DFP Schulungen

DFP Schulungen

DFP bedeutet DoubleClick for Publishers. Es ist die weltweit führende AdServer-Lösung und stellt gleichzeitig eine zentrale Voraussetzung für nachhaltiges und effizientes Yield Management dar. Machen Sie sich mit Google DoubleClick for Publishers vertraut, um Ihr Ertragsmanagement auf ein neues Level zu bringen, fehlerfrei zu arbeiten und Ihre Werbeerträge nachhaltig zu steigern.

Bei einer mehrstündigen Schulung, direkt bei Ihnen vor Ort, zeigen wir Ihnen, wie DFP aufgebaut ist und wie es funktioniert – damit Sie und Ihre Mitarbeiter das Trafficking von Direkt- und Premiumkampagnen auf Ihrer Webseite künftig korrekt und selbstständig durchführen können.

Leistungen der DFP AdServer-Schulung

Yield Schulung
  • Anlegen und Erstellen von Werbebuchungen und Aufträgen im DFP Small Business AdServer
  • Berücksichtigung benutzerspezifischer Targeting-Kriterien sowie Konfigurationsmöglichkeiten (zum Beispiel Geografie, Datum/Uhrzeit, Frequency Capping etc.)
  • Generieren von Ad Tags zu Anzeigenblöcken
  • Reporting und Berichtswesen im DFP
  • Interpretieren und Umsetzen von Inventarprüfungen im DFP
  • Problemlösungen und Hilfestellung im Bereich des operativen Tagesgeschäfts
  • Vorstellung und Demonstration effizienter Hilfstools zum Erkennen und Beheben von Problemen
  • Ein Handout über die korrekte Bedienung des DFP
  • Eine Fragerunde, in der Sie weitere detaillierte Informationen erhalten und Ihr Wissen vertiefen können

Die DFP-Schulung dauert 4-5 Stunden. Sie kann halb- oder ganztätig durchgeführt werden.

Wenn Sie Interesse an einer solchen Schulung haben und sich Expertise im Bereich des Google-Tools Doubleclick for Publishers aneigenen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Yield Management-Spezialisten auf. Rufen Sie kurz an oder schreiben Sie eine E-Mail. Alternativ steht Ihnen unser Kontaktformular jederzeit zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? Fragen Sie uns! Hier klicken
Andre Merz

Kontakt