Google Core Web Vitals – Das solltest Du wissen
Core Web Vitals sind ein Teil der Web Vitals Initiative von Google. Ziel ist es, ein Set von Qualitätsfaktoren für die User Experience (UX) im Web zu erstellen. Diese sollten möglichst einfach und für alle Website Betreibenden nachvollziehbar sein. Damit geht Google immer weitere Schritte, weg von einfachen Performance Metriken, hin zu einem messbaren positiven Nutzererlebnis.
Two Weeks SEO News (KW49 – 50)
In dieser Ausgabe der Two Weeks SEO steht das aktuelle Google Core Update aus Dezember im Fokus. Wir berichten, welche Websites zu den Gewinnern und welche zu den Verlierern zählen
Jan Schmid lehrt UX an der afs-Akademie
Osnabrück/Berlin. Seit dem 1. November 2020 lehrt Jan Schmid, Team Lead SEO bei mso digital, an der bekannten afs-Akademie für Fortbildung in SEO. Team Lead SEO, Jan Schmid ist nun
Google Analytics 4 – die Übersicht zur neuen Version des Analyse Tools
Web Analysten und Marketer aufgepasst: Mit Google Analytics 4 (GA4) kommt die neue Version des Tracking und Analyse Tools. Sofern vorhanden, werden die App + Web Property nun vereint dargestellt.
Ein guter Startschuss – Interview mit der Geschäftsführung
Die Geschäftsführer von mso digital im Interview: Sven Beckmann und seit kurzem mit Dominic Schppelmann an seiner Seite, der zusätzlich Geschäftsführer der Agenturgruppe Spotleit/2do marketing Services/2do digital in Hamburg ist. Im Interview erzählen sie von den unterschiedlichen Strategien der beiden Agenturen, geben einen Ein- und Ausblick in die Gestaltung ihrer Zusammenarbeit.
PPC-Fehler, die die Ads-Welt nicht braucht
Es gibt Fehler, die passieren und es gibt Fehler, die die Ads-Welt nicht braucht. Google Ads, Microsoft Ads und Facebook Werbeanzeigenmanager – die Grundausstattung für jedes Onlinemarketing beherbergt in ihrer