Google Ads und Bing Ads

Gezielte Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und Bing Ads

Google Ads und Bing Ads bringen Dein Angebot sofort nach vorne.

Dein Erfolg im Internet hängt in hohem Maß davon ab, dass potenzielle Kunden Dein Angebot bzw. Deine Werbung an der optimalen Stelle in der Liste der Suchergebnisse finden. Das erreichst Du schnell und problemlos durch das gezielte Schalten von Werbeanzeigen, zum Beispiel mit Google Ads und Bing Ads.

Jeder dritte Nutzer interpretiert mangelnde Präsenz als mangelnde Relevanz – und schließt daraus, dass dieser Anbieter das Gesuchte entweder nicht vertreibt oder in diesem Bereich nicht zu den Besseren gehört. Das gilt selbst für hervorragende Produkte und renommierte Marken: Was nicht gefunden wird, könnte ebenso gut gar nicht existieren. Werde also jetzt aktiv, um Deiner Werbung einen festen Platz im Netz zu sichern.

Laut Studien glaubt ein Drittel der Nutzer, dass die oben gelisteten Suchergebnisse besonders relevant sind. Wenn Du also mit Deinen Produkten oder Leistungen im oberen Bereich auf den Ergebnisseiten stehen, wirst Du als besonders guter, bekannter oder führender Anbieter wahrgenommen. Das bringt natürlich große Vorteile mit sich. Im Gegensatz dazu werden Anbieter, die nicht auf der Ergebnisliste stehen, gar nicht erst wahrgenommen und können somit auch keine Nutzer bzw. Kunden gewinnen.

Durch das Buchen von Keywords und gezielten Suchanfragen über die Zusammenarbeit mit Google Ads und Bing Ads lässt Du die größten Suchmaschinen der Welt für Dich arbeiten. So hast Du die Garantie, dass Dein Angebot von allen Nutzern, die danach suchen, auch gefunden wird. Wenn Du global agierst, ist die Ausweitung Deiner SEA-Strategie auf Yandex oder Baidu ebenfalls sinnvoll. Denn diese Suchmaschinen sind in Russland und China führend und damit perfekt geeignet, Zielgruppen in diesen wichtigen Ländern anzusprechen und die dortigen wachsenden Märkte für Dein Unternehmen zu erschließen.

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Internetpräsenz ist ein Qualitätsfaktor

Beeinflussung des Entscheidungsprozesses

Suchmaschinen werden in allen Phasen von Kauf- und Entscheidungsprozessen genutzt. Zu Beginn der Suche dienen sie vor allem der Recherche und dem Überblick. Später wird die Suche dann verfeinert oder ausgeweitet – so lange, bis eine konkrete Entscheidung gefällt bzw. der Kauf abgeschlossen wird. Stößt der Nutzer bei einer neuen Eingabe wieder auf einen bestimmten Anbieter, der ihm schon zu Anfang positiv aufgefallen ist, wird er dieses Ergebnis sehr wahrscheinlich aufgrund der Wiedererkennung anklicken.

Qualitätsfaktoren

Es gilt also, in jeder Phase des Kaufzyklus gefunden zu werden und positiv aufzufallen. Konkrete Faktoren dabei sind:

  • guter Content auf Deiner Website (z. B. ausführliche Leistungs- und Produktbeschreibungen, ansprechende Bilder und professionelle Texte)
  • gute technische Performance der Website (schneller Seitenaufbau, schnelle Datenübertragung, volle Funktionsfähigkeit, keine Fehlerseiten)
  • kreativ gestaltete und mit den richtigen Suchbegriffen verbundene Werbeanzeigen

Nützliche Tools

Durch professionelles Suchmaschinenmarketing und gezieltes Online Marketing schaffst Du eine deutlich höhere Internetpräsenz für Dein Unternehmen und einzelne Angebote. Mit Google Ads, Bing Ads und anderen Maßnahmen der Suchmaschinenwerbung sorgst Du dafür, dass Deine Produkte oder Leistungen bei bestimmten Suchbegriffen oben auf den Ergebnisseiten stehen. Du kannst jederzeit einsteigen, bezahlst nur für Klicks und somit für messbare Ergebnisse und kannst Richtung und Erfolg Deiner Werbung mit verschiedenen Tools steuern und kontrollieren.

Unterstützung an der richtigen Stelle

Wir unterstützen Dich beim Einstieg in Google Ads und übernehmen bei Bedarf die gesamte Ads-Betreuung für Deine Firma oder Deine aktuelle Kampagne. So setzt Du auf Suchmaschinenwerbung mit dem Marktführer und hast eine erfahrene Agentur für Online Marketing und Suchmaschinenmarketing an Deiner Seite. Du möchtest mehr wissen oder sofort loslegen? Ruf uns einfach an oder schreib uns Deine konkreten Fragen per Mail oder über das Kontaktformular.

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Wie funktioniert Google Ads?

Mit Google Ads wirst Du gefunden, wann immer ein potenzieller Kunde Deine Produkte oder Dienstleistungen mit einer entsprechenden Eingabe bei Google sucht. Um Dein Angebot durch Anzeigen hervorzuheben, benötigst Du als Grundvoraussetzung lediglich ein Ads-Konto sowie ein entsprechendes Werbebudget. Innerhalb des Kontos kannst Du Kampagnen, Keywords und Anzeigen erstellen, in denen Du Dein Angebot präsentierst. Auch bei der Anzeigengestaltung und Texterstellung kannst Du von unserer Erfahrung profitieren.

Auswahl der Keywords

Nach der Kontoerstellung folgt die Festlegung der Suchbegriffe, also der Keywords, deren Eingabe im Suchfenster zur Präsenz Deiner Ads-Anzeige führen soll. Nun kannst Du Dein Werbebudget einstellen und Deine Anzeigen werden geschaltet. Ab diesem Moment kann jeder Nutzer, der nach den festgelegten Begriffen sucht, Deine Werbung als Werbeanzeige sehen. Durch Anklicken der Anzeige gelangt er dann auf Deine Website oder kann Dich beispielsweise direkt kontaktieren.

Zahlungsmodell

Ein großer Vorteil ist, dass Du bei Google Ads nur für direkte Klicks oder Direktanrufe über die Anzeige bezahlst. Impressionen bzw. Anzeigeeinblendungen sind kostenlos. Außerdem kannst Du die Anzeigeneinstellung jederzeit ändern, um sie zu optimieren und an weitere Entwicklungen anzupassen. Es stehen Dir jederzeit alle Daten zur Verfügung, um daraus entsprechende Optimierungen und Handlungen abzuleiten und Dein Werbebudget optimal einzusetzen.

Remarketing

Mit Google Ads-Remarketing erreichst Du auch Personen, die früher schon einmal auf Deiner Seite waren oder Deine App genutzt haben. Wenn diese Nutzer andere Seiten des Google-Display-Netzwerks besuchen oder Suchbegriffe eingeben, die zu Deinem Angebot passen, wird Deine Werbung ebenfalls präsentiert. Durch das Verfolgen der Nutzer im Web und die aufrechterhaltene Präsenz ist es möglich, potenzielle Kunden auf der Customer Journey wieder einzufangen. Wir zeigen Dir, wie Du das erforderliche Remarketing-Tag auf Deinen Websites oder Apps hinzufügen und Remarketinglisten für Deine Kampagnen nutzen kannst.

Google Analytics

Ein weiteres nützliches Tool ist Google Analytics. Es sammelt und verarbeitet Nutzungsdaten auf Deiner Internetseite, egal ob Informationsseite, Kontaktformular, Online Shop oder App. Die gesammelten Daten werden gespeichert und können dann analysiert und bewertet werden.

Die Nutzung von Google Analytics ist eine bestens bewährte Methode, um Informationen über das Verhalten Deiner Zielgruppe auf Deiner Website zu gewinnen und so deren Wünsche und Bedürfnisse besser kennenzulernen. Professionell angewendet, ist es ein machtvolles Werkzeug für kluges und vorausschauendes Internetmarketing, als auch für die kanalübergreifende Optimierung der eigenen Werbemaßnahmen.

Wir setzen Analytics zur Analyse und Optimierung von Online- und Offline-Kampagnen ein – vielleicht schon bald auch für Dein Unternehmen. Lass Dich am Telefon beraten oder fordere weitere Informationen über unser Kontaktformular an.

Werben mit Bing Ads

Mit dem Microsoft-Werbeprogramm Bing Ads nutzt Du das Netzwerk von Bing und Yahoo! für Dein Online-Marketing. Die Suchmaschinen Bing von Microsoft und Yahoo arbeiten in Kooperation und teilen sich im weltweiten Ranking den zweiten Platz nach dem Markführer Google.

Das Werben mit Bing Ads funktioniert fast genauso wie die Suchmaschinenwerbung mit Google Ads. Auch bei Bing bezahlst Du nur für die tatsächlichen Klicks auf Deine Anzeigen. Und auch Microsoft stellt für Advertiser entsprechende Tools zur Verfügung, die Du zur Optimierung Deiner Kampagne sowie für die Erfolgsmessung einsetzen kannst.

Die Auswahl der richtigen Suchmaschine

Google, Bing, Yahoo!, Yandex oder Baidu: Welche Suchmaschinen möchtest Du für Dich arbeiten und werben lassen? Wir bringen Deine Strategie auf den Weg, betreuen Dein Unternehmen bei Online- und Offline-Kampagnen und sorgen dafür, dass Du im Online-Marketing immer vorn dabei bist und stets den Überblick behälst.

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