Skip to content

Karriere

Deine Karriere bei mso digital

mso digital ist eine Agentur für Online- und Performance-Marketing mit Sitz in Osnabrück, Lingen und Hamburg. Unser Ziel ist es, Unternehmen aller Größenordnungen in ihrem digitalen Business zu beraten und in ihrer Online-Performance zu unterstützen. Mit mehr als  70 Mitarbeiter:innen beraten wir in unterschiedlichsten Disziplinen wie digitaler Markenstrategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenwerbung (SEA), im Social-Media-Marketing oder helfen Publishern, erfolgreich online Werbung auf ihrer Plattform zu schalten.

mso digital trägt als einzige Digital-Marketing-Agentur im deutschsprachigen Raum das „Google-Premier-Partner“-, „Google Analytics“- und „Google Publishing“-Zertifikat.

Orchestrierung aller Online-Marketing-Kampagnen und wichtige Schnittstelle in der Kundenkommunikation – im Digital Marketing werden gemeinsam Erfolge gefeiert.

Mehr Informationen

Unsere Vorgehensweise ist datenbasiert. Kein Online Marketing ohne das notwendige Web Controlling.

Mehr Informationen

Gezielte Neukundenakquise an unseren drei Standorten Osnabrück, Hamburg und Lingen, immer mit dem Blick in Richtung KundInnen! Lerne unsere New Business-Unit jetzt kennen.

Mehr Informationen

Das Marketing-Team von mso digital ist die geballte Kommunikationspower der Agentur.

Mehr Informationen

Zielgerichtete Beratung, ganz nah an den KundInnen – das Team Consulting hilft anderen Unternehmen in die digitale Welt.

Mehr Informationen

Monetarisierung von Online-Content, maßgeschneidert und perfekt kontrollierbar – mit unserem Team Yield Management.

Mehr Informationen

Das Office Management organisiert alle unternehmensinternen Abläufe und Prozesse sowie Schnittstellen zu NOZ Medien.

Mehr Informationen

Von der Datenerhebung, über Machine Learning bis zum (KundInnen-) Reporting – wir schaffen intern und extern Mehrwert durch die Verknüpfung und Aufbereitung von Daten(-quellen), um datengetriebene Entscheidungen zu erleichtern und um Prozesse zu automatisieren.

Mehr Informationen

Unsere Units

Lerne uns kennen

Einblicke

Hier bekommst Du einen Einblick in unsere Agentur. Du erfährst, wie ein typischer Arbeitstag bei uns aussieht, welche Benefits wir Dir bieten, und Du hast die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Nachhaltigkeit

mso digital übernimmt Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Seit Mitte 2021 sind wir klimaneutral durch die Kompensation mit Klimaschutzzertifikaten. Hier gewinnst Du einen Überblick über unser Engagement und unsere vielfältigen Maßnahmen.

Digital Academy

Du bist an unserem Traineeprogramm oder an einer Ausbildung im Bereich Online-Marketing interessiert? Dann bist Du hier genau richtig.
Mit unserer Digital Academy bieten wir eine auf Dich und Deine Interessen ausgerichtete Ausbildung an.

Arbeitsbereiche

mso digital vereint die verschiedenen Arbeitsbereiche, genannt Units. Die Expert:innen jeder Unit denken dabei in ihrem jeweiligen Kerngebiet stets kunden- und performanceorientiert.

Deine Abschlussarbeit mit mso digital!

Du befindest dich auf der Zielgerade deines Studiums und möchtest Deine Bachelor- oder Masterarbeit über ein Thema im Bereich Online Marketing o.ä. schreiben? Du überlegst dafür eine qualitative Untersuchung durchzuführen und bist auf der Suche nach Expert:innen für Interviews? Wir haben große Lust, Dich dabei zu unterstützen! 

Häufige Fragen

Ja, wenn Dir mehrere Stellenangebote zusagen, kannst Du Dich auch auf mehrere bewerben. Allerdings müssen die Bewerbungen separat erstellt werden. Dazu musst Du nicht alle Bewerbungsschritte wiederholen, sondern nur die jobabhängigen Schritte, zB. die Erstellung eines Anschreibens.

Nachdem Du online Dein Bewerberprofil angelegt und die Bewerbung abgeschickt hast, bekommst Du eine automatische Eingangsmeldung per E-Mail. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bewerbung angekommen ist. Falls nicht, überprüfe, ob die E-Mail versehentlich im Deinem Spam-Ordner gelandet ist.

In erster Linie geht es uns im Bewerbungsgespräch darum, uns kennenzulernen und uns in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Das heißt, Du brauchst Dich bei 30 Grad nicht in einen Anzug zu zwängen, den Du das letzte Mal auf einer Hochzeit getragen hast. Unter dem Dresscode „Casual Chic“ verstehen wir ein Hemd oder eine Bluse, eine schicke Hose, Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst.

Ja, bewirb Dich bitte erneut auf das Stellenangebot, dann kannst Du die Angaben noch einmal bearbeiten. Anlagen können so leider nicht gelöscht werden, hierzu müsstest Du Dein Profil einmal komplett löschen und Dich erneut bewerben.

Jobbeschreibungen

Aufgabenbereich, Voraussetzungen und Kompetenzen eines SEO Managers findest Du hier.

Aufgabenbereich, Voraussetzungen und Kompetenzen eines SEA Managers findest Du hier.