Skip to content

Digital-Marketing Strategie für einen Fashion Anbieter

Digital-Marketing Strategie für einen Fashion Anbieter

Das Shopping Verhalten der Kunden dieses vor allem stationären Fashion Anbieters hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre massiv verändert.

Ausgangslage

Kunden kaufen verstärkt online, E-Commerce gewinnt an Bedeutung. Allerdings: “Klassische” Marketing Maßnahmen und Digitales Marketing laufen komplett getrennt voneinander. Die Bereich kooperieren nicht, es werden verschiedene Markenwelten aufgebaut.

Herausforderung

Eine integrierte Marketing-Planung erstellen. E-Commerce und Marketing zusammenbringen.

Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten die Berater von MSO Digital folgendes Vorgehen zur Lösungsfindung und Umsetzung:

  • Strategie-Workshop mit den wichtigen Stakeholdern aus allen Abteilungen
  • Zielgruppen / Persona Erstellung (mit unserem Partner brandence)
  • Erstellung einer Marketing Planung
  • Abnahme dieser durch die Geschäftsführung – Agile Umsetzung nach PDCA
  • Umsetzung der Maßnahmen mit der Haus-Agentur
  • Beratung durch die MSO Digital in ½ jährlichen Re-View Workshops
Das Shopping Verhalten der Kunden dieses vor allem stationären Fashion Anbieters hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre massiv verändert.

Weitere Cases

Website_favicon

Dein Feedback

Beantworte uns 5 Fragen und teile
uns Deine Meinung zu unserer
neuen Website mit!