DoubleClick Publisher Community

Kategorie: Yield Management

Ihr Informationsportal für aktuelle Trends und Entwicklungen im Google Publishing Universum

Für den Einstieg in die Welt des Adserving und der effizienten Vermarktung von Internetseiten mittels Google Ad Exchange und AdSense bietet Google bereits seit einiger Zeit im Rahmen der Publisher University eine Online Ressource mit diversen Trainingsmaterialien sowie Zertifizierungsmöglichkeiten an.

Google Publisher University

Quelle: Google Publisher University

In den jeweiligen Disziplinen DFP, Ad Exchange und AdSense werden über die Trainings- und Zertifizierungskurse hinaus aktuelle Informationen zu Entwicklungen und Updates der einzelnen Bereiche veröffentlicht. Diese Informationen richten sich nicht nur an Einsteiger und an Vermarktung interessierte Besucher, sondern ebenfalls an erfahrene Anwender, die täglich mit Produkten aus der Vermarktungswelt arbeiten.

Mit der DoubleClick Publisher Community ist im Laufe der Zeit eine Plattform entstanden, in der sowohl Anfänger als auch Vermarktungsprofis in einem regen Austausch stehen und darüber hinaus Google Mitarbeiter aktiv an den Diskussionen teilnehmen und über Neuerungen informieren. Es handelt sich dabei um eine geschlossene Gruppe, so dass zunächst eine Anmeldung durchgeführt werden muss.

An dieser Stelle werden wir Sie zukünftig über die wichtigen Neuerungen informieren, so dass Sie auch ohne Anmeldung stets auf dem laufenden bleiben werden. In der heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen die wichtigsten Updates der Bereiche DFP und Ad Exchange aus dem Jahr 2015 kurz vorstellen.

What’s New in DFP – Februar 2015

  • Verbesserung der Performance des Abfragetools
  • Verbesserungen im Bereich der Inventarprüfung für genauere Prognosen
  • Einführung des DoubleClick-Produktstatus-Dashboard
  • Deaktivierung der Dart Tags zum 31.03.2016

What’s New in DFP – März/April 2015

  • Neue Abfragedimensionen und Suchmöglichkeiten im Abfragetool
  • Speicherung diverser Filtereinstellungen
  • Targeting auf die neuen iPhone Modelle

What’s New in Ad Exchange – Februar 2015

  • Neue Funktionen zur Überprüfung von geschalteten Werbemitteln (Creative-Überprüfung)
  • Berichte aus dem Abfragetool können nun einfacher geteilt werden
  • Neue Policy Richtlinien: Personally Identifiable Information (PII)

What’s New in Ad Exchange – April 2015

  • Tips und Tricks für ihre mobile Monetarisierungsstrategie
  • Weitere Verbesserung im Creative Review Center
  • Neue Berichtsfunktionen für RTB Deals

What’s new in Ad Exchange – Juni 2015

  • Abfragetool: Auswertung nach Branchen (Advertiser Vertical report dimension)
  • Abfragetool: Balkendiagramme (Bar Charts)

What’s new in DFP – Juni 2015

  • Nicht mehr benötigte benutzerdefinierte Targetings können gelöscht werden
  • Erhöhung der maximalen Anzahl von Werbebuchungen und Placements
  • Vereinfachung von Video Buchungen
  • Vereinfachung von Click tracking Buchungen