Erfolgsgaranten im digitalen Marketing

Ihre AdWords-Agentur: MSO Digital

Als zertifizierte AdWords-Agentur bzw. als Agentur für Google Ads beherrschen wir alle Werbeformen im Online-Marketing. Dazu gehört Suchmaschinen-Marketing bei Google und Bing, Google-Shopping-, Display- und YouTube-Werbung.
Unsere über 80 Experten betreuen federführend das Online-Marketing von internationalen Marken wie Mustang und Bugatti, mittelständischen Herstellern, Online-Shops und ambitionierten regionalen Dienstleistern. Und was können wir für Sie tun?

 

Kunden, die mit MSO Digital erfolgreich sind

Unsere Leistungen als AdWords-Agentur

  • AdWords-Audit: Unsere Experten nehmen Ihre Maßnahmen unter die Lupe: Was läuft gut, was weniger? Welche zusätzlichen Kanäle bieten sich an?
  • AdWords-Strategie: Auf welche Keywords sollten Sie bieten? Welche Einstellungen sollten Sie wählen, um Ihre Zielgruppen am effizientesten zu erreichen?
  • Kampagnen-Strukturierung: Ein AdWords-Konto gliedert sich in Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords. Wir strukturieren Ihr Konto so, dass es übersichtlich bleibt.
  • AdWords-Gebotsstrategie: Wir legen fest, für welche Keywords, welche Devices und Zielgruppen Sie wie hoch bieten, um den optimalen CPO bzw. CPA für Sie zu erreichen.
  • Keyword-Management: Über welche Suchanfragen kommen wertvolle Käufer/Leads auf die Seite? Für welche sollten die Gebote gesenkt werden?
  • AdWords-Anzeigengestaltung/Anzeigentext: Wir schreiben und gestalten Ihre Anzeigen. Dabei greifen wir auf jahrelange Erfahrung unserer Experten und A/B-Tests zurück.
  • Tracking-Implementierung: Wir sorgen dafür, dass der Google Tag Manager bzw. Google Analytics und weitere Analyse-Tools über Cookies und sinnvolle Daten liefern.
  • Laufende Analyse: Wir überwachen die Performance der AdWords-Anzeigen für Sie, gern auch auf Basis Ihrer Backend-Daten, um haargenau optimieren zu können.
  • Kampagnen-Management: Welche Zielgruppen auf welchen Endgeräten sind besonders wertvoll? Wir behalten alles im Auge und optimieren die Kampagnen entsprechend.
  • Google-Shopping-Optimierung: Google Shopping ist ein Teilbereich von Google Ads, den wir als langjähriger Partner von E-Commerce-Anbietern beherrschen.

Was MSO Digital als AdWords-Agentur auszeichnet

  • Wir sind bestens vernetzt: Wir haben feste Ansprechpartner bei Google – ein Wettbewerbsvorteil für Sie.
  • Wir teilen unser Wissen: Wir arbeiten offen und transparent mit Ihnen zusammen, sodass Sie selbst Expertise aufbauen.
  • Wir denken ganzheitlich: Als komplette Online-Marketing-Agentur kombinieren wir SEA mit Social-Media-Marketing, SEO und weiteren Maßnahmen.
  • Wir sind innovationsfreudig: Sobald neue Features relevant werden, haben wir sie schon für Sie getestet.
  • Kurze Vertragslaufzeiten: Wir binden unsere Kunden durch Performance, nicht durch unflexible Verträge.
  • Wir sind AdWords-Profis: Bei uns optimieren Vollblut-Online-Marketing-Experten Ihre Kampagnen – nicht Praktikanten.
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Referenzen: Das sagen Kunden über MSO Digital

  • Wir führen bereits seit 2013 regelmäßige und konstruktive Gespräche mit der MSO Digital, das Team und Herr Hosseiny haben sich sehr intensiv um bugatti bemüht und sich unser Vertrauen erarbeitet. Letztendlich hat uns die MSO Digital durch Ihre Expertise und Arbeitsweise, sowie Ihr gesundes Selbstvertrauen überzeugt – das gute „Bauchgefühl“ spielte aber auch eine wichtige Rolle. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die neuen Impulse der MSO Digital.

    Bastian Droege
    Bastian Droege Web Business Manager – bugatti Retail GmbH
  • Mit MSO Digital haben wir bereits wenige Monate nach Kampagnenstart großartige Erfolge gefeiert. Was die Zusammenarbeit neben der Performance auszeichnet: Wir sprechen eine Sprache und kommunizieren sehr offen. So macht das Spaß!

    Melih Kesmen
    Melih Kesmen Geschäftsführer - schenkYOU GmbH
  • Regionales Online Marketing ist unverzichtbar, um für unsere zehn Modehäuser neue Kunden zu gewinnen. MSO Digital ist dabei verantwortlich für die optimale Steuerung der Maßnahmen in den Bereichen Search, Display und Remarketing. Wir erleben MSO Digital als transparenten, sympathischen, kompetenten und zuverlässigen Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

    Sarah Moß
    Sarah Moß Leitung Digitales Marketing, Böckmann Mode
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Ihre Ansprechpartner

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Schahab Hosseiny
Geschäftsführer MSO Digital

Christoph-Steger

Christoph Steger
Team Lead PPC

Katharina Westermeyer

Katharina Westermeyer
Team Lead Project Management

Jens Grube

Jens Grube
Head of Digital Marketing

Projektablauf

SEA Projektablauf

Transparenz ist die Basis jeder vertrauensvollen Zusammenarbeit. Daher haben Sie bei uns jederzeit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen und Reportings. Diese gestalten wir so, dass Sie die wesentlichen Informationen sofort erfassen können.

In der laufenden Zusammenarbeit setzen wir auf permanenten Know-how-Transfer. Wir schätzen offene Kommunikation auf Augenhöhe. Gern schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter auch in Workshops, etwa zu Google Analytics, um Ihnen das nötige Digital-Know-how zu vermitteln.

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Ab welchem Budget lohnt sich eine AdWords-Agentur?

Für viele unserer Kunden sind SEA, YouTube-Ads und das Display-Netzwerk wichtige Vertriebs- und Branding-Kanäle, in die monatlich bis zu achtstellige Summen fließen. Google AdWords bzw. Google Ads können Sie jedoch mit beinahe beliebigen Budgets erfolgreich nutzen.
Wir haben daher auch eine eigene Unit, mit der wir beispielsweise lokale Händler und Dienstleister betreuen, die über drei- und vierstellige AdWords-Budgets verfügen. Wir betreuen allerdings nur wenige Kunden dauerhaft, deren monatliches Google-Ads-Budget deutlich unter 1000 Euro liegt.
In solchen Fällen empfehlen wir, sich Grundwissen selbst anzueignen. Dabei helfen die Google-eigenen Angebote. Auch unsere kostenlosen Webinare und unser Newsletter helfen Ihnen, bei wichtigen Digital-Marketing-Themen auf dem Laufenden zu bleiben. Und vielleicht sprechen wir uns schon bald wieder, wenn Ihre Ansprüche mit Ihren Budgets gewachsen sind.

Blick in den Besprechungsraum von MSO Digital
Blick in den Besprechungsraum "Venture" von MSO Digital
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AdWords-Agentur-Kosten: So berechnen sie sich

Als AdWords-Agentur bzw. Agentur für Google Ads arbeiten wir auf Basis unterschiedlicher Abrechnungsmodelle, bei denen Provisionen

  • einmalig,
  • laufend,
  • abhängig vom Budget
  • oder auf Erfolgsbasis

entstehen.

Einmalige Kosten für uns als AdWords-Agentur fallen beispielsweise für ein AdWords-Audit oder die Entwicklung einer AdWords-Strategie an. Für die laufende Betreuung berechnen wir häufig einen Mix aus festen laufenden, budget- und erfolgsabhängigen Posten. Wie hoch diese jeweils ausfallen, ist unterschiedlich. Das hängt entscheidend vom Umfang der Maßnahmen und der Gestaltung der Zusammenarbeit ab.
Wichtig ist uns, dass wir unsere Kunden über Leistung binden, nicht über mehrjährige Verträge.

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Google Ads vs. Google AdWords

Mitte 2018 startete Google Ads. Es beinhaltet alle Funktionen von Google AdWords und rollt nach und nach neue Features aus. Es handelt sich also in erster Linie um ein Rebranding. Da war vor allem deshalb notwendig, weil die Bezeichnung “AdWords” aus einer Zeit stammt, in der ausschließlich Textanzeigen in der Google-Suche angeboten wurden. Schon lange kann man über die Oberfläche des AdWords-Manager jedoch auch Display-Anzeigen auf Partner-Websites, Werbung in Apps und auf YouTube buchen.

Parallel zu Google Ads launchte Google auch die Google Marketing Platform und den Google Ad Manager. Die Google Marketing Platform bündelt die Funktionalitäten von DoubleClick und der Google Analystics 360 Suite. Der Google Ad Manager ist die neue Oberfläche für Publisher, die ihre Reichweite monetarisieren möchten. Naturgemäß googeln jedoch noch viel mehr Menschen nach den alten Begriffen. Suchmaschinenoptimierung ist auch der Grund, warum wir auf dieser Seite in erster Linie den Begriff AdWords-Agentur verwenden.

Werbeformen mit Google Ads

Suchmaschinen-Werbung (Search Engine Advertising, kurz: SEA) ist eines der mächtigsten Marketing-Tools im Internet. Dabei handelt es sich um Textanzeigen, die sich optisch kaum von anderen Suchergebnissen unterscheiden. Sie erschienen ober- bzw. unterhalb der Suchergebnisse.

Abgerechnet werden AdWords-Anzeigen pro Klick (Cost per Click, CPC). Wie viel ein einziger Klick kostet, wird in einer Auktion ermittelt. Der endgültige Preis ist unter anderem abhängig davon, wie viele Wettbewerber mit welchen Geboten auf ein bestimmtes Keyword bieten und dem Qualitätsfaktor. Dieser berücksichtigt vor allem die Click-Trough-Rate (CTR) einer Anzeige.

Remarketing ist ein mächtiges Werkzeug, das AdWords bzw. Google Ads uns Advertisern in die Hand gibt. Remarketing erlaubt es, Kunden, die auf Ihrer Website waren, Ads zu zeigen, die genau auf ihre Customer Journey abgestimmt sind.
Ein Beispiel, wie wir als Agentur die unterschiedlichen Formate und Kanäle über AdWords bzw. Google Ads kombinieren: Zunächst generieren wir Website-Traffic über SEA- und SEO-Maßnahmen. Abhängig davon, wie sich die Nutzer auf der Seite verhalten, zeigen wir ihnen dann weitere Werbung. Diese erscheint auf Seiten, die Werbung von Google einblenden (Google-Display-Netzwerk), auf YouTube, bei Facebook, Instagram und in Apps, die von Ihren potenziellen Kunden genutzt werden.

Hat ein Nutzer beispielsweise bereits ein Produkt in den Warenkorb gelegt, aber nicht gekauft, zeigen wir ihm Werbung mit diesem Produkt. Dieses kombinieren wir evtl. mit einem zusätzlichen Kaufanreiz, etwa einem Rabatt. Hat ein Nutzer sich für eine bestimmte Produkt-Kategorie interessiert, zeigen wir ihm unterschiedliche Produkte aus dieser Kategorie.
Es ist zudem möglich, Remarketing-Listen für Suchmaschinenwerbung (RLSA) anzulegen. Damit ist können Sie Website-Besucher erneut mit Anzeigen erreichen, wenn sie nach bestimmten Keywords suchen. Da die Nutzer Sie zu diesem Zeitpunkt schon kennen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie auf die Anzeige klicken.
Als AdWords-Agentur finden wir für Sie die passende Kombination aus Kanälen, Zielgruppen und Formaten für Ihre Unternehmensziele.

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AdWords-Agentur MSO Digital – bekannt aus:

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