MSO Digital erhält Webtrekk

Osnabrück, 07. Mai 2014 – Die MSO Digital GmbH & Co. KG erhält die anerkannte Webtrekk-Zertifizierung. 9 Mitarbeiter haben die Prüfung bestanden und gelten damit als „Webtrekk Certified Professionals“. Die Anwender-Zertifizierung belegt den professionellen Umgang mit dem Analysetool. MSO Digital stellt sich somit neben Analyseprogrammen wie Google Analytics, eConda, Adobe Analytics und Meetrics breiter auf und kann damit dem Kunden ein noch vielfältigeres Portfolio zur Verfügung stellen.

Ziel der Anwender-Zertifizierung von Webtrekk ist eine Professionalisierung sämtlicher Wissensgebiete rund um das Tool. Geprüft werden die Grundlagen der Webanalyse, Kampagnen, Filtern und Segmentieren, Analysen und Reports, Analyse von Nutzerbewegungen sowie E-Commerce.

Webtrekk ist ein umfangreiches Analyse-Programm und grenzt sich von der Konkurrenz neben einem deutschen Kundensupport insbesondere durch individuelle Entwicklungen und Anpassungen für Kunden ab. Die vielfältigen Analysen und Kennzahlen gehen dabei jederzeit mit den Richtlinien des deutschen Datenschutzes konform. So stehen zum Beispiel die Webtrekk-Server in Deutschland.

Zur Zertifizierung äußert Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH, mit MSO Digital gehöre nun eine weitere bedeutende Onlinemarketing-Agentur zu den erfolgreichen Kooperationspartnern von Webtrekk.

„Gerade für die Ausrichtung auf Großkunden hat das MSO Digital Business Development mit der Webtrekk-Zertifizierung einen wichtigen Schritt getan. MSO Digital besitzt nun die Möglichkeit, sich bei der Auswahl des Webcontrolling Tools individuell auf den Kunden und seinen marktabhängigen Bedarf einzustellen. Insbesondere der Mehrnutzen für den Kunden sei Grund für die Entscheidung zur Nutzung und Zertifizierung bei Webtrekk gewesen“, so Schahab Hosseiny, Geschäftsführer von MSO Digital. Denn aufgrund der Tatsache, dass Webtrekk auf Rohdaten basiere, biete es eine viel höhere Granularität und Flexibilität der Daten als vergleichbare Analyseprogramme. Aus diesem Grund sei Webtrekk insbesondere für große deutsche E-Commerce Unternehmen interessant.

MSO Digital ist eine der namhaftesten Agenturen für High Performance Online Marketing und realisiert innovative Lösungen und maßgeschneiderte Marketing-Strategien für Online Plattformen. Die gebotenen Leistungen decken dabei den gesamten Bereich des Performance Marketings ab. Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate und Mobile Marketing oder Display Advertisting stellen die Sichtbarkeit der Kunden im Web sicher. Um erfolgreich Interessenten zu Kunden werden zu lassen, bietet MSO Digital mit Tätigkeiten im Bereich Reputationsmanagement, Web Usability oder der Verbesserung der Customer Journey eine breite Palette an Services. Gebunden werden die Kunden unter anderem über Social Media Marketing oder Maßnahmen im Retargeting.
Doch auch bei der Umsatzsteigerung arbeitet die MSO Digital als zuverlässiger Partner mit zahlreichen Unternehmen; über AdSense- und AdExchangekampagnen kann die Reichweite der Unternehmen optimal monetarisiert werden. Dabei bleibt die Schaltung von Anzeigen durch professionelle DFP AdServer-Betreuung gänzlich kontrollierbar. Namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen unterstreichen letztlich die Expertise der bundesweit tätigen Agentur.