Display Advertising

Ihre Display Advertising Agentur: MSO Digital

Als eine der wenigen Display Advertising Agenturen, die sich neben dem Bereich der klassischen Bannerwerbung (Branding) auf den Bereich Performance Display Advertising fokussiert, arbeiten wir mit vielen verschiedenen Partnern zusammen. Je nach Zielsetzung, Produkt oder Dienstleistung wird mit unterschiedlichen Werbeformaten gearbeitet. Diese können statisch oder auch animiert sein oder aus Videos bestehen. Diese werden dann auf diversen Webseiten ausgespielt. Die am häufigsten verfolgten Ziele sind dabei zum einen die Steigerung der Aufmerksamkeit der Marke (Branding) und zum anderen, aus Performanceaspekten, die Generierung von Traffic, Verkäufen oder Kontaktanfragen (Leads).

Als Performance Display Advertising Agentur beschäftigen wir uns fortlaufend mit neuen Trends, testen neue Wege und neue Werbeformen. Neben dem “klassischen” Display Advertising (Brand und Performance) bieten wir unseren Kunden performanceorientierte Retargeting- oder Remarketing-Kampagnen an. Häufig wird der Traffic bei uns über Real Time Bidding Verfahren in Echtzeit eingekauft. Hierfür arbeiten unsere Display Advertising Experten mit der von Google angebotenen Programmatic-Buying-Platform DoubleClick zusammen. Über den DoubleClick Bid Mananger haben wir die Möglichkeit, sehr hochwertiges Werbeinventar in Echtzeit (RTA = Real Time Advertising) einzukaufen, welches weit über die Möglichkeiten des Google Display Netzwerkes (GDN) hinausgeht.

Ziel ist es, die Schaltung der Werbemittel nicht mehr am Werbeumfeld zu orientieren, sondern an den Nutzern. Durch die Zusammenführung von Daten aus unterschiedlichen Quellen (z.B. anhand der vom Browser übermittelten Daten, Cookies oder auch via Fingerprint) können vollautomatisiert Nutzerprofile erstellt werden. Der Prozess ähnelt dabei dem Wertpapierhandel an der Börse.

Signalisiert ein Nutzerprofil eines Webseitenbesuchers eines unserer Kundenziele, wie einen Kauf oder einen Lead, wird über unsere genutzte Demand Side Plattform (DSP), der Google Bid Manager, automatisch ein Gebot für einen bestimmten Werbeplatz auf der Webseite abgegeben. Den Zuschlag für den Werbeplatz bekommt der Meistbietende.

Als Performance Online Marketing Agentur bieten wir unsere Display-Advertising-Expertise und Dienstleistungen sowohl im B2C als auch im B2B Umfeld an. Durch eine ganzheitliche, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Strategie erhöhen wir Ihre Sichtbarkeit (Markenwahrnehmung) im Internet und sorgen für eine verbesserte Performance – durch mehr Abverkäufe oder Kontaktanfragen.

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Unsere Leistungen im Bereich Display Advertising

Performance Display Advertising

Wir schalten für Sie die Performance-Banner-Kampagnen dort, wo Sie für Ihr Unternehmen am performantesten sind. Dabei berücksichtigen wir Ihre KPIs und steuern nach Wunsch auf CPM (Cost per Mille), CPC (Cost per Click), CPO (Cost per Order) oder CPL (Cost per Lead) aus.

Brand Display Advertising

Wir platzieren Sie in hoher Frequenz dort, wo Ihre Zielgruppe sich tummelt und erzeugen dank zielgerichteter Schaltung Brand-Awareness.

Video Advertising

Rich Media- und Video-Anzeigen werden immer performanter, da sich Ihre Zielgruppe verstärkt auf Videoportalen wie YouTube oder MyVideo tummelt. Die Akzeptanz von Video im Internet steigt; dies machen wir uns für Ihre Ziele zunutze.

Remarketing / Retargeting

Verfolgende Werbung funktioniert. Durch unsere extrem hohe Reichweite können wir Nutzer, die Ihre Webseite schon einmal besucht haben, auf sehr vielen Webseiten verfolgen und diesen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleitung immer wieder anzeigen und ins Gedächtnis rufen.

Werbemittelerstellung

Denken Sie es ist egal, wie ein Werbemittel gestaltet ist? Mit Logo oder ohne Logo, Call To Action Button rot oder grün, viel Text oder wenig Text? All dies hat große Auswirkungen auf CTR (Click Through Rate), CPC, CPO, CPL oder CVR (Conversion Rate). Wir erstellen individuell für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen die richtigen Werbemittel.

Real Time Advertising

Durch den Handel mit Werbebannern in Echtzeit müssen Sie sich nicht auf teure CPMs (Cost per Mille) bzw. TKPs (Tausender Kontakt Preis) und starre Preise einlassen. Wir holen Ihre Zielgruppe dort ab, wo wir Sie günstig, nach Ihren Zielvorgaben, einkaufen können.

Pretargeting

Wir ermitteln welche potenziellen Nutzer, die Ihre Seite noch nie besucht haben, von Interesse sein könnten. Dies geschieht über das Verhalten Ihrer tatsächlichen Webseitenbesucher, anhand derer anonyme Nutzerprofile oder Verhaltensmuster gebildet werden. Darauf basierend werden statistische Zwillinge (Look-Alikes) gebildet, denen wir Ihre Werbemittel anzeigen.

DoubleClick Bid Manager (DBM)

Über den DBM haben wir Zugriff auf wesentlich mehr und hochwertigeres Werbeinventar. Dieses nutzen wir, um für Sie kostengünstige und hochwertige Neukunden zu generieren, egal ob Desktop, Tablet oder Mobile.

Zugriff auf viele SSPs ohne Mindestbuchungsvolumen

Viele SSPs, wie rubicon, appnexus, turn, openx oder andere können nur direkt mit einem hohen Volumen eingebucht werden. Über unsere Lösung haben wir Zugriff auf nahezu jegliches verfügbares Inventar ohne Mindestbuchungsvolumen.

Optimierung auf bestimmte KPIs

Wir optimieren fortlaufend alle Kampagnen, z.B via Werbemittel- oder A/B-Testings, um für unsere Kunden die maximale Performance zu erreichen.

Display Advertising Schulungen und Workshops

Display Advertising, RTA, RTB, DSP, SSP, DMP sind für Sie Fremdwörter? Sie verstehen nicht wie das für Ihr Unternehmen funktionieren kann? Wir erklären es Ihnen.

Warum überhaupt Display Advertising?

1. Markenbekanntheit

  • Durch eine große Reichweite der Kampagnen steigt die Markenbekanntheit.
  • Wir richten Ihre Kampagne genau auf Ihre Marke und Ihr Image aus.
  • Auch Sonderwerbeformate (z.B. Fireplace) können über uns gebucht werden.

2. Performance

  • Wir sprechen Ihre Zielgruppe direkt an, ohne große Streuverluste.
  • Nutzer werden von uns direkt zum Kauf oder Kontakt animiert.
  • Wir können sehr genau messen und auswerten, welche Kampagnen zu welchen Erfolgen geführt haben, egal ob Desktop, Tablet oder Mobile.
  • Durch unsere ausgeprägte Expertise auch im Bereich DFP (DoubleClick for Publishers) kennen wir beide Welten: Advertiser und Publisher.

3. Neukundengenerierung

  • Durch eine extrem hohe Reichweite generieren wir für Sie viele Kontakte. Somit erreichen wir Nutzer, die Ihr Unternehmen bislang nicht kannten.
  • Durch Berücksichtigung der Customer Journey nutzen wir den Bereich Display Advertising auch als vorbereitenden Conversion Kanal.
  • Im Leadgeschäft und in der Nische ist Display Advertising oder Video Advertising häufig der einzige Kanal, über den hohes Volumen (Traffic) generiert werden kann.

4. Customer Journey

  • Bannerwerbung steht oft am Beginn der Customer Journey.
  • Der Erstkontakt mit potenziellen Kunden findet häufig über Bannerwerbung statt.
  • Nachdem der Erstkontakt (erster Besuch der Webseite) stattgefunden hat, ist eine kostengünstige, verfolgende Werbung (Retargeting) möglich.
  • Durch stetige Präsenz konvertieren Nutzer häufiger auch über andere Kanäle.

5. Targetings

  • KeywordTargeting
  • Kontext-Targeting
  • Kaufbereite Zielgruppen
  • Affinitäten-Targeting
  • Themen-Targeting
  • Placement-Targeting
  • Demographisches Targeting
  • Similar-User-Targeting (Look-A-Like)
  • Ausschließende Targetings

Display Advertising Projektablauf bei MSO Digital

Display Advertising Projektablauf

Warum sollte MSO Digital Sie als Display Advertising Agentur unterstützen?

Individuell auf den Kunden zugeschnitten

  • Jede Kampagne ist anders und Bedarf eines gründlichen Setups
  • Regelmäßiger Austausch und operatives Doing
  • Individuelle Ziele-, KPI– und Timeframe-Definition

Nachhaltige und seriöse Arbeitsweise

  • Vollständige Transparenz
  • Abrechnungsmodelle vom Kunden wählbar

Expertise und Know-how

  • Langjährige Erfahrungen im Bereich Display Advertising und Real Time Bidding
  • Google Partner seit mehreren Jahren
  • Mehrfach ausgezeichnet
  • DFP und AdSense zertifizierter Google Partner

Zertifizierte Spezialisten

  • Google AdWords (Search, Display, Video, Mobile)
  • Google Analytics Qualified
  • DoubleClick for Advertisers
  • DoubleClick for Publishers
  • SEO Expertise
  • Diverse Eigenentwicklungen (zum Beispiel Bidding Tools)

Zusammenspiel zwischen Display Advertising und anderen Online Marketing-Disziplinen: Profitieren Sie von unserer ganzheitlichen Online-Marketing-Expertise. Wir verknüpfen, messen und werten alle Online Marketing-Aktivitäten aus und verbinden oder reichern diese, auf Wunsch, mit Daten aus Ihrem CRM-System an.

Controlling, Monitoring und Reporting

  • Je nach Display Ausgaben tägliches, wöchentliches oder monatliches Reporting.
  • Abhängig vom Volumen zum Teil mehrmals tägliche automatisierte und manuelle Zahlenkontrolle.
Haben Sie Fragen? Fragen Sie uns! Hier klicken

Abrechnungsmodelle

Werbebudget zzgl. fixer Pauschale

Werbebudget zzgl. prozentualer Pauschale

Werbebudget zzgl. Kombination aus fixer Pauschale & erfolgsabhängiger Komponente

Komplett erfolgsabhängig: CPO und CPL Abrechnung

Bekannt aus

Schahab Hosseiny

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