Google AdWords und Bing Ads

Gezielte Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords und Bing Ads

Google AdWords und Bing Ads bringen Ihr Angebot sofort nach vorne.

Ihr Erfolg im Internet hängt in hohem Maß davon ab, dass potenzielle Kunden Ihr Angebot bzw. Ihre Werbung an der optimalen Stelle in der Liste der Suchergebnisse finden. Das erreichen Sie schnell und problemlos durch das gezielte Schalten von Werbeanzeigen, zum Beispiel mit Google AdWords und Bing Ads.

Jeder dritte Nutzer interpretiert mangelnde Präsenz als mangelnde Relevanz – und schließt daraus, dass dieser Anbieter das Gesuchte entweder nicht vertreibt oder in diesem Bereich nicht zu den Besseren gehört. Das gilt selbst für hervorragende Produkte und renommierte Marken: Was nicht gefunden wird, könnte ebenso gut gar nicht existieren. Werden Sie also jetzt aktiv, um Ihrer Werbung einen festen Platz im Netz zu sichern.

Laut Studien glaubt ein Drittel der Nutzer, dass die oben gelisteten Suchergebnisse besonders relevant sind. Wenn Sie also mit Ihren Produkten oder Leistungen im oberen Bereich auf den Ergebnisseiten stehen, werden Sie als besonders guter, bekannter oder führender Anbieter wahrgenommen. Das bringt natürlich große Vorteile mit sich. Im Gegensatz dazu werden Anbieter, die nicht auf der Ergebnisliste stehen, gar nicht erst wahrgenommen und können somit auch keine Nutzer bzw. Kunden gewinnen.

Durch das Buchen von Keywords und gezielten Suchanfragen über die Zusammenarbeit mit Google AdWords und Bing Ads lassen Sie die größten Suchmaschinen der Welt für sich arbeiten. So haben Sie die Garantie, dass Ihr Angebot von allen Nutzern, die danach suchen, auch gefunden wird. Wenn Sie global agieren, ist die Ausweitung Ihrer SEA-Strategie auf Yandex oder Baidu ebenfalls sinnvoll. Denn diese Suchmaschinen sind in Russland und China führend und damit perfekt geeignet, Zielgruppen in diesen wichtigen Ländern anzusprechen und die dortigen wachsenden Märkte für Ihr Unternehmen zu erschließen.

Internetpräsenz ist ein Qualitätsfaktor

Beeinflussung des Entscheidungsprozesses

Suchmaschinen werden in allen Phasen von Kauf- und Entscheidungsprozessen genutzt. Zu Beginn der Suche dienen sie vor allem der Recherche und dem Überblick. Später wird die Suche dann verfeinert oder ausgeweitet – so lange, bis eine konkrete Entscheidung gefällt bzw. der Kauf abgeschlossen wird. Stößt der Nutzer bei einer neuen Eingabe wieder auf einen bestimmten Anbieter, der ihm schon zu Anfang positiv aufgefallen ist, wird er dieses Ergebnis sehr wahrscheinlich aufgrund der Wiedererkennung anklicken.

Qualitätsfaktoren

Es gilt also, in jeder Phase des Kaufzyklus gefunden zu werden und positiv aufzufallen. Konkrete Faktoren dabei sind:

  • guter Content auf Ihrer Website (z. B. ausführliche Leistungs- und Produktbeschreibungen, ansprechende Bilder und professionelle Texte)
  • gute technische Performance der Website (schneller Seitenaufbau, schnelle Datenübertragung, volle Funktionsfähigkeit, keine Fehlerseiten)
  • kreativ gestaltete und mit den richtigen Suchbegriffen verbundene Werbeanzeigen

Nützliche Tools

Durch professionelles Suchmaschinenmarketing und gezieltes Online Marketing schaffen Sie eine deutlich höhere Internetpräsenz für Ihr Unternehmen und einzelne Angebote. Mit Google AdWords, Bing Ads und anderen Maßnahmen der Suchmaschinenwerbung sorgen Sie dafür, dass Ihre Produkte oder Leistungen bei bestimmten Suchbegriffen oben auf den Ergebnisseiten stehen. Sie können jederzeit einsteigen, bezahlen nur für Klicks und somit für messbare Ergebnisse und können Richtung und Erfolg Ihrer Werbung mit verschiedenen Tools steuern und kontrollieren.

Unterstützung an der richtigen Stelle

Wir unterstützen Sie beim Einstieg in Google AdWords und übernehmen bei Bedarf die gesamte AdWords-Betreuung für Ihre Firma oder Ihre aktuelle Kampagne. So setzen Sie auf Suchmaschinenwerbung mit dem Marktführer und haben eine erfahrene Agentur für Online Marketing und Suchmaschinenmarketing an Ihrer Seite. Sie möchten mehr wissen oder sofort loslegen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns Ihre konkreten Fragen per Mail oder über das Kontaktformular.

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Wie funktioniert Google AdWords?

Mit Google AdWords werden Sie gefunden, wann immer ein potenzieller Kunde Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit einer entsprechenden Eingabe bei Google sucht. Um Ihr Angebot durch Anzeigen hervorzuheben, benötigen Sie als Grundvoraussetzung lediglich ein AdWords-Konto sowie ein entsprechendes Werbebudget. Innerhalb des Kontos können Sie Kampagnen, Keywords und Anzeigen erstellen, in denen Sie Ihr Angebot präsentieren. Auch bei der Anzeigengestaltung und Texterstellung können Sie von unserer Erfahrung profitieren.

Auswahl der Keywords

Nach der Kontoerstellung folgt die Festlegung der Suchbegriffe, also der Keywords, deren Eingabe im Suchfenster zur Präsenz Ihrer AdWords-Anzeige führen soll. Nun können Sie Ihr Werbebudget einstellen und Ihre Anzeigen werden geschaltet. Ab diesem Moment kann jeder Nutzer, der nach den festgelegten Begriffen sucht, Ihre Werbung als Werbeanzeige sehen. Durch Anklicken der Anzeige gelangt er auf Ihre Website oder kann sie direkt anrufen.

Zahlungsmodell

Ein großer Vorteil ist, dass Sie bei AdWords nur für direkte Klicks oder Direktanrufe über die Anzeige bezahlen. Impressions bzw. Anzeigeeinblendungen sind kostenlos. Außerdem können Sie die Anzeigeneinstellung jederzeit ändern, um sie zu optimieren und an weitere Entwicklungen anzupassen. Es stehen Ihnen jederzeit alle Daten zur Verfügung, um daraus entsprechende Optimierungen und Handlungen abzuleiten und Ihr Werbebudget optimal einzusetzen.

Remarketing

Mit AdWords-Remarketing erreichen Sie auch Personen, die früher schon einmal auf Ihrer Seite waren oder Ihre App genutzt haben. Wenn diese Nutzer andere Seiten des Google-Display-Netzwerks besuchen oder Suchbegriffe eingeben, die zu Ihrem Angebot passen, wird Ihre Werbung ebenfalls präsentiert. Durch das Verfolgen der Nutzer im Web und die aufrechterhaltene Präsenz ist es möglich, potenzielle Kunden auf der Customer Journey wieder einzufangen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das erforderliche Remarketing-Tag auf Ihren Websites oder Apps hinzufügen und Remarketinglisten für Ihre Kampagnen nutzen können.

Google Analytics

Ein weiteres nützliches Tool ist Google Analytics. Es sammelt und verarbeitet Nutzungsdaten auf Ihrer Internetseite, egal ob Informationsseite, Kontaktformular, Online Shop oder App. Die gesammelten Daten werden gespeichert und können dann analysiert und bewertet werden.

Die Nutzung von Google Analytics ist eine bestens bewährte Methode, um Informationen über das Verhalten Ihrer Zielgruppe auf Ihrer Website zu gewinnen und so deren Wünsche und Bedürfnisse besser kennenzulernen. Professionell angewendet, ist es ein machtvolles Werkzeug für kluges und vorausschauendes Internetmarketing, als auch für die kanalübergreifende Optimierung der eigenen Werbemaßnahmen.

Wir setzen Analytics zur Analyse und Optimierung von Online- und Offline-Kampagnen ein – vielleicht schon bald auch für Ihr Unternehmen. Lassen Sie sich am Telefon beraten oder fordern Sie weitere Informationen über unser Kontaktformular an.

Werben mit Bing Ads

Mit dem Microsoft-Werbeprogramm Bing Ads nutzen Sie das Netzwerk von Bing und Yahoo! für Ihr Online-Marketing. Die Suchmaschinen Bing von Microsoft und Yahoo arbeiten in Kooperation und teilen sich im weltweiten Ranking den zweiten Platz nach dem Markführer Google.

Das Werben mit Bing Ads funktioniert fast genauso wie die Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords. Auch bei Bing bezahlen Sie nur für die tatsächlichen Klicks auf Ihre Anzeigen. Und auch Microsoft stellt für Advertiser entsprechende Tools zur Verfügung, die Sie zur Optimierung Ihrer Kampagne sowie für die Erfolgsmessung einsetzen können.

Die Auswahl der richtigen Suchmaschine

Google, Bing, Yahoo!, Yandex oder Baidu: Welche Suchmaschinen möchten Sie für sich arbeiten und werben lassen? Wir bringen Ihre Strategie auf den Weg, betreuen Ihr Unternehmen bei Online- und Offline-Kampagnen und sorgen dafür, dass Sie im Online-Marketing immer vorn dabei sind und stets den Überblick behalten.

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Felix Strauß

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