MSO Digital unterstützt die Google-Initiative „Weltweit wachsen“

MSO Digital ist offizieller Experte des Google Partner Programms zur Unterstützung Mittelständiger Unternehmen bei der Erschließung neuer globaler Märkte.

Osnabrück 11.07.2014 – Ziel von Googles Initiative „Weltweit Wachsen“ ist es, deutschen Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte im Ausland behilflich zu sein. Unterstützt wird Google dabei unter anderem von DHL, PayPal und BDO. Mit www.weltweitwachsen.de wurde ein Portal geschaffen, das Unternehmen mit Expansionsplänen in Richtung Ausland, bei der Realisierung dieser unterstützt.

Die Dienstleistungsplattform hilft Unternehmen ihre Marktchancen in anderen Ländern basierend auf Datenerhebungen zur Nachfrage zu bewerten. Google stellt hierfür Datensätze zu den Suchanfragen der betreffenden Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung und kombiniert diese mit Preisinformationen, sowie rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Region. Darüber hinaus stehen im Portal Beratungs- und Ausbildungsangebote bereit.

Das Online-Portal vermittelt weiterhin Experten, die bei der Erschließung neuer Märkte behilflich sein könnten. MSO Digital wird in diesem Kontext als kompetenter Ansprechpartner für die gesamte Klaviatur des Performance-Online-Marketings gelistet. Die bundesweit tätige Agentur bietet Know-how-Transfer durch Consulting und Workshops an oder unterstützt Unternehmen durch die Übernahme und Abwicklung des gesamten Spektrums an operativen Online-Marketing-Maßnahmen im Sinne eine Full-Service-Agentur.

„Die Initiative ist für KMU höchst interessant. Oftmals fehlt Diesen geschultes und erfahrenes Personal, um neue Märkte vollumfänglich in allen Marketing-Disziplinen zu erschließen. Insbesondere der Online Bereich wird vielfach unterschätzt, ‘Weltweit Wachsen’ bietet hier große Chancen.“, so Schahab Hosseiny, Geschäftsführer von MSO Digital.

MSO Digital ist eine der namhaftesten Agenturen für High Performance Online Marketing und realisiert innovative Lösungen und maßgeschneiderte Marketing-Strategien für Online Plattformen. Die gebotenen Leistungen decken dabei den gesamten Bereich des Performance Marketings ab. Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate und Mobile Marketing oder Display Advertisting stellen die Sichtbarkeit der Kunden im Web sicher. Um erfolgreich Interessenten zu Kunden werden zu lassen, bietet MSO Digital mit Tätigkeiten im Bereich Reputationsmanagement, Web Usability oder der Verbesserung der Customer Journey eine breite Palette an Services. Gebunden werden die Kunden unter anderem über Social Media Marketing oder Maßnahmen im Retargeting.
Doch auch bei der Umsatzsteigerung arbeitet die MSO Digital als zuverlässiger Partner mit zahlreichen Unternehmen; über AdSense- und AdExchangekampagnen kann die Reichweite der Unternehmen optimal monetarisiert werden. Dabei bleibt die Schaltung von Anzeigen durch professionelle DFP AdServer-Betreuung gänzlich kontrollierbar. Namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen unterstreichen letztlich die Expertise der bundesweit tätigen Agentur.

Fax: +49 541 / 310 560
Mail: presse@mso-digital.de