Google Maps Generator

Autor:
Kategorie: Technologie



Der Google Maps Generator

Mit dem Google Maps Generator kann man ganz einfach seine eigene Stadtkarte für eine Homepage erstellen. Ein interaktiver Stadtplan auf der eigenen Homepage kann dann den Standort der Firma oder des Wohnsitzes optisch hervorheben. Man kann so eine Map auch sehr gut auf der Kontaktseite als eine Art Anfahrtsskizze zur Verfügung stellen, damit man einfacher gefunden werden kann. Die direkte Anbindung an die Routenplanung ist auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature für Besucher und Kunden.

Wie funktioniert der Google Maps Generator?

Man gibt einfach den jeweiligen Firmennamen sowie die Adresse in den Google Maps Generator ein und kopiert dann den erzeugten Code auf die eigene Internetpräsenz. Zum Kopieren des Codes klickt man einfach in das Feld mit dem erstellten Code, drückt dann die rechte Maustaste und wählt „Kopieren“ aus. Über Rechtsklick „Einfügen“ kann der Code anschließend auf jeder belieben Homepage oder Website eingesetzt werden. Und schon ist alles eingebunden.

Für wen ist der Google Maps Generator interessant?

Jeder, der eine eigene Internetseite hat und darauf gerne einen interaktiven Stadtplan integrieren möchte, wird von dem Google Maps Generator begeistert sein. Er ist in wenigen Minuten und spielend leicht zu verwenden und wird von Google dazu auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt. Früher war dazu ein Schlüssel von Google Voraussetzung, den man nur auf Anfrage bekommen hat. Diesen benötigt man aber heute nicht mehr, weil Google für Google Maps einen kostenfreien HTML Code zum direkten Einbinden in die Internetseite bereitstellt. Das Beste, man kann auch einige individuelle Merkmale mit einfügen. Dazu gehören eine Zoomleiste und Stecknadeln für bestimmte Orte. Seit Neustem gibt es den Google Maps Generator auch für Smartphones, um ihn auf dem Mobiltelefon nutzen zu könne braucht man nur die passende Software dafür zu installieren. Die Google Karte darf auch wirklich auf jeder Internetseite ganz gleich ob privater oder gewerblicher Natur bereitgestellt beziehungsweise verwendet werden, die kostenlos zugänglich ist.
Das heisst also, dass ab sofort jeder einen ansichtlichen und interaktiven Stadtplan auf seiner Website haben kann, dank dem Google Maps Generator, komplett kostenlos und super einfach in der Benutzung.