Skip to content

Online Marketing Blog

Connected TV: Fernsehwerbung im Zeichen von Streaming-Diensten
Hast Du Dich auch schon gefragt, wie die Werbung auf Netflix, DAZN oder Sky auf Deinem TV landet? Wir zeigen Dir, wie Du das riesige Potenzial von Streaming-Diensten für Deine
Weiterlesen
Checkout optimieren: Tipps für Deinen Checkout Prozess
Du stellst immer wieder fest, dass User ihre Einkäufe in Deinem Online Shop kurz vor Abschluss abbrechen? Das liegt sicher nicht nur daran, dass sie es sich kurzfristig anders überlegt
Weiterlesen
8 SEO-Quickwins für Deinen E-Commerce Shop
Ist Dein Onlineshop schon fit für den Black Friday? Mit unseren SEO-Quickwins sorgst Du langfristig für eine bessere organische Sichtbarkeit Deinen Onlineshop und stellst schon jetzt die Weichen für das
Weiterlesen
Black Friday - Header Grafik
9 Tipps für Deine Paid Ads Kampagne an Black Friday
Alle Jahre wieder… Was für Weihnachten gilt, gilt im Online Marketing erst recht am Black Friday. Längst hat sich dieser aus den USA stammende Aktionstag auch hier in Europa fest
Weiterlesen
Third Party Cookies
Das Ende der 3rd Party Cookies
Was die Abschaltung der 3rd Party Cookies für Werbetreibende, Website-Betreiber:innen und User bedeutet. Eine Ära der Online-Werbung findet ihr jähes Ende. Seit Anfang 2024 hat Marktführer Google damit begonnen, die
Weiterlesen
Google Consten Mode v2
Google Consent Mode v2 wird Pflicht ab März 2024
Schon ab März 2024 setzt Google den Google Consent Mode v2 für sämtliche Websites und Apps, die Remarketing Zielgruppen in Google Ads nutzen, voraus. Welche Folgen das für Dich und
Weiterlesen