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Übersicht

Lead-Generierung mit Paid Social Advertising

Weltweit verbringen User im Durchschnitt 143 Minuten täglich auf Social Media Plattformen. Wo erreichst Du Deine potenziellen neuen Leads also besser als hier?

Wir bei mso digital haben das Potenzial von Paid Social Advertising schon vor Jahren erkannt und unseren Fokus zunehmend darauf verlagert. Inzwischen konnten wir zahlreichen Kunden dabei helfen, Ihre Kampagnen erfolgreich auf verschiedenen Sozialen Netzwerken auszuspielen.

Kim Schubert

Du willst mehr Leads aus Social Media generieren?

Dann lass uns sprechen. Ich berate Dich gern! Vereinbare jetzt Deinen Termin mit mir,  Kim Schubert

Unsere Expertise:

Warum Lead-Generierung mit Paid Social?

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Präzise Zielgruppenansprache

Die Targeting-Optionen, die soziale Netzwerke bereitstellen, sind enorm. Du kannst Deine Zielgruppe nirgends so spezifisch ansprechen, wie über Social Media Ads. 

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Hohe Skalierbarkeit

Ganz gleich wie groß Dein Unternehmen ist, auf Social Media kannst Du auch mit kleinem Budget ordentlich was reißen. Wenn eine Kampagne gut läuft, kannst Du sie einfach hochskalieren. 

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Direkte Ergebnisse

Du brauchst keine langen Vorlaufzeiten, damit Deine Kampagne erfolgreich sein kann. Einmal online flattern die ersten Leads direkt rein. Das ist besonders wertvoll, wenn kurzfristig neue Leads benötigt werden. 

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Messbare Performance

Die Performance Deiner Kampagnen kann in Echtzeit gemessen werden, was Dir erlaubt schnell und agil auf Low- bzw. High-Performing-Kampagne zu reagieren. Zudem erlauben Dir die zahlreichen Daten, Deine Kampagnen stetig weiter zu optimieren und zu verfeinern.

Unsere Kunden:

Was ist der Unterschied zwischen E-Commerce und Lead-Generierungskampagenen?

Planst Du eine Paid Social Kampagne, kommt es im Wesentlichen auf das primäre Ziel der Kampagne an. Es ist ein eklatanter Unterschied, ob Du ein Produkt verkaufen oder ein Lead generieren willst. Zweiteres erfordert eine gänzlich andere Herangehensweise, eine andere Strategie sowie andere Kennzahlen, auf die Deine Kampagne ausgerichtet wird. 

E-Commerce
Lead Generierung
Ziele
Verkauf von Produkten
Kontaktinformationen sammeln
Kampagnenstrategie
Direktes Verkaufsangebot
Informationsangebot
Creative-Gestaltung
Fokus auf Produkt
Fokus auf Content
Zielgruppenansprache
Kaufbereite Kunden
Interessenbasierte Zielgruppen
KPIs
ROAS, Anzahl Verkäufe, Umsatz, ø Bestellwert
Anzahl Leads, Costs per Lead, Lead-Quality
Landing Page
Produktseite
Lead Capturing Seite

7 Schritte für Deine Paid Social Kampagne zur Lead Generierung

Mit diesen 7 Schritten sorgst Du dafür, dass Deine Lead-Gen-Kampagne auf Social Media richtig einschlägt und Du Deine gesteckten Ziele zuverlässiger erreichen kannst.

Erstelle eine Zielgruppenanalyse
Erstelle Personas, frag Dich, welche demografischen Merkmale diese aufweisen, welche Bedürfnisse und Wünsche sie haben und auf welchen Plattformen sie unterwegs sind.
1
Definiere konkrete Ziele
Lege fest, in welchem Zeitraum Du auf welchem Kanal wie viele Leads generieren möchtest. Ziehe weitere KPIs hinzu, um mögliche Fehlerquellen auszumachen.
2
Wähle Deine Plattform
Jede Plattform funktioniert anders und weist unterschiedliche Best Practices auf. Achte darauf, wo Du Deine Zielgruppe wie erreichst.
3
Die richtigen Creatives erstellen
Nutze auffällige Bilder, Videos oder Grafiken, die Deiner Zielgruppe direkt ins Auge springen. Schreibe überzeugende Texte, die das Bedürfnis Deiner User aufgreifen und kreiere einen Call-to-Action, an dem niemand vorbeikommt.
4
Nutze möglichst alle Targeting-Optionen
Erstelle Lookalike Audiences, die Deinen derzeitigen Kunden in wesentlichen Merkmalen ähneln und richte Deine Kampagne auf diese aus.
5
Budget und Zeitplan festlegen
Überlege Dir im Vorfeld genau, wie viel Geld Du in Deine Anzeigen investieren willst. Betrachte Deine Costs-per-Leads und gleiche diese mit Deinen Zielen ab.
6
Optimierung und Nachverfolgung
Führe A/B-Tests durch, analysiere Deine Daten und sorge dafür, dass Deine Leads entsprechend gepflegt sind. Plane die Nachverfolgung der eingegangenen Leads und überlege Dir bereits im Vorfeld, wie genau diese gestaltet sein soll.
7

Lead Generierung durch Paid Social mit mso digital

Das ist Dir alles zu viel, zu aufwändig und Dir fehlen Zeit und Ressourcen? Dein Glück, dass wir uns genau darauf spezialisiert haben und Dir das perfekte Setup für Deine Paid Social Kampagnen liefern.

Wir sind Expert:innen

Mit unserer breiten und tiefgehenden Expertise im Paid Social sicherst Du Dir das Beste, was der Markt zu bieten hat. Wir kennen die Besonderheiten der einzelnen sozialen Netzwerke und wissen, wo Deine Kampagne die größtmöglichen Mehrwerte erzielen kann. 

Ganzheitliche Betreuung

Wir unterstützen Dich nicht nur beid er Kampagnensteuerung, sondern können Dich ganzheitlich bei Deiner Kampagne begleiten. Angefangen beim sauberen Tracking, über eine perfekte Ausspielung der Kampagne bis hin zur datenbasierten Auswertung stellen wir Dir die richtigen Werkzeuge zur Verfügung. 

Agil und Flexibel

Uns ist es wichtig, dass Deine individuellen Ziele im Fokus stehen. Wir wollen Dich dabei unterstützen, diese zu erreichen. Das gelingt nur dann, wenn wir Agilität und Flexibilität vereinen, schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und Innovationen als First-Mover verarbeiten können. Immer am Puls der Zeit, transparent und auf Augenhöhe mit Dir. 

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