

Dienstag, 27.09.2016 – 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Gelbe Seiten? Das Örtliche? 95% aller Google-Nutzer suchen im Internet nach einem regionalen Anbieter. Google hat sich auf diese Nutzerwünsche eingestellt und bietet deshalb besondere Möglichkeiten für die regionale Suche. Mit lokalen Optimierungsmaßnahmen schaffen Sie es Ihr Unternehmen für diese Anfragen z.B. in Form der eigenen Website oder in Form eines Google MyBusiness Eintrages auf der ersten Ergebnisseite zu präsentieren. Erfahren Sie in diesem 60-minütigen Online-Praxis-Workshop was sie konkret dafür tun müssen, um für lokale Suchanfragen von Kunden oder potentiellen Interessenten als relevantestes Unternehmen von Google & Co. erkannt zu werden und wie Sie damit einen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen können.

michael-moeller

Michael Möller beschäftigt sich seit acht Jahren intensiv mit Online Marketing Strategien, User Experience und Usability Engineering. Der M.Sc. in Business Information Systems ist aktuell Team Lead SEO bei der MSO Digital. In seinem Verantwortungsbereich liegt die technische und strategische Beratung im Bereich Onpage-Optimierung für E-Commerce Websites sowie das Consulting diverser regionaler Verlage in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Optimierung für Google News. Zudem beschäftigt sich Herr Möller intensiv mit „Abstrafungen“ durch die Google Updates Panda und Penguin, insbesondere der Behandlung von Reconsideration Requests.

Mario Rose, Director of SMB Marketing, steuert innerhalb der MSO Digital den Auf- und Ausbau von intelligenten Online Marketing Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Google Abstrafungen - Manuelle vs. Algorithmische Abstrafungen

Dienstag, 27.09.2016 – 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Abstrafungen durch den Suchmaschinengiganten Google können eklatante wirtschaftliche Folgen für Unternehmen haben. Eine Penalty (deutsch: Abstrafung) ist eine Maßnahme von Google zur Bestrafung von Websites, die gegen die Google Qualitätsrichtlinien verstoßen haben. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie eine Google Abstrafung erkennen und welche Unterschiede es gibt, wie Sie eine Abstrafung beheben können und wie Sie sich und Ihre Website proaktiv gegen Abstrafungen schützen können.

michael-moeller

Michael Möller beschäftigt sich seit acht Jahren intensiv mit Online Marketing Strategien, User Experience und Usability Engineering. Der M.Sc. in Business Information Systems ist aktuell Team Lead SEO bei der MSO Digital. In seinem Verantwortungsbereich liegt die technische und strategische Beratung im Bereich Onpage-Optimierung für E-Commerce Websites sowie das Consulting diverser regionaler Verlage in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Optimierung für Google News. Zudem beschäftigt sich Herr Möller intensiv mit „Abstrafungen“ durch die Google Updates Panda und Penguin, insbesondere der Behandlung von Reconsideration Requests.

Webtracking & Multi-Channel - wie messe ich meine Kanäle?

Mittwoch, 28.09.2016 – 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Wie viele Bestellungen generieren Ihre AdWords-Anzeigen? Welche Leads bekommen Sie über Facebook-Kampagnen? Und welche Marketingkanäle verschwenden nur Ihr Budget? Mit passend konfiguriertem Conversion-Tracking in Google Analytics messen Sie, welche Keywords, Kampagnen, Anzeigenmotive und Werbeformate zu gewinnbringenden Aktivitäten führen. Lernen Sie wie Sie mit den Daten aus Gogole Analytics spannende Attributionsanalysen durchführen und Ihre Marketingkanäle auf eine ganz neue Art und Weise kennen und schätzen lernen.

Exakte Analysen und komplexe Datenauswertungen sind das Arbeitsfeld von Jan Golka, Team Lead Web Analytics der MSO Digital. Als offizielles Google Analytics Qualified Individual ist er als Speaker zudem in ganz Deutschland unterwegs.

Renke Richter, M.A. in International Marketing & Sales, arbeitet als Web Analyst innerhalb der MSO Digital. Er betreut unterschiedliche Kunden, bietet Analysen und Auswertungen. Das Ziel besteht hierbei in der optimalen Nutzung von Daten zur Optimierung der diversen Geschäftsbereiche.

Performance Advertising über Facebook und Unterschiede zu Google

Mittwoch, 28.09.2016 – 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Facebook ist längst nicht mehr nur ein soziales Netzwerk, sondern inzwischen auch eine sehr erfolgreiche Werbeplattform für Unternehmen und bietet entsprechende Möglichkeiten auch Performance Marketing zu betreiben. Erfahren Sie, welche Advertising Möglichkeiten Facebook bietet, was die genauen Unterschiede zu den Werbemöglichkeiten mit Google AdWords sind und wie Sie Facebook optimal für sich nutzen um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern.

Felix Strauß verantwortet als Head of PPC Marketing den Bereich des kanalübergreifenden Advertisings. Hierzu gehören unter anderem Google AdWords, Facebook oder Bing. Die Verknüpfung der verschiedenen Plattformen sorgt somit für eine optimale Betreuung unserer Kunden.

Christoph Steger ist bei der MSO Digital operativer Ansprechpartner für die Disziplinen Social Media Advertsing (SMA), Search Engine Advertising (SEA) und Preissuchmaschinen. Zu seinen täglichen Aufgaben gehört die Konzeption, Erstellung, Steuerung, Kontrolle und Analyse verschiedenster Online Marketing Kampagnen, sowie die Betreuung einiger Groß- und Kleinkunden. Mit vorherigen Stationen als Project- und Online Marketing Manager hat Christoph Steger sich einen Überblick in allen Disziplinen des Online Marketing verschaffen können und entsprechende Expertise aufgebaut. Er ist zudem von Google in den Bereichen Analytics, AdWords und mobiler Werbung zertifiziert worden.
Social Media und E-Commerce? So geht´s!

Mittwoch, 28.09.2016 – 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Das Social Media längst nicht mehr nur ein Kanal zur Markenbildung und Markenkommunikation ist, zeigt sich anhand der verschiedensten Werbemöglichkeiten bzw. Werbeformen, die speziell auf den E-Commerce ausgerichtet sind. Website-Conversions oder auch die Schaltung von dynamischen Anzeigen sind nur zwei Beispiele, die, neben der umfangreichen Möglichkeit der Zielgruppenbildung, eine performanceorientierte Aussteuerung der Kampagnen ermöglichen. Wir möchten Ihnen aufzeigen, wie Sie die verschiedensten Aussteuerungsmöglichkeiten unter Performance-Aspekten einsetzen können, um so den maximalen Output zu generieren.

Als Head of Projectmanagement & Consulting koordiniert und optimiert Jens Grube in der MSO Digital für Kunden wie Mustang Jeans, Peruecken24.de oder Musik Produktiv den gesamte Online-Marketing-Mix. Mit langjähriger Erfahrung ist er gern gesehener Speaker auf diversen Seminaren und Messen.

Wie kommen Google, Facebook & Co. an unsere Daten?

Mittwoch, 28.09.2016 – 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Wissen Sie, in wessen Händen Ihre persönlichen Daten liegen? Insbesondere Trends wie Big Data, Smart Data und Predictive Analytics sind im Marketing-Dschungel schwer zu durchdringen und lösen zuweilen Bedenken aus. Wir möchten Ihnen diese Angst nehmen und erläutern, wie die großen Player Ihre Daten sammeln und was damit passiert. Anhand vieler praktischer Beispiele zeigen wir Möglichkeiten auf, wie Sie und Ihr Unternehmen diese Daten effektiv analysieren und für sich nutzen können.

Exakte Analysen und komplexe Datenauswertungen sind das Arbeitsfeld von Jan Golka, Team Lead Web Analytics der MSO Digital. Als offizielles Google Analytics Qualified Individual ist er als Speaker zudem in ganz Deutschland unterwegs.

Suchintentionen vs. Keywordrecherche

Donnerstag, 29.09.2016 – 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Was meint der User, wenn er nach einem bestimmten Keyword sucht – und vor allem was meint er nicht? Suchmaschinen wie Google und Co. wissen das heute schon sehr genau. Wie Sie die Intelligenz der Suchmaschinen nutzen können und warum es bei der Keywordrecherche nicht ausreicht, sich das Suchvolumen und die direkten Konkurrenten anzuschauen erfahren Sie in diesem Webinar.

Jan-Hendrik Grelle

Jan-Hendrik Grelle, Bachelor of Business Administration, ist bei der MSO Digital Ansprechpartner für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing. Zu seinen Aufgaben gehört das Erstellen von SEO-Konzepten für E-Commerce- & Unternehmens-Websites sowie weitere Kundenprojekte.

Des Weiteren übernimmt er das SEO-Consulting für diverse Kunden. Neben der OnPage- und OffPage Optimierung ist hier das Thema Content Marketing – von der Zieldefinition über die redaktionelle Planung bis zur Umsetzung – ein entscheidender Faktor

Website erfolgreich relaunchen - Von der Planung bis zur Umsetzung
Es gibt jede Menge unterschiedliche Gründe einen Website-Relaunch durchzuführen: Sei es, um den Wandel der Technologie zu adaptieren, neue Zielgruppen anzusprechen oder um sich den Kundenbedürfnissen anzupassen – ein Relaunch kann in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein.
Die Erfahrung zeigt, dass schon bereits vor der Planung, in der Phase der Ideenfindung, Fehler gemacht werden, die einen Relaunch zum Kentern bringen können. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wann der Relaunch einer Website die richtige Entscheidung ist und worauf schon anfangs geachtet werden sollte, um eine Website erfolgreich an den Start zu bringen. Anschließend sprechen wir in dem Webinar über die Phasen der Planung bis hin zur Umsetzung einer erfolgreichen und modernen Internetpräsenz.

Donnerstag, 29.09.2016 – 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Roberto Josè Infantino steuert und koordiniert als Online Marketing-Manager Kundenprojekte in allen Bereichen des digitalen Marketings. Sein Verständnis für funktionierende Websites und seine langjährige technische Erfahrung machen ihn zum ganzheitlichen Ansprechpartner.

Snapchat: Ein Trend nur für Teenies oder Marketingkanal der Zukunft?

Donnerstag, 29.09.2016 – 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Snapchat polarisiert. Während deutsche Unternehmen der App mit dem Spaßfaktor noch relativ wenig Beachtung schenken, boomt das Netzwerk in anderen Ländern und der Hype hat bei uns gerade erst begonnen. 150 Millionen aktive Snapchat-Nutzer versenden über 700 Millionen sich selbst zerstörende Videos und Fotos pro Tag und generieren damit mehr als 10 Milliarden Videoviews. Christoph Steger bietet allen Snapchat-Anfängern einen Einblick in die Welt des kleinen gelben Geistes und zeigt Potenziale für Unternehmen auf.

Christoph Steger ist bei der MSO Digital operativer Ansprechpartner für die Disziplinen Social Media Advertsing und Search Engine Advertising. Zu seinen täglichen Aufgaben gehört die Konzeption, Erstellung, Steuerung, Kontrolle und Analyse verschiedenster Online Marketing Kampagnen, sowie die Betreuung einiger Groß- und Kleinkunden. Mit vorherigen Stationen als Project- und Online Marketing Manager hat Christoph Steger sich einen Überblick in allen Disziplinen des Online Marketing verschaffen können und entsprechende Expertise aufgebaut. Er ist zudem von Google in den Bereichen Analytics, AdWords, Shopping und mobiler Werbung zertifiziert worden.