DFP Knowledge Base bündelt Know-how für Online-Publisher

Osnabrück, 24.06.2016. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat das Portal DFP Knowledge Base (www.dfp-adserver.de) für Online-Publisher gelauncht. Es ist die erste professionelle deutschsprachige Wissensplattform zu den Themen Werbeaussteuerung, Reichweitenmonetarisierung sowie Einrichtung und Bedienung von Googles DoubleClick for Publishers (DFP) Produkten. Ob Werbevermarktung auf Blogs, Content-Portalen oder im Forum – auf der DFP Knowledge Base lernen Publisher, wie sie ihre Website optimal monetarisieren und ihre Werbeaussteuerung mit den DFP-Produkten zentral verwalten und optimieren können.

Die Inhalte auf der DFP Knowledge Base werden von den Yield-Management-Experten von MSO Digital erstellt. Als Google Certified Publishing Partner und Google AdSense Certified Partner verfügt die Performance-Marketing-Agentur über das theoretische Wissen, die technische Expertise und die praktische Erfahrung, um Werbeerlöse ganzheitlich zu maximieren.

„Publisher schöpfen oft nicht alle Vermarktungsoptionen aus. Der DFP AdServer ist ein wertvolles, aber auch sehr komplexes Tool. Mit der DFP Knowledge Base geben wir Publishern Schritt-für-Schritt-Anleitungen an die Hand und liefern spannende Insights zur bestmöglichen Reichweitenmonetarisierung.“

André Merz, Head of Yield Management, MSO Digital

schahab hosseiny

„Die DFP Knowledge Base schließt als professionelle Informationsquelle eine Lücke. Bis dato gab es keine von Google unabhängigen Informationsportale, beziehungsweise Hilfe-Seiten für DoubleClick for Publishers. Wenn das Portal erfolgreich anläuft, können wir uns auch vorstellen, ein Forum für den direkten Austausch zwischen Leser und Experten zu etablieren.“

Zum Hintergrund: Was ist DFP?

DoubleClick for Publishers ist ein umfassendes Tool von Google zur Generierung von Werbeeinnahmen. Es hilft dem Publisher bei der Schaltung und Erlös-Optimierung des gesamten digitalen Anzeigeninventars.

(Bildnachweise alle: MSO Digital)

DFP Webseite
DFP Logo

Porträt von André Merz, Head of Yield Management, MSO Digital
Downloadlink

Porträt von Schahab Hosseiny, CEO, MSO Digital
Download als Querformat
Download als Hochformat

MSO Digital ist eine Performance-Marketing-Agentur für Unternehmen, die ihr Geschäft im Internet erfolgreich führen wollen. Dabei setzt MSO Digital auf Maßnahmen für Sichtbarkeit, Leadgewinnung, Kundenbindung, Customer-Journey-Optimierung und Umsatzsteigerung.

Die Agentur bietet kanalübergreifende Performance-Kampagnen für Retail- und B2B-Unternehmen, skalierbare Online-Werbe-Lösungen sowie technisch ausgereifte Vermarktungs- und Monetarisierungsoptionen über Google AdSense und DoubleClick AdExchange für regionale Verlage. MSO Digital ist die einzige Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die offizieller Träger des Google AdSense-, Google Publishing- sowie Google Partner-Zertifikats ist.

Referenzkunden sind RENO, shz.de, Kaffee Partner und Pandora.

Agentur Frau Wenk +++ e.K.