Du bist pragmatisch und willst schnell loslegen? Super, wir auch. Daher starten wir unsere Zusammenarbeit mit der Entwicklung einer Digitalen Marketing- und Vertriebs-Strategie. Denn: wer sich hier Zeit nimmt, ist effizienter und wirksamer. Von Anfang an.
B2B:
Vertriebsstrategie & Lead Management
Im Vertrieb ist in der Regel die Etablierung eines Lead-Prozesses langfristiges Ziel einer Digitalen Marketing-Strategie. Hier unterstützen wir Dich bei folgenden Aspekten:
- Workshops und Coachings für die beteiligten Akteure
- Beratung zum Technologie-Einsatz im Unternehmen
- Strategische Ziel- und Kennzahlendefinition als Grundlage für die kontinuierliche Erfolgskontrolle
- Marketing-Mix zur bestmöglichen Aussteuerung nach definierten Lead-Kriterien
- Gemeinsames Erarbeiten und Etablierung eines Lead-Funnels
- Unterstützung bei Budget- und Investitionsplänen
Von der Strategie ausgehend geht es dann zügig in die agile Umsetzung.
Deine Vorteile:
- Den Umfang bestimmst Du und die Ausgangslage – von einem Tagesworkshop bis zur laufenden Beratung
- Zielgerichtetes Online-Marketing Programm
- Strategisch hergeleitete und dokumentierte Budget- und Maßnahmenplanung (je nach Bedarf als Präsentation, Text-Dokument, What-if Analysen in Tabellen etc.)
- Unabhängigkeit bei der Umsetzung: Die Empfehlungen können inhouse oder von externen Partnern umgesetzt werden.