Online Marketing Blog
OMR Festival Review
OMR Festival 2023 Review – Ein Fest der Superlative Der 9. und 10. Mai 2023 in Hamburg: Zwei Tage der Superlative. Alles höher, schneller, weiter, bunter, schriller, voller… Alles bis
Warum funktioniert Google Analytics nicht mehr?
Du wunderst Dich, dass Google Analytics keine Daten mehr generiert und Dir nicht wie gewohnt die Zahlen zur Performance Deiner Website liefert? Das liegt an der Umstellung von Google Universal
Google Analytics (4) datenschutzkonform einsetzen
Was beachtet werden muss, um Google Analytics (4) datenschutzkonform einzusetzen Für eine datenschutzkonforme Verwendung von Google Analytics 4 müssen die folgenden fünf Punkte beachtet werden. Verwendung einer offiziellen Consent Management
Google Analytics 4 – die Übersicht zur neuen Version des Analyse Tools
Erstveröffentlichung, 11.12.2020 Update durch Valerie Sawatzki 31.03.2022 Web Analysten und Marketer aufgepasst: Mit Google Analytics 4 (GA4) kommt die neue Version des Tracking und Analyse Tools. Sofern vorhanden, werden die
Keyword-Kannibalismus erkennen, verstehen & beheben
In diesem Beitrag erläutern wir, was Keyword-Kannibalismus in der Suchmaschinenoptimierung bedeutet, wie Du das Problem auf Deiner Website erkennst und letztendlich auch behebst. Verstehen, wofür man ranken möchte und aktuell
Interne Verlinkungen – Welchen Stellenwert haben sie für Deine Seite?
Die Optimierung der internen Verlinkung ist eines der mächtigsten Tools bei der Optimierung einer Website. Nicht umsonst gehören die Links zu den wichtigsten Rankingfaktoren bei Google und tragen maßgeblich zu