Reichweite, Fans & Umsatz – In fünf Schritten zur erfolgreichen Social Media-Strategie (IT-Zentrum Lingen)

Wann:

9. November 2017 um 17:00 – 19:30

2017-11-09T17:00:00+01:00
2017-11-09T19:30:00+01:00

Wo:

IT-Zentrum Lingen
Kaiserstraße 10B
49809 Lingen (Ems)
Deutschland

Kontakt:

Mehr als zwei Milliarden Nutzer auf Facebook, mehr als 20 Milliarden Fotos auf Instagram und jede Sekunde etwa 5700 Tweets bei Twitter. Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung und dies beschränkt sich schon lange nicht mehr auf private Nutzer. Viele Unternehmen sind deshalb nicht mehr nur auf einem Kanal unterwegs. Egal ob Instagram, Facebook, Snapchat oder Twitter. Alle Social Media-Kanäle haben eines gemeinsam: Um dort erfolgreich zu sein, Reichweite und Fans zu gewinnen und damit einen positiven Effekt für den Umsatz zu erzielen, benötigt man eine Social Media-Strategie. Doch wie erarbeitet man eine solche Strategie und findet Antworten auf Fragen wie “Welcher Kanal ist der richtige für mich?”, “Wer ist meine Zielgruppe?” und “Welcher Content ist am erfolgreichsten?”. Malina Kruse-Wiegand wird in Ihrem anschaulichen und praxisnahen Vortrag aufzeigen, wie Sie in 5 Schritten zur erfolgreichen Social Media- Strategie kommen.

Agenda

16.30 Einlass
17.00 Intro Mario Rose, Member of the Management Board, MSO Digital
17.15 Vortrag Malina Kruse-Wiegand, Team Lead Strategic Marketing, MSO Digital
18.00 Best Practice und Fragerunde
18.30 Ausklang und Networking bei Snacks und Getränken
gegen 19.30 Ende der Veranstaltung

Anfahrt

Hier finden Sie Beschreibungen zur Anfahrt aus den verschiedenen Richtungen.

Die Veranstaltung findet in Halle H51 statt. Den Eingang erreichen Sie vom Parkplatz aus in wenigen Schritten.

Anfahrt IT Zentrum

Tickets

Malina Kruse-Wiegand

Malina Kruse-Wiegand | Team Lead Strategic Marketing, MSO Digital

Malina verantwortet bei der MSO Digital die Entwicklung integrierter Online-Kampagnen und berät in allen Fragen zu digitalen Strategien.

Vor ihrem Einstieg bei MSO Digital, baute sie bei Tchibo den Social Media-Bereich auf. Als Head of Social Media verantwortete sie alle für Endkunden relevanten Kanäle und war Teil des Marketing-Strategie-Teams des Kaffeerösters. 

Im Anschluss an den Vortrag sind Sie herzlich eingeladen, sich mit unseren Experten für digitales Marketing auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt!

Über die MSO Digital Labs

Online Marketing Know-how und aktuelle Erkenntnisse aus der digitalen Branche. Die Digital Labs, Osnabrücks Veranstaltungsserie für das digitale Marketing, vereinen hochkarätige Vorträge zertifizierter Experten mit spannenden Gesprächen beim anschließenden Meet & Greet.

Suchbegriff eingeben und mit Enter Suche starten