Bugatti setzt auf Online-Expertise von MSO Digital

Bugatti setzt auf Online-Expertise von MSO Digital

Osnabrück, 30.05.2016. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat den Herforder Modehersteller bugatti GmbH gewonnen. MSO Digital unterstützt die international agierende Fashion-Brand als Leadagentur für das Performance-Marketing im digitalen Geschäft und zeichnet für SEA, SEO, Social Media Advertising, Affiliate- und Preissuchmaschinenmarketing sowie Web Analytics verantwortlich. Ziele sind es, die Marke bugatti im Internet sichtbarer zu machen sowie die kontinuierliche und nachhaltige Umsatzsteigerung des Online-Shops durch Online-Werbemaßnahmen zu sichern.

SEA, SEO und Content Marketing sind für uns Schwerpunktthemen und hochspannend. Hier werden wir zusammen mit MSO Digital und der LEONEX Internet GmbH, unserem Design- und Technik-Partner für den Online-Shop, ein neues Konzept entwickeln. In der wettbewerbsintensiven und emotionalen Fashion-Branche gilt es, sich mit einer flexiblen, skalierbaren und nachhaltigen Strategie zu positionieren. Das Internet ist nicht nur Point-of-Sale und Marketingkanal, sondern ein entscheidender Interaktions- und Kommunikationsknotenpunkt für die Brand. Die gesamte Handelslandschaft steht immer wieder vor neuen Herausforderungen bezüglich Online-Vertrieb und Online-Marketing.

Bastian Droege, Web Business Manager, bugatti GmbH

Schahab Hosseiny

„Als Mono-Fashion-Brand ist es wichtig, nicht rein auf Abverkauf zu setzen, sondern in den Online-Werbeanzeigen auch immer die Marke zu präsentieren, Begehrlichkeiten beim Konsumenten zu wecken und Kaufimpulse zu geben. Unser doppelseitiger Ansatz, sowohl die Brand als auch den Online-Shop digital zu bewerben, soll den Erfolg für die nächsten Jahre in diesem hochkompetitiven Markt sichern. Ein weiteres Ziel bleibt die Rückkopplung von Online zu Offline, um die lokalen Shops der bugatti GmbH zukünftig als Pendant zum Online-Geschäft zu unterstützen.“

Schahab Hosseiny, CEO, MSO Digital GmbH & Co. KG

Weitere Modemarken im Portfolio von MSO Digital sind Reno, Mustang, Basler Fashion und Pandora.

BILDMATERIAL

Frühjahr/Sommer 2016 Kollektion von bugatti (Bildnachweis: bugatti GmbH)

Porträt von Bastian Droege, Web Business Manager, bugatti GmbH
Download als Querformat
Download als Hochformat

Porträt von Schahab Hosseiny, CEO, MSO Digital
Download als Querformat
Download als Hochformat

MSO Digital ist eine der namhaftesten Agenturen für High Performance Online Marketing und realisiert innovative Lösungen und maßgeschneiderte Marketing-Strategien für Online Plattformen. Die gebotenen Leistungen decken dabei den gesamten Bereich des Performance Marketing ab.

Auch bei der Umsatzsteigerung arbeitet die MSO Digital als zuverlässiger Partner mit zahlreichen Publishern zusammen. Über Google AdSense und DoubleClick AdExchange kann die Reichweite der Unternehmen optimal monetarisiert werden. Dabei bleibt die Schaltung von Anzeigen durch professionelle DFP AdServer-Betreuung gänzlich kontrollierbar. Namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen unterstreichen die Expertise der bundesweit tätigen Agentur.

Über Bugatti GMBH

bugatti – The European Brand

bugatti ist als internationale Lifestyle-Marke in über 60 Ländern der Welt präsent. Das vielfältige Produktangebot umfasst Männer- und Damenmode sowie Accessoires in hochwertiger Qualität und Passform zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Dabei hat die Marke ein sicheres Empfinden für Qualität und Stil. bugatti ist kultiviert, casual und chic und repräsentiert modisch stets den europäischen Zeitgeist.

Als Familienunternehmen steht die bugatti GmbH für die Werte Verlässlichkeit und Souveränität sowie Weltoffenheit mit kosmopolitischer Ausrichtung und bildet damit ein solides Fundament für die Marke.

Agentur Frau Wenk +++ e.K.