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Übersicht

Display Advertising

Signalisiert ein Nutzerprofil eines Webseitenbesuchers eines unserer Kundenziele, wie einen Kauf oder einen Lead, wird über unsere genutzte Demand Side Plattform (DSP), den Google Bid Manager, automatisch ein Gebot für einen bestimmten Werbeplatz auf der Webseite abgegeben. Den Zuschlag für den Werbeplatz erhält der Meistbietende.

Als Performance Online Marketing Agentur bieten wir unsere Display-Advertising-Expertise und Dienstleistungen sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld an. Durch eine ganzheitliche, auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Strategie, erhöhen wir Deine Sichtbarkeit (Markenwahrnehmung) im Internet und sorgen für eine verbesserte Performance – durch mehr Abverkäufe oder Kontaktanfragen.

Unsere Leistungen im Bereich Display Advertising

Pretargeting

Wir ermitteln, welche potenziellen Nutzer, die Deine Seite noch nie besucht haben, von Interesse sein könnten. Dies geschieht über das Verhalten Deiner tatsächlichen Webseitenbesucher, anhand derer anonyme Nutzerprofile oder Verhaltensmuster gebildet werden. Darauf basierend werden statistische Zwillinge (Look-Alikes) gebildet, denen wir Deine Werbemittel anzeigen.

DoubleClick Bid Manager (DBM)

Über den DBM haben wir Zugriff auf wesentlich mehr und hochwertigeres Werbeinventar. Dieses nutzen wir, um für Dich kostengünstige und hochwertige Neukunden zu generieren, egal ob Desktop, Tablet oder Mobile.

Zugriff auf viele SSPs ohne Mindestbuchungsvolumen

Viele SSPs, wie rubicon, appnexus, turn, openx oder andere können nur direkt mit einem hohen Volumen eingebucht werden. Über unsere Lösung haben wir Zugriff auf nahezu jedes verfügbare Inventar ohne Mindestbuchungsvolumen.

Optimierung auf bestimmte KPIs

Wir optimieren fortlaufend alle Kampagnen, z.B. via Werbemittel- oder A/B-Testings, um für unsere Kunden die maximale Performance zu erreichen.

Display Advertising Schulungen und Workshops

Display Advertising, RTA, RTB, DSPSSPDMP sind für Dich Fremdwörter? Du verstehst nicht, wie das für Dein Unternehmen funktionieren kann? Wir erklären es Dir.

Warum überhaupt Display Advertising?

Markenbekanntheit

  • Durch eine große Reichweite der Kampagnen steigt die Markenbekanntheit.
  • Wir richten Ihre Kampagne genau auf Ihre Marke und Ihr Image aus.
  • Auch Sonderwerbeformate (z.B. Fireplace) können über uns gebucht werden.

Performance

  • Wir sprechen Ihre Zielgruppe direkt an – ohne große Streuverluste.
  • Nutzer werden von uns direkt zum Kauf oder Kontakt animiert.
  • Wir können sehr genau messen und auswerten, welche Kampagnen zu welchen Erfolgen geführt haben, egal ob Desktop, Tablet oder Mobile.
  • Durch unsere ausgeprägte Expertise auch im Bereich DFP (DoubleClick for Publishers) kennen wir beide Welten: Advertiser und Publisher.

Neukundengenerierung

  • Durch eine extrem hohe Reichweite generieren wir für Sie viele Kontakte. Somit erreichen wir Nutzer, die Ihr Unternehmen bislang nicht kannten.
  • Durch Berücksichtigung der Customer Journey nutzen wir den Bereich Display Advertising auch als vorbereitenden Conversion Kanal.
  • Im Leadgeschäft und in der Nische ist Display Advertising oder Video Advertising häufig der einzige Kanal, über den hohes Volumen (Traffic) generiert werden kann.

Customer Journey

  • Bannerwerbung steht oft am Beginn der Customer Journey.
  • Der Erstkontakt mit potenziellen Kunden findet häufig über Bannerwerbung statt.
  • Nachdem der Erstkontakt (erster Besuch der Webseite) stattgefunden hat, ist eine kostengünstige, verfolgende Werbung (Retargeting) möglich.
  • Durch stetige Präsenz konvertieren Nutzer häufiger auch über andere Kanäle.

Targetings

  • Keyword-Targeting
  • Kontext-Targeting
  • Kaufbereite Zielgruppen
  • Affinitäten-Targeting
  • Themen-Targeting
  • Placement-Targeting
  • Demographisches Targeting
  • Similar-User-Targeting (Look-Alike)
  • Ausschließende Targetings

 

Warum sollte mso digital Dich, als Display Advertising Agentur, unterstützen?

Zertifizierte Spezialisten

  • Google Ads (Search, Display, Video, Mobile)
  • Google Analytics Qualified
  • DoubleClick for Advertisers
  • DoubleClick for Publishers
  • SEO Expertise
  • Diverse Eigenentwicklungen (zum Beispiel Bidding Tools)

Zusammenspiel zwischen Display Advertising und anderen Online Marketing-Disziplinen: Profitiere von unserer ganzheitlichen Online Marketing-Expertise. Wir verknüpfen, messen und werten alle Online Marketing-Aktivitäten aus und verbinden oder reichern diese auf Wunsch mit Daten aus Deinem CRM-System an.

Controlling, Monitoring und Reporting

  • Je nach Display-Ausgaben tägliches, wöchentliches oder monatliches Reporting.
  • Abhängig vom Volumen zum Teil mehrmals tägliche automatisierte und manuelle Zahlenkontrolle.

Abrechnungsmodelle

  • Werbebudget zzgl. fixer Pauschale
  • Werbebudget zzgl. prozentualer Pauschale
  • Werbebudget zzgl. Kombination aus fixer Pauschale & erfolgsabhängiger Komponente
  • Komplett erfolgsabhängig: CPO und CPL Abrechnung