SEA Strategie

Überzeugen und verkaufen – mit der richtigen SEA-Strategie zum Erfolg

Unternehmen, die erfolgreich im Bereich Suchmaschinenwerbung oder auch Search Engine Advertising (SEA) sein wollen, brauchen eine auf ihre Produkte und Dienstleistungen abgestimmte SEA-Strategie. Diese kann vorrangig auf Branding oder auf Performance ausgelegt sein.

Bei direkten Performancekampagnen beruht die Strategie darauf, die Kunden an den richtigen Kontaktpunkten zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen. Durch Branding werden Bedürfnisse geweckt, und das bringt die Nutzer zum Suchen. Auf diesem eher indirekten Weg erhöht auch Branding nachhaltig die Performance. Je nach Ihren strategischen Zielen werden dann die entsprechenden Kanäle bedient. Zur optimalen Positionierung Ihrer Marke bieten sich beispielsweise YouTube oder Display Marketing an, während Sie mit Google AdWords oder Google Shopping Ihre Performance enorm steigern können.

Mit Search Engine Advertising nutzen Sie die großen Suchmaschinen wie Google oder Bing, um Ihr Angebot gezielt denjenigen Nutzern zu präsentieren, die es brauchen und danach suchen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir die Suchbegriffe, über die Sie von der relevanten Zielgruppe gefunden werden, und verknüpfen diese mit Ihren Werbeanzeigen. So spricht Ihre Suchmaschinenwerbung gezielt potenzielle Kunden an – ohne Streuverluste.

SEA-Maßnahmen können Sie entweder dauerhaft oder zeitweilig als Teil einer aktuellen Marketingstrategie oder Werbekampagne betreiben. Bei der Entwicklung oder Erweiterung Ihrer individuellen SEA-Strategie stehen wir Ihnen auf dem gesamten Weg mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie in der Planungsphase bei der Zieldefinition, in der Umsetzungsphase beim Implementieren und Anwenden maßgeschneiderter Tools und bei der Auswertung durch transparente und nachvollziehbare Methoden zur Steuerung und Kontrolle sowie Ziel- und Erfolgsmessung.

Welchen Fokus möchten Sie setzen?

Traffic

Für die Suchmaschinenwerbung werden bezahlte Anzeigen gebucht, die in Form von Texten und/oder Bildern auf den Suchergebnisseiten oder anderen Internetseiten sichtbar sind. Die Platzierung der Anzeigen erfolgt an exponierten Stellen, nämlich ganz oben auf der Suchergebnisseite. Damit können Sie den Traffic auf Ihrer Website oder in Ihrem Online Shop schon in kurzer Zeit drastisch erhöhen.

Conversions

Suchmaschinenwerbung zielt vorrangig auf eine Handlungsabsicht der Suchenden ab und ist ein sehr erfolgreiches Performance Marketing Instrument. Wenn Sie als Anbieter und Werbetreibender SEA-Anzeigen buchen, wollen Sie also höchstwahrscheinlich nicht nur mehr Aufrufe, mehr Traffic und höhere Besucherzahlen, sondern vor allem mehr Conversions. Eine Conversion (Aktion) findet immer dann statt, wenn ein Besucher sich auf Ihrer Seite nicht nur umsieht, sondern auch eine konkrete Handlung vollführt , zum Beispiel etwas kauft, etwas herunterlädt oder Ihren Newsletter abonniert. Auch hier können Sie den Erfolg Ihrer Strategie jederzeit nachvollziehen und in harten Zahlen messen.

Branding

Search Engine Advertising kann Teil einer Marketing- oder einer Brandingstrategie sein. Bei der Zieldefinition, die dem Start konkreter SEA-Maßnahmen immer vorausgehen sollte, ist auch eine Differenzierung zwischen Performance und Branding sinnvoll.

Google AdWords

Eine der beliebtesten Optionen für effiziente Suchmaschinenwerbung stellt Google AdWords dar. Die Kosten dafür lassen sich flexibel gestalten und der Erfolg ist anhand verschiedener Kennzahlen (KPIs) sehr gut messbar. Wir übernehmen auf Wunsch die gesamte AdWords-Betreuung für Ihr Projekt und binden Ihre Seiten optimal in das große Google-Werbenetzwerk ein. Doch auch mit SEA für andere Suchmaschinen kennen wir uns bestens aus. Fragen Sie uns – wir informieren Sie umfassend zu den Möglichkeiten von Google AdWords mit

  • Google Suche und Suchnetzwerk
  • Google Displaynetzwerk
  • Google Remarketing
  • Google Shopping
  • App-Bewerbung
  • YouTube

sowie Bing und Yahoo.

Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular und lassen Sie sich persönlich über Optionen und Vorteile informieren.

Vor der Strategie steht die Zieldefinition

Zu den klassischen Hauptzielen einer SEA-Strategie gehören:

  • die Steigerung der Klickrate (mehr Aufrufe)
  • mehr Conversions (zum Beispiel mehr Sales, mehr Downloads, mehr Bewertungen etc.)
  • besseres Erreichen der Zielgruppe
  • höhere Performance
  • gezieltes Branding, also Markenaufbau

Aber was genau ist Ihr Hauptziel und wie können Sie es am besten erreichen? Werben Sie für die Endkunden (B2C) oder wollen Sie andere Unternehmen ansprechen (B2B)? Wollen Sie Ihrer Marke zum Durchbruch verhelfen, ein neues Produkt bekannt machen oder die Verkaufszahlen Ihres Shops kräftig ankurbeln? Steigen Sie ganz neu in die Suchmaschinenwerbung ein, oder möchten Sie eine bestehende Strategie erweitern oder ändern?

Werben Sie nicht im Blindflug, sondern steuern Sie Ihre Ziele auf dem sichersten und kürzesten Weg an. Sie müssen dafür kein SEA-Profi werden: Dafür haben Sie uns. Nutzen Sie unsere Expertise mit zeitgemäßer Suchmaschinenwerbung und lassen Sie sich in der Planungs- und Umsetzungsphase von uns und unseren mitdenkenden Tools unterstützen. Wir sind Experten für alle Kampagnentypen und binden je nach Strategie neben den Suchmaschinen auch soziale Medien wie YouTube oder Apps in Ihre Werbung ein.

Tracking für effizientere Suchmaschinenwerbung

Damit Ihr Angebot gerne und dauerhaft genutzt wird, müssen Sie Ihre Zielgruppe verstehen. Hierbei ist vor allem die zielführende Kombination verschiedener SEA-Maßnahmen sinnvoll. Durch den Einsatz professioneller Tracking-Tools gewinnen Sie wertvolle Informationen darüber, wie sich Besucher oder Kunden auf Ihren Seiten verhalten. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Internetauftritt und Ihre SEA-Strategie weiter perfektionieren und sorgen langfristig für eine anspruchsorientierte und daher engere Kundenbindung.

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Mehr Kundennähe durch bedürfnisorientierte Werbeanzeigen

Search Engine Advertising ist aus der Welt des E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Durch die Identifikation der relevanten Zielgruppe, der Strategieziele und der dazu passenden Suchbegriffe (Keywords) schaffen wir optimale Voraussetzungen für eine bedürfnisorientierte und erfolgreiche Suchmaschinenwerbung. Dazu gehört neben der Abstimmung von Ideen, Methoden und Budgets auch die richtige Kundenansprache.

Überlassen Sie bei der Gestaltung Ihrer Werbeanzeigen nichts dem Zufall, sondern setzen Sie hier ebenfalls auf professionelle Umsetzung. Wir haben langjährige Expertise und können so Ihre Werbebotschaften in die attraktivste Form für Ihre Wunschkunden bringen. So treffen Sie in Ihren Anzeigen stets den richtigen Ton, wecken Neugierde und Handlungsbereitschaft, verbinden Information mit Emotion und bleiben Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis.

Profitieren Sie von unseren Leistungen und Erfahrungen und bringen Sie Ihre Angebote mit einer perfekt koordinierten SEA-Strategie nach vorne. Verschwenden Sie weder Geld noch Zeit mit einer unkoordinierten Herangehensweise, sondern lassen Sie ein Team von Profis mit modernsten Mitteln für sich arbeiten – für Ihren Erfolg und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. So können Sie sich selbst auf Ihre persönlichen Aufgaben fokussieren und Ihr eigenes Personal zielgerichtet einsetzen.

Gerne erklären wir Ihnen im persönlichen Gespräch, wie Sie Ihre SEA-Möglichkeiten voll ausschöpfen und die Macht der Suchmaschinen in den Dienst Ihres Unternehmens stellen. Rufen Sie uns an, um sofort mit Ihrem SEA-Ansprechpartner verbunden zu werden oder schreiben Sie eine E-Mail mit Ihren Fragen und Wünschen. Sie können auch unser Kontaktformular verwenden, das Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Haben Sie Fragen? Fragen Sie uns! Hier klicken
Felix Strauß

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