Damit Ihr Marketing sitzt wie ein Maßanzug

Lösungen für die Fashion-Branche

Ihre Herausforderung? Die erfolgreiche Darstellung von Textil- und Bekleidungsprodukten in einem kompetitiven E-Commerce Markt. Unsere Lösung für Sie: Das Branchen-Paket „fashion+“.
Das Branchen-Paket „fashion+“ setzt sich aus vier wesentlichen Bestandteilen zusammen: Mit der Kombination von Social Media Advertising und Suchmaschinenmarketing erreichen Sie potentielle (Neu-)Kunden. Professionelle Suchmaschinenoptimierung stellt Ihre Sichtbarkeit im organischen Suchbereich sicher und nachvollziehbar wird der gesamte Online Marketing Mix über zielorientierte Web Analyse.

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fashion+ SMA

YouTube Marketing - die perfekte Ergänzung zu TV

Fashionlabels sind die ständigen Vertreter in TV-Werbungen. Hochwertig produzierte Spots werden dann reichweitenstark auf Sendern ausgestrahlt, die am besten zur Zielgruppe passen – die Streuverluste sind dennoch erheblich. Nutzen Sie einen Teil des TV Budgets zur Erweiterung der Bewegtbildwerbung auf YouTube! Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt bietet optimale Werbemöglichkeiten.

Dialog statt Monolog

Treten Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt. Erfahren Sie Wünsche und Vorstellungen, passen Sie Ihr Geschäft optimal an.
Mittlerweile sind soziale Netzwerke längst nicht mehr nur den jüngeren Zielgruppen vorbehalten. Erreichen Sie über optimal nach Interessen ausgesteuerte Werbung exakt die Kunden, die zu Ihrem Fashionlabel passen. Und treten Sie auf einfachem Wege mit dieser Zielgruppe in Kontakt.

fashion+ SEA

Erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sich diese aufhalten. Spielen Sie Anzeigen orts- und zielgruppenspezifisch aus und optimieren Sie Ihre Marketing-Ausgaben durch weniger Streuverluste.

Google Shopping

Mit Google Shopping präsentieren Sie Ihre Kollektionen in der wichtigsten Suchmaschine der Welt. Der Aufwand ist hierbei minimal: Nach einem initialen Setup wird Ihr Produktfeed mit der Plattform verbunden, Anzeigen lassen sich automatisiert erstellen.

Zudem bezahlen Sie nur bei einem wirklichen Klick auf Ihre Kollektion. Sie legen ein Budget fest – ist dieses aufgebraucht, werden keine Anzeigen mehr geschaltet. Dies bedeutet für Sie volle Kontrolle über die Kosten.

Display-Anzeigen

Anzeigen auf tausenden angeschlossener Plattformen mit optimalen Targeting-Möglichkeiten – das ist die Welt der Display-Anzeigen. Schränken Sie Ihre Zielgruppe granular ein – nach Geschlecht, Alter, Interessen, Standort und vielem mehr. Erstellen Sie verschiedene Banner und und entdecken Sie, welche Version am besten performt.
Bannerwerbung im Fashionbereich bietet Ihnen eine optimale Performance auch außerhalb Ihrer Homepage bei einer Minimierung von Streuverlusten.

Suchmaschinenanzeigen

Ein Kunde sucht bei Google nach Sommerschuhen. Und Ihr Produkt erscheint ganz oben. Das Abrechnungsmodell als Pay-per-Click bei Suchmaschinenanzeigen garantiert Ihnen eine hohe Kostenkontrolle, ein vorher definiertes Budget schränkt die Ausgaben ein.
Werden Sie für Begriffe gefunden, die Sie organisch noch nicht belegen oder steigern Sie die Visibilität Ihrer Marke und Ihrer Produkte.

Whitepaper SEA-Optimierung durch Kostenreduktion Mehr Info

fashion+ SEO

Werden Sie gefunden! Optimieren Sie die Sichtbarkeit Ihres Fashionlabels und steigern Sie so Ihren organischen Google-Traffic mit professioneller Suchmaschinenoptimierung.

On-Page Optimierung

Haben Sie Ihre technischen Hausaufgaben gemacht? Werden wichtige Basics wie Meta-Angaben oder HTML-Code richtig umgesetzt? Verläuft die Indexierung der Seiten korrekt? Wie verhält es sich mit der Überschriftenstruktur oder der Crawlability der Webpräsenz? Durch eine umfassende Analyse und einen SEO-Manager, der Teil Ihres Projektteams wird, schaffen wir wichtige technische Grundlagen, damit Ihre Inhalte im Web optimal durch Suchmaschinen aufgefunden werden können.

Content Marketing

Wichtig für gutes Content Marketing ist eine strategische und analytische Vorgehensweise. Welche Keywords werden gesucht, wie muss der Text geschrieben sein, welche Themen werden ankommen?
Mit optimalem Content bieten Sie Ihren Besuchern Mehrwert, der durch qualitativ hochwertige Links auf Ihre Webseite belohnt wird. Gleichzeitig erhöhen Sie durch Content Marketing die Keyworddichte Ihrer Seite – und gewinnen treue Leser.

Know-how Transfer

Wir schulen Ihre Mitarbeiter. Was ist wichtig zu wissen, wenn Ihre neue Kollektion auf Ihrer Website oder in Ihrem Shop eingepflegt wird? Wie müssen redaktionelle Inhalte erstellt werden, damit diese auch bei Suchmaschinen gut funktionieren? Wie sollten Ihre Redakteure mit internen Verlinkungen umgehen? Wir bauen entsprechend Ihrer Anforderungen SEO Know-How in Ihrem Unternehmen auf, schaffen kompetente Ansprechpartner inhouse und optimieren Ihren digitalen Workflow.

fashion+ Analytics

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen. Erlangen Sie aussagekräftige Daten und optimieren Sie Werbekampagnen, Webseiten und Shopsysteme für optimale Usability und einen verbesserten ROI.

Web Analytics

Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Welches Produkt ist auf Ihrer Seite populär, von welchen Werbekampagnen stammen interessierte Webseitenbesucher wirklich? Wie viel Budget müssen Sie pro Neukunde investieren? Mit effektivem Web Controlling sammeln Sie wertvolle Daten über Ihre Webseitenbesucher und können die Effizienz Ihrer Online-Marketing-Tätigkeiten exakt nachvollziehen.

Durch den Einsatz von URL-Parameter,ConversionTracking und Trichtermodellen erkennen Sie den ROI Ihres Marketing-Mixes und können so Ihre Budgets zielgerichteter einsetzen. Identifzieren Sie so genau die Werbekampagnen, die nicht den erwünschten Effekt bringen und damit Ihre Zielerreichung im Online Marketing gefährden.

In-Store-Analytics

Wieviele Produkte verkaufen Sie in Ihren Stores? Und wie haben Ihre Online-Kampagnen dabei geholfen? Durch In-Store-Analytics verknüpfen Sie Online und Offline. Entdecken Sie eine völlig neue Analysemöglichkeit, mit der Sie Ihren Kunden einen noch umfänglicheren Service bieten können.

Web Usability

Ihre Website hat genug Traffic, aber die Anzahl an Käufen und Anfragen ist nicht zufriedenstellend? Ihre Shopbesucher brechen den Bestellprozess immer wieder ab?
Durch professionelle Analysen und Consulting im Bereich der Web Usability werden Schwachstellen von Website und Shopsystem offen gelegt. Optimieren Sie den Kaufprozess, erhöhen Sie die Anzahl der Bestellen durch Optimierungen von Design, Programmierung und Content. Konvertieren Sie Gelegenheitsbesucher in zufriedene Kunden.

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Jens Grube

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