Wachstumschampion in der Kategorie “Werbung, Marketing und Medien”

Die MSO Digital gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2017. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem führenden Statistik-Portal Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt hat. In der Kategorie “Werbung, Marketing und Medien” erreicht die Osnabrücker Digitalagentur den neunten Platz.

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden hier sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen.

Voraussetzungen für das Ranking waren die Eigenständigkeit der Unternehmen, der Hauptsitz in Deutschland und ein Mindestumsatz von 100.000 € im Jahr 2012. Aus mehr als 1,9 Mio. Handelsregistereinträgen filterte Statista tausende Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum heraus. 12.500 Unternehmen wurden deutschlandweit eingeladen, sich für das Ranking zu bewerben.

Mit einem prozentualen Umsatzanstieg von 219% in nur drei Jahren erreicht die MSO Digital Platz 9 in der Kategorie “Werbung, Marketing und Medien” und einen Gesamtrang von Platz 198.

Family & Friends Day - O’ zapft is!

Der Family & Friends Day der MSO Digital hat bereits Tradition – jedes Jahr laden alle Kolleginnen und Kollegen ihre Partner, Kinder, Eltern oder enge Freunde in die Agentur ein, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Ein viel Spiel-Action und leckeres Essen sind hierbei feste Programmpunkte. Eine klasse Gelegenheit, den Liebsten die Agentur zu zeigen und das MSO Digital-Team kennenzulernen.

Dieses Jahr haben wir den Family & Friends Day unter dem Motto “O’ zapft is!” als bayrische Gaudi begangen. Natürlich durften Dirndl und Lederhose dabei nicht fehlen! Auf eine Rallye durch die gesamte Agentur, Wissensquizzes und Büro-Minigolf folgte bei einer ordentlichen Maß der obligatorische Wettbewerb im Bierkrug-Hochhalten.

Zur Stärkung standen allerlei bajuwarische Leckereien bereit. Bei Bretzn, Rotkohl mit Klößen und Kartoffeln sowie Schweinshaxe kamen die Fans deftiger Kost voll und ganz auf ihre Kosten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Family & Friends Day!

“Google Analytics Certified Partner” - Mit neuer Zertifizierung an die Spitze

Google Certified Analytics PartnerWie findet ein Unternehmen den richtigen Partner für die digitale Strategie? Nur wenige Orientierungspunkte helfen auf der Suche nach Qualität, Know-how und Erfahrung – zu unübersichtlich ist der Markt mit allen unterschiedlichen Angeboten.

Eine wichtige Entscheidungshilfe sind hier Zertifizierungen, die eine entsprechende Expertise transparent machen.

Die MSO Digital hat nach einem aufwändigen Zertifizierungsverfahren die Auszeichnung als “Google Analytics Certified Partner” erhalten. Hierbei mussten nicht nur theoretische Tests durchlaufen werden, auch umfangreiche Fallstudien, interne Prozesse und persönliche Gespräche mit Google-Prüfern stellten die Qualität der MSO Digital sicher. Dieses Zertifikat garantiert den Kunden der Agentur ein hoch professionelles Leistungsspektrum im Bereich der Web-Analyse.

Als einzige Agentur in ganz Europa ist MSO Digital nun mit dem Google Publishing-, dem Google Analytics- sowie dem Google Premier Partner-Zertifikat ausgezeichnet.

Dank des durch die Zertifizierungen erworbenen Status erhalten die Experten-Teams der Agentur stets direkten Support durch Google, Informationen zu Neuerungen und Trends aus erster Hand sowie den Zugang zu exklusiven Workshops. Die Kunden der MSO Digital können so von allen Weiterentwicklungen unmittelbar profitieren und sich darauf verlassen, den richtigen Partner an ihrer Seite zu haben.

MSO Digital Labs: Know-how aus und für Osnabrück

Die Digital Labs, Osnabrücks Veranstaltungsreihe für digitales Marketing, locken immer mehr externe Gäste ins Medienzentrum. Seit August steht das vorher ausschließlich für die NOZ MEDIEN angebotene Veranstaltungsformat auch Interessierten außerhalb des Medienhauses offen. Auch das Format wurde überarbeitet: Der Umzug aus einem Besprechungsraum ins NOZ Medienzentrum, die Erweiterung um externe Speaker und ein offenes Ende mit Getränken und Snacks soll vor allem den Networking-Charakter fördern und das Event qualitativ noch weiter verbessern.

Mehr als 150 Teilnehmer konnten die letzten beiden Vorträge zu den Themen YouTube und Snapchat verzeichnen. Für den 9. Februar steht bereits der nächste Termin fest, ein besonderer Gast wird dann die Zuschauer an tiefgreifenden Insights teilhaben lassen: Martina Gallova von Google Inc. kommt zu Besuch. Direkt aus der Google-Europazentrale in Dublin eingeflogen gibt sie Einblicke zu Online-Marketingtrends im Jahr 2017.

Für alle Mitarbeitenden der NOZ MEDIEN bleibt die Veranstaltung natürlich kostenfrei. Sie wollen über neue Termine direkt informiert werden und gleich zwei Aktionscodes zur kostenlosen Teilnahme erhalten? Dann melden Sie sich jetzt für unseren Verteiler an und erhalten Sie alle neuen Termine der Digital Labs bequem in Ihr Postfach.

Neuer Glanz und ganz viel Spirit

WohnzimmerWie unschwer zu erkennen ist, hat sich unser Team in den letzten Wochen stetig verändert. Das gilt jedoch auch für unsere Büroräume. Um eine angenehmere Arbeitsatmosphäre zu schaffen, wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um uns rundherum neu auszustatten.

Vielleicht ist Ihnen in den letzten Wochen bereits unsere auffällige Folierung an der Fensterfront im Erdgeschoss ins Auge gestochen? Neue Büros wurden bezogen und so mehr Platz für ein wachsendes Team geschaffen. Bei Besprechungen im sogenannten “Wohnzimmer” sitzen wir nun in absolut authentischer Atmosphäre. Unsere Lounge ist der perfekte Ort, um sich mit den Kollegen auszutauschen und der Tresen der Lounge eignet sich außerdem hervorragend für das Feierabendbier am Freitag.

Das Team Office Management in die ehemaligen Räumlichkeiten der MSO Agentur im Erdgeschoss gezogen. So stellen wir sicher, dass alle Kunden, Partner, Besucher und Bewerber professionell in Empfang genommen werden können.

Die Umgestaltung der Büros ist zudem nur ein Baustein – auch unsere Team-Strukturierung hat ein Make-Over erhalten. Alte Einheiten wurden aufgelöst und dafür neue, effizientere Units gegründet. Schauen Sie gerne auf unserer Team-Seite vorbei!

Ganz stark: Neue Top-Leute für noch mehr Power

oliver-putzerGanz im Sinne der bereits kommunizierten ‘Hire the Best’-Strategie konnten wir Oliver Putzer für das Team Yield Management gewinnen. Oliver kam direkt aus Dublin, wo er in Googles DoubleClick-Support für eins der im Yield Management meist eingesetzten Tools zuständig war, zu uns.

andreas-luetschenMit Andreas Lütschen ist gerade ein neuer Team Lead SEA an den Start gegangen. Andreas verfügt über mehr als zehn Jahre SEA- und Online Marketing-Erfahrung. Unter anderem betreute er Agenturen und Großkunden für Google in Hamburg. Zuletzt war er Director Online Marketing bei der Internetsupport Bielefeld und unter anderem für die Online-Performance von Kunden wie eis.de und druckerzubehoer.de verantwortlich.

daniel-ortizIn nur wenigen Wochen können wir zudem Daniel Ortiz willkommen heißen. Er wird ab Februar als Head of Software Development neue Projekte vorantreiben. Daniel ist bis zu seinem Wechsel zu uns Teamleiter bei G DATA Software, einem der führenden Softwarehäuser in Deutschland. Zuvor war er unter anderem für Native Instruments und Vodafone tätig.

Unsere neuen Kunden

Durch die hohe Einsatzbereitschaft und Expertise unserer Kollegen sowie eine optimale Zusammenarbeit der verschiedenen Teams haben wir in den vergangenen Wochen viele neue Kunden begrüßen dürfen. Einer der spannendsten ist dabei der Großkunde Henry Schein:

henry-schein-logo

Als ein im Börsenindex NASDAQ-100 agierendes und als Fortune-500-Unternehmen gelisteter Händler ist Henry Schein auf Fachprodukte in der Dentaltechnik spezialisiert. Als europäischer Marktführer suchte das Unternehmen nach einer Agentur, die vor allem eine Verzahnung und Erweiterung aller Marketing-Aktivitäten maßgeblich unterstützen kann. Diese umfassende und punktgenaue Beratung wird zukünftig durch die MSO Digital gesteuert und umgesetzt. Der Fokus liegt in der Unterstützung des weltweiten Wachstums und der zielgenauen Unterstützung der Marketing- und Vertriebsziele. Weiterhin wird die MSO Digital für das Unternehmen eine ganzheitliche Online Marketing-Strategie umsetzen, von E-Commerce und Webanalytics über SEO und SEA bis hin zu Social Media-Marketing.

High Performance in der Presse

Pressemeldungen, Statements und Interviews der vergangenen Wochen zeigen, dass wir in einschlägigen Medien nach wie vor relevante Themen setzen können. Hier eine kleine Auswahl der jüngsten Veröffentlichungen:

  • Marketing Jahrbuch Schweiz: Wie sieht die digitale Zukunft der regionalen Tageszeitungen aus?
  • kress: Performance Marketing: Malina Kruse-Wiegand wechselt von Tchibo zu MSO Digital
  • contentmanager: Fünf Tipps für regionales Online-Marketing
  • HORIZONT: DACH-Analyse: Regionalzeitungen sind mobil zu langsam
  • HORIZONT: Das Banner Ad feiert Geburtstag
  • HORIZONT AT: US-Giganten erhöhen Druck
  • e-Commerce News: Hendrik Schmidtpott wechselt zur MSO Digital

Events

Neues Jahr – neue Events. Auch 2017 haben wir wieder Messen, Tagungen, Workshops und Vorträge in der Planung. Lassen Sie sich überraschen! Einen kleinen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen geben wir Ihnen schon jetzt: