MSO Digital ist „Google certified publishing partner“

New York / Osnabrück, 20.10.2015. MSO Digital ist mit der begehrten Auszeichnung “Google Certified Publishing Partner” (GCPP) ausgezeichnet worden. Damit unterstreicht die High Performance Online Marketing Agentur aus Osnabrück ihre Expertise in dem Bereich der Yield Optimierung. Als eine von nur zwei Agenturen in ganz Deutschland ist MSO Digital damit sowohl “AdSense Certified Partner” als auch “Google Certified Publishing Partner”.

Das “Google Certified Publishing Partner”-Zertifikat wird einer kleinen Gruppe sorgfältig ausgewählter Dienstleister verliehen, die eine besonders hohe Expertise im Umgang mit den Google Publishing Produkten nachweisen können. Die durchgeführte Überprüfung forderte somit nicht nur Kenntnisse über Google AdSense, sondern verknüpfte dies auch mit den weiteren Produkten DoubleClick Ad Exchange und dem DoubleClick for Publisher (DFP) AdServer.

schahab hosseiny

„Was zunächst als Testszenario begann, ist nachweislich zu einem weiteren wichtigen Geschäftszweig der MSO Digital geworden.
Mit der Auszeichnung als “Google Certified Publishing Partner” unterstreicht das Team Yield Management seine Expertise im Umgang mit dem gesamten Google Ökosystem in der Vermarktung von digitalen Reichweiten. MSO Digital wird auch in Zukunft weiter auf den Ausbau dieses Bereiches setzen.“

Das Zertifikat wurde im Rahmen eines feierlichen Events im Google Office in New York überreicht. Für MSO Digital nahmen André Merz, Head of Yield Management, und André Kreutzträger, Yield Manager, die Auszeichnung in Empfang.

„Das “Google Certified Publishing Partner”-Zertifikat bedeutet für uns zukünftig einen noch engeren Kontakt zu Google. Damit können wir unseren Kunden die maximalen Erträge über ihre Online-Werbeflächen bieten. Uns erfreut diese Auszeichnung seitens Google sehr, da wir mit dem GCPP-Zertifikat unser hohes Qualitäts- und Servicelevel in der Reichweitenmonetarisierung unserer Publisher noch weiter ausbauen konnten.“

André Merz, Head of Yield Management, MSO Digital

Optimale Monetarisierung durch drei Bausteine

MSO Digital vereint im Bereich Yield Management alle Tätigkeiten, die zur bestmöglichen Monetarisierung einer Website-Reichweite möglich sind.

Dabei bildet Google AdSense die Grundlage der ganzheitlichen Vermarktungsstrategie. Neben der Umsatzoptimierung von klassischen Display-Werbeflächen (u.a. Skyscraper, Medium Rectangle oder Leaderboard) bietet MSO Digital auch die Optimierung und Monetarisierung in den Bereichen Search, Mobile und Video als zusätzlichen Umsatzkanal an.

Verknüpft wird dies mit Googles Premium-Werbenetzwerk DoubleClick Ad Exchange. DoubleClick Ad Exchange ist ein Echtzeitmarktplatz, der es ermöglicht, verschiedene Real-Time-Bidding Werbenetzwerke zu verwalten, um durch optimiertes Yield Management den größten Wert aus jeder verfügbaren Werbeimpression zu erzielen.

Die Steuerung beider Plattformen läuft über den Doubleclick for Publisher (DFP) AdServer. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose AdServer Technologie von Google, die für jegliche Unternehmensgröße und Webseite einsetzbar ist und Webseitenbetreiber dabei unterstützt, Ihre verfügbare Reichweite optimal zu monetarisieren. Zentrale Vorteile liegen hierbei in der Vermarktungshoheit der Werbeausspielung, sowie in Kostenersparnis und Komfortfunktionen.

MSO Digital ist eine der namhaftesten Agenturen für High Performance Online Marketing und realisiert innovative Lösungen und maßgeschneiderte Marketing-Strategien für Online Plattformen. Die gebotenen Leistungen decken dabei den gesamten Bereich des Performance Marketing ab.

Auch bei der Umsatzsteigerung arbeitet die MSO Digital als zuverlässiger Partner mit zahlreichen Publishern zusammen. Über Google AdSense und DoubleClick AdExchange kann die Reichweite der Unternehmen optimal monetarisiert werden. Dabei bleibt die Schaltung von Anzeigen durch professionelle DFP AdServer-Betreuung gänzlich kontrollierbar. Namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen unterstreichen die Expertise der bundesweit tätigen Agentur.

Team Yield Management, MSO Digital
V. l. n. r.: Cord Westmeyer, COO; André Kreutzträger, Yield Manager; André Merz, Head of Yield Management; Schahab Hosseiny, CEO

Verleihung des Google Certified Publishing Partner-Zertifikats in New York
V. l.: André Kreutzträger, Yield Manager; André Merz, Head of Yield Management