Storytelling: Geschichten für Mensch und Suchmaschine
Warum ist Storytelling auch ein wichtiger Aspekt für die SEO? Und wie funktioniert Storytelling eigentlich? Das erklärt Anna Böttcher aus dem SEO-Team im Video.
PPC Rockets: Throwback Thursday #Juni
Über einen Monat ist die neue DSGVO nun aktiv und man hat das Gefühl, dass Google, Facebook & Co. seitdem alle Ressourcen in die Weiterentwicklung ihrer Werbe-Tools gesteckt haben. Wir haben [...]
SEO-KPI: Welche Kennzahlen für Entscheider und Macher wirklich wichtig sind.
Entscheider im Online-Marketing hantieren mit Dutzenden unterschiedlichen Kennzahlen. Umso wichtiger ist es, deren Bedeutung und ihren Zusammenhang untereinander zu verstehen. Denn nicht jede [...]
Dynamic Creatives: Mit Dynamik zu mehr Wirkung
Nutzer werden im Internet täglich mit einer Vielzahl von Anzeigen konfrontiert. Um auf dem überladenen Markt noch gute Ergebnisse zu erzielen, müssen Advertiser aus der Masse herausstechen.
PPC Rockets: Throwback Thursday #Mai
Mehr Funktionen zur Automatisierung bei Google Shopping, einfachere Werbeschaltung bei Instagram: Der Juni brachte allerlei Erleichterungen für Advertiser. Mehr darüber und weitere wichtige News [...]
Smart-Displaykampagnen: So erleichtert Google Advertisern das Leben
Smart-Displaykampagnen sind durch Marchine-Learning optimiert. Dadurch wird es einfacher, Kunden gezielt per Displayanzeigen zu erreichen. Das System hat viele Vorteile, überzeugt aber nicht in [...]
Google RankBrain: Wie der Suchmaschinen-Gigant mit KI die Evolution der Suche einläutet
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sind dabei, die Online-Suche für immer zu verändern. Was das für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet, haben die SEO-Experten von MSO Digital [...]
Usability-Tests: Mit diesen 10 Methoden holen Sie mehr aus Ihrer Website raus
Wer eine Website oder einen Online-Shop betreibt oder ein Produkt entwickelt, sollte sich regelmäßig damit auseinandersetzen, wie nutzerfreundlich diese sind. Das Nutzungserlebnis kann mit Hilfe [...]
PPC Rockets: Throwback Thursday #März
Das erste Quartal in diesem Jahr ist bereits um und man möchte meinen, dass es für Advertiser auf Facebook, AdWords und Co. jetzt erst richtig los geht. Besonders Facebook veröffentlichte im [...]