Skip to content

So hast du Dive noch nie gesehen! Über Supernerds, sprechende Lichtschalter und coole Marketiers

 

So hast du Dive noch nie gesehen! Über Supernerds, sprechende Lichtschalter und coole Marketiers

Autor

MSO Digital
MSO Digital

Osnabrück, 11. April 2019. Druckfrisch und lesenswerter als je zuvor: die neue DIVE – jetzt im Briefkasten deiner Wahl. 

Die große Frage, die wir diesmal beantworten: Mensch vs. Digitalisierung – wie schnell ist zu schnell? Kommt unser „Neandertaler-Gehirn“ mit der Digitalisierung zurecht oder schauen wir uns die technologische Evolution nur noch vom Beifahrersitz aus an? Unser Interview-Partner Leon Windscheid hat mit „Altes Hirn, neue Welt” zu diesem Thema ein Buch geschrieben. Er verrät uns, warum er nicht mit seinen Lichtschaltern spricht, warum wir uns öfter langweilen sollten und wieso „unsere größte Herausforderung nördlich vom Hals liegt“. Also, auf die Seiten, fertig und los!

Weshalb du auf die neue DIVE nicht verzichten solltest – hier weitere Highlights:

+ Who the f*** is Susi Shopping? So gehen Personas. + Ganz privat: Softwareentwickler Daniel Ortiz über seine Liebe zum C64. + Warum Unternehmensentwicklung nichts für Feiglinge ist.

Außerdem in der DIVE: Wie wirkt Werbung eigentlich auf uns? Wie setze ich diese online gezielt ein und bekomme viel Aufmerksamkeit? Darüber hinaus gibt’s einen Blick hinter die Kulissen der Grow Digital Group: Unsere Mitarbeiter geben Tipps für einen stressfreien Arbeitsalltag und unsere Chefs erzählen, was für sie New Work ist und was es bedeutet, Teil der Grow-Welt zu werden. In alter DIVE-Tradition darf natürlich auch eine gehörige Portion Fachwissen nicht fehlen: 

+ Was ist eigentlich CSS – und was kann das? + Versandkosten im E-Commerce – wie groß ist das Dilemma? + Mensch oder Maschine – müssen wir Angst vor der Automation haben?

Fakten, Wissen und Storytelling im frischen Look, den du dir am besten sofort anschaust. Du willst diese und keine weitere Ausgabe mehr verpassen? Nichts leichter als das. Registrier dich unter: mso-digital.de/dive

DIVE ist das kostenlose Kunden- und Mitarbeitermagazin der Grow Digital Group und bietet Informationen aus den Unternehmen – basecom, brandence, MSO Digital und netspirits – sowie der Welt des digitalen Marketings. DIVE erscheint zweimal im Jahr und richtet sich an alle, die im Digitalen Marketing unterwegs sind.

DIVE #4 +++ DIGITAL MARKETING + STORYTELLING = LOVE +++ GOOD READ!

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Website_favicon

Dein Feedback

Beantworte uns 5 Fragen und teile
uns Deine Meinung zu unserer
neuen Website mit!