Channelpilot und MSO Digital mit neuer strategischer Partnerschaft

Bündelung der Kernkompetenzen durch Kooperation des Cloud-Solution-Anbieters mit Online Marketing Agentur

Hamburg / Osnabrück 24.03.2014 – Mit der neuen professionellen Zusammenarbeit von ChannelPilot und MSO Digital werden die Kernkompetenzen im Bereich innovativer Software-Lösungen und High Performance Online Marketing ab sofort gebündelt. In dem Bestreben, Synergien gemeinsam zu nutzen, visieren beide Unternehmen eine langfristige, strategische Partnerschaft an, um das Leistungsportfolio an maßgeschneiderten Kundenlösungen weiter zu optimieren. Als Spezialist für Online Marketing-Konzepte kann MSO Digital fortan auf einen leistungsstarken Partner für die Bereitstellung von individuellen Cloud-Solutions setzen, während sich ChannelPilot zahlreichen Shop-Betreibern präsentieren kann.

Die Vorteile für Kunden liegen auf der Hand – optimierte Marketing-Strategien, Anbindung an alle relevanten Vermarktungskanäle, orientiert an individuellen Anforderungen, wie der Geschäftsführer von MSO Digital und anerkannte Online Marketing-Experte Schahab Hosseiny verdeutlicht:

„Wir möchten unser Leistungsspektrum im Bereich des High Performance Online Marketings kontinuierlich verbessern, um den Anforderungen unserer Kunden noch effizienter gerecht werden zu können. Durch die neue Partnerschaft mit ChannelPilot können wir unsere Vermarktungsstrategien über die individuelle Anbindung an Online-Kanäle weiter ausbauen.“

Auch der Geschäftsführer des Hamburger E-Commerce-Dienstleisters kann der vereinbarten Kooperation nur Positives abgewinnen.

„Wir bieten mit unserer Software eine völlig neue Lösung für die maßgeschneiderte Nutzung von Online Vertriebskanälen. Mit MSO Digital steht uns ab sofort ein namhafter Partner zur Seite, mit dem wir unsere Cloud-Solution auf dem deutschen Markt fest etablieren und neue Zielgruppen erschließen können“, erläutert Mirko Platz.

Mit ChannelPilot bietet die in Hamburg ansässige Channel Pilot Solutions GmbH eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing. Dies ermöglicht Webshop-Betreibern eine automatisierte Platzierung ihrer Produktangebote auf allen relevanten Vermarktungskanälen und umfasst leistungsstarke Optimierungswerkzeuge, um eine Steigerung des Absatzes zu erzielen. Durch die Anbindung an ChannelPilot wird automatisch eine Vielzahl an Vertriebskanälen in Deutschland genutzt, sodass sich im Zuge der Integration in Preissuchmaschinen, Marktplätzen, Google Shopping und Affiliate-Netzwerken Millionen von potenziellen Käufern online erreichen lassen. Nicht umsonst konnte die neuartige Software gerade den 1. Platz beim GründerGeist-Award für sich behaupten, denn ChannelPilot deckt sämtliche relevante E-Commerce-Kanäle ab und lässt sich zudem intuitiv bedienen. Die durch den Webhop-Betreiber gelieferten Daten werden automatisch angepasst und in Form von individualisierten Produktfeeds an Marktplätze, Suchmaschinen und Co weitergeleitet.

MSO Digital ist eine der namhaftesten Agenturen für High Performance Online Marketing und realisiert innovative Lösungen und maßgeschneiderte Marketing-Strategien für Online Plattformen. Die gebotenen Leistungen decken dabei den gesamten Bereich des Performance Marketings ab. Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate und Mobile Marketing oder Display Advertisting stellen die Sichtbarkeit der Kunden im Web sicher. Um erfolgreich Interessenten zu Kunden werden zu lassen, bietet MSO Digital mit Tätigkeiten im Bereich Reputationsmanagement, Web Usability oder der Verbesserung der Customer Journey eine breite Palette an Services. Gebunden werden die Kunden unter anderem über Social Media Marketing oder Maßnahmen im Retargeting.
Doch auch bei der Umsatzsteigerung arbeitet die MSO Digital als zuverlässiger Partner mit zahlreichen Unternehmen; über AdSense- und AdExchangekampagnen kann die Reichweite der Unternehmen optimal monetarisiert werden. Dabei bleibt die Schaltung von Anzeigen durch professionelle DFP AdServer-Betreuung gänzlich kontrollierbar. Namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen unterstreichen letztlich die Expertise der bundesweit tätigen Agentur.

MSO Digital GmbH & Co. KG

Channel Pilot Solutions GmbH