Hendrik Schmidtpott wechselt zur MSO Digital

Weiterer Aufbau des Consulting-Bereichs

Osnabrück, 05.12.2016. Hendrik Schmidtpott ist als Member of the Management Board bei der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital eingestiegen. Der 45-Jährige wird den weiteren Aufbau des strategischen Consulting-Bereichs verantworten. Das Consulting-Team berät Unternehmen in puncto digitaler Geschäftsentwicklung, leitet integrierte Ansätze für Online-Marketing und E-Commerce ab und setzt diese um. Die Stelle wurde neu geschaffen. Schmidtpott berichtet direkt an Schahab Hosseiny, Geschäftsführer und Speaker of the Management Board von MSO Digital.

Schmidtpott ist seit 15 Jahren in den Bereichen Markenführung, E-Business und E-Commerce unterwegs. Vor MSO Digital war er Interim-Manager bei der Marke BIOMARIS. Dort verantwortete er die Entwicklung, Führung und Implementierung von strategischen und operativen Zielen und Projekten auf Basis einer strategischen Neuausrichtung. Weiterer Karriereschritt war die Leitung des Key-Account-Managements bei der Agentur hmmh, die seit 2014 zur Plan.Net Gruppe gehört. Seine Karriere begann Schmidtpott als Geschäftsführer der e-novum Software GmbH, einem Anbieter für E-Business-Lösungen.

Hendrik Schmidtpott, Member of the Management Board bei MSO Digital, freut sich auf abwechslungsreiche Beratungsprojekte:

In jedem Unternehmen werden bei der Findung einer Online-Strategie sehr grundsätzliche strategische Fragestellungen berührt. Aus heutiger Sicht gibt es für die Umsetzung von Kundenprojekten nicht mehr den einen klassischen Weg. Unterschiedlichste Markt- und Nutzeranforderungen und vielfältige Zieldefinitionen bei einer wachsenden Palette an Möglichkeiten der Umsetzung erfordern eine individuelle Beurteilung, wie ein Vorhaben anzugehen ist, bevor mit der Planung, Analyse und Ausgestaltung begonnen werden kann. Ausgangspunkt muss dafür immer die individuelle Situation des Unternehmen sein.“

Hendrik Schmidtpott
Schahab Hosseiny

Mit Hendrik Schmidtpott bauen wir den Bereich der digitalen Beratung für unsere Kunden weiter aus. Als absoluter Digital-Experte mit langjähriger Erfahrung und bester Expertise ist Hendrik Schmidtpott derjenige, der unser Leistungsportfolio weiterentwickeln wird, sodass wir hier deutlich an Geschwindigkeit und Wachstum zulegen können.”

– Schahab Hosseiny, Geschäftsführer, MSO Digital

Über die MSO Digital GmbH & Co. KG

MSO Digital ist eine Performance-Marketing-Agentur für Unternehmen, die ihr Geschäft im Internet erfolgreich führen wollen. Dabei setzt MSO Digital auf Maßnahmen für Sichtbarkeit, Leadgewinnung, Kundenbindung, Customer-Journey-Optimierung und Umsatzsteigerung. Die Agentur bietet kanalübergreifende Performance-Kampagnen für Retail- und B2B-Unternehmen, skalierbare Online-Werbe-Lösungen sowie technisch ausgereifte Vermarktungs- und Monetarisierungsoptionen über DoubleClick AdExchange und den DFP AdServer für regionale Verlage. MSO Digital ist die einzige Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die offizieller Träger des Google Publishing-, Google Analytics- sowie Google Premier Partner-Zertifikats ist. Referenzkunden sind RENO, shz.de, Kaffee Partner und Pandora.

Zum Unternehmensporträt von MSO Digital