Skip to content

Digital Academy

Dein Weg zum Digital Experten

Hi! Wir sind Malina und Hanna. Wir kümmern uns bei MSO Digital um das Traineeship und die Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen.

Online Marketing ist vielfältig. Alle Themenbereiche und Disziplinen bedingen sich gegenseitig, so dass ein grundlegendes Verständnis für Dich unabdingbar ist, um deine Ziele bzw. die deiner Kunden zu erreichen. 

Um organische Suchmaschinen-Rankings zu generieren ist es wichtig, sowohl die Funktionsweise von Suchmaschinen als auch ihre Nutzerinnen und Nutzer zu verstehen. Es gibt eine Vielzahl wichtiger Faktoren, die Du bei uns lernen und verstehen wirst!

Anhand von definierten Kennzahlen mit einem konkreten Budget deine Zielgruppe über Suchmaschinenwerbung erreichen – Darum geht es beim Thema SEA. Alles, was Du wissen musst, lernst Du bei uns!

Durch Werbung auf Webseiten Geld verdienen ist das Eine. Das Maximum aus der Reichweite herauszuholen ist Yield Management bei MSO Digital! 

Wie viele Nutzerinnen und Nutzer kommen über welche Quellen auf meine Seite? Wie verhalten sie sich und welche Signale senden sie? Das sind zwei von unzähligen klassischen Fragen, die sich Webseitenbetreibende stellen. Wie Du die Antworten findest, zeigen wir dir!

MSO Digital Karriere

Themengebiete

Unsere hausinterne Digital Academy umfasst für unsere Trainees und Auszubildenden insgesamt fünf Themengebiete.

Dein Traineeship bei MSO Digital

mso-digital-academy

Nach dem Studium direkt ins Berufsleben – das ist ein großer Schritt. Gerade dann, wenn Bewerber mit Berufserfahrung deine Chancen bei den interessanten Stellen verringern.

Unser Traineeprogramm bietet dir in 24 Monaten einen Einstieg in alle Bereiche des Online-Marketings. Dabei steht dir über den gesamten Zeitraum ein Mentor als Ansprechpartner zur Seite, der dich unterstützt und bei Fragen und Problemen hilft. Mit uns legst Du den Grundstein für eine spannende Karriere und wirst zum Online-Marketing-Rockstar ausgebildet!

Deine Ausbildung bei MSO Digital

Dein Weg ins Berufsleben! Starte deine Ausbildung bei der MSO Digital und werde zu einem Online-Marketing-Rockstar. Bei uns erhältst du eine professionelle Ausbildung mit tiefen Einblicken in die Online-Marketing-Branche. Die Qualität deiner Ausbildung wird durch regelmäßige Besprechungen und Weiterbildungen im Rahmen unserer Digital Academy optimiert.

Für die Dauer der Ausbildung hast du einen festen Ansprechpartner, der dir jederzeit unterstützend zur Seite steht – dir aber dennoch immer Freiraum gibt, um selbstständig zu arbeiten. Unser Ziel: deine Lernkurve während der Ausbildung, fachlich wie persönlich, stetig positiv zu verändern.

Timeline Traineeship

Digital_academy_Ablaufplan

Lernfelder Traineeship

Digital_academy Lernbereiche