MSO Digital mit Mehrheitsbeteiligung an netspirits weiter auf Wachstumskurs

Kategorie: Presse

Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital vergrößert über die Beteiligung an der Kölner Online-Marketing-Agentur netspirits ihren Einfluss innerhalb der DACH-Region. Als eine der Top-SEO-Dienstleister hierzulande zählt netspirits außerdem zu den führenden YouTube-Marketing-Agenturen in Deutschland. Durch diese additive Stärke in der Suchmaschinenoptimierung und Bewegtbildwerbung weitet MSO Digital ihre Wettbewerbsposition im deutschsprachigen Raum deutlich aus.

Großer Andrang bei Google-Vortrag

Kategorie: News

Die Digital Labs, Osnabrücks Veranstaltungsreihe für das digitale Marketing, hatten am Donnerstag Besuch aus Dublin. Martina Gallova, Agency Business Development Manager bei Google in Irland gab in ihrem Vortrag im NOZ Medienzentrum einen Einblick, welche Online-Marketing-Trends in diesem Jahr von Bedeutung sind und was Marketer auf jeden Fall beachten sollten.

Regionalität ist für Verlage Trumpf

Kategorie: Presse

Der Druck auf Verlage durch Internetriesen und News-Aggregatoren wie Google, Facebook & Co. ist groß. Viele Zeitungsverlage reagieren hierauf mit Regionalität. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat gemeinsam mit der ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) im Rahmen eines Thinktank 33 Fach- und Führungskräfte aus der Zeitungsbranche zum Thema digitales Potenzial befragt. Demnach wird das Ausspielen der regionalen Stärke als wichtigster Punkt für den zukünftigen Erfolg angesehen.

Hendrik Schmidtpott wechselt zur MSO Digital

Kategorie: Presse

Hendrik Schmidtpott ist als Member of the Management Board bei der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital eingestiegen. Der 45-Jährige wird den weiteren Aufbau des strategischen Consulting-Bereichs verantworten. Das Consulting-Team berät Unternehmen in puncto digitaler Geschäftsentwicklung, leitet integrierte Ansätze für Online-Marketing und E-Commerce ab und setzt diese um.

MSO Digital zählt zu den TOP 10 Wachstumschampions in ihrer Kategorie 2017

Kategorie: News

MSO Digital gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2017. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem führenden Statistik-Portal Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt hat. In der Kategorie “Werbung, Marketing und Medien” erreicht die Osnabrücker Digitalagentur den neunten Platz.

MSO Digital ist “Google Analytics Certified Partner”

Kategorie: Presse

Wie findet ein Unternehmen den richtigen Partner für die digitale Strategie? Der Markt ist mit einer Vielzahl von Anbietern mit den unterschiedlichsten Spezialisierungen und Angeboten sehr unübersichtlich geworden und bietet wenig Orientierungspunkte, an denen der Suchende Qualität, Know-how und Erfahrung erkennen kann. Eine wichtige Entscheidungshilfe sind hier Zertifizierungen, die eine entsprechende Expertise transparent machen.

Regionalpresse ist mobil zu langsam

Kategorie: Presse

Nur etwa ein Drittel der regionalen Tageszeitungen in der DACH-Region erreichen mobil ideale Ladezeiten. Das ergibt eine Analyse von MSO Digital. Die Performance-Marketing-Agentur testete 41 der nach Unique User reichweitenstärksten regionalen Tageszeitungen in Deutschland (20), Österreich (12) und der Schweiz (9). Die mobile Performance einer Website ist entscheidend für die Benutzerfreundlichkeit. Gerade bei Tagesmedien sind die News auf einem anderen Portal nur einen Klick entfernt, wenn der Aufruf eines Artikels zu lange dauert.

Seite 1 von 3
Jowana Lohmöller

Kontakt