Hendrik Schmidtpott wechselt zur MSO Digital

Kategorie: Presse

Hendrik Schmidtpott ist als Member of the Management Board bei der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital eingestiegen. Der 45-Jährige wird den weiteren Aufbau des strategischen Consulting-Bereichs verantworten. Das Consulting-Team berät Unternehmen in puncto digitaler Geschäftsentwicklung, leitet integrierte Ansätze für Online-Marketing und E-Commerce ab und setzt diese um.

MSO Digital zählt zu den TOP 10 Wachstumschampions in ihrer Kategorie 2017

Kategorie: News

MSO Digital gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2017. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem führenden Statistik-Portal Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt hat. In der Kategorie “Werbung, Marketing und Medien” erreicht die Osnabrücker Digitalagentur den neunten Platz.

MSO Digital ist “Google Analytics Certified Partner”

Kategorie: Presse

Wie findet ein Unternehmen den richtigen Partner für die digitale Strategie? Der Markt ist mit einer Vielzahl von Anbietern mit den unterschiedlichsten Spezialisierungen und Angeboten sehr unübersichtlich geworden und bietet wenig Orientierungspunkte, an denen der Suchende Qualität, Know-how und Erfahrung erkennen kann. Eine wichtige Entscheidungshilfe sind hier Zertifizierungen, die eine entsprechende Expertise transparent machen.

Regionalpresse ist mobil zu langsam

Kategorie: Presse

Nur etwa ein Drittel der regionalen Tageszeitungen in der DACH-Region erreichen mobil ideale Ladezeiten. Das ergibt eine Analyse von MSO Digital. Die Performance-Marketing-Agentur testete 41 der nach Unique User reichweitenstärksten regionalen Tageszeitungen in Deutschland (20), Österreich (12) und der Schweiz (9). Die mobile Performance einer Website ist entscheidend für die Benutzerfreundlichkeit. Gerade bei Tagesmedien sind die News auf einem anderen Portal nur einen Klick entfernt, wenn der Aufruf eines Artikels zu lange dauert.

DFP Knowledge Base bündelt Know-how für Online-Publisher

Kategorie: Presse

Osnabrück, 24.06.2016. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat das Portal DFP Knowledge Base (www.dfp-adserver.de) für Online-Publisher gelauncht. Es ist die erste professionelle deutschsprachige Wissensplattform zu den Themen Werbeaussteuerung, Reichweitenmonetarisierung sowie Einrichtung und Bedienung von Googles DoubleClick for Publishers (DFP) Produkten. Ob Werbevermarktung auf Blogs, Content-Portalen oder im Forum – auf der DFP Knowledge Base lernen Publisher, [...]

Seite 1 von 3
Jowana Lohmöller

Kontakt