Skip to content

Tag Management

Deine Agentur für effektives Tracking

Du möchtest Deine Marketing Maßnahmen und die Aktivitäten auf Deiner Website korrekt und sinnvoll tracken? Der Google Tag Manager ist z.B. eine effiziente Lösung!

Tag Management Leistungen

Verfolge und verstehe das Verhalten von User:innen auf deiner Seite z.B. durch sinnvolles Event- und Conversion Tracking!

Von der Einrichtung des Kontos bis zur Erstellung der Tags übernehmen wir auf Wunsch gerne alles für Dich, damit Du auf einer konsistenten Basis arbeiten kannst.

Ohne ein mächtiges Analyse-Tool ist das Einrichten des Tag Managers obsolet. Dieses ist die Basis auf der sich Tag Management aufbauen lässt. Bei der Nutzung des Google Tag Managers ist Google Analytics naheliegend. Andere Lösungen funktionieren natürlich auch. 

Setzen wir noch weiter vorne an: Kein Online Marketing ohne Web Analytics. Unsere Expert:innen lieben Daten und beschäftigen sich tagtäglich damit. Sie helfen Dir, Deine BesucherInnen besser zu verstehen, zu binden und nachhaltig zu begeistern.

Du nennst uns Deine Ziele und wir übersetzen diese gemeinsam mit Dir in ein effizientes und funktionales Tag Management Konzept.

Individuelle Wünsche und Ziele erfordern ein individuelles Ereignis-Tracking. Wenn Du nicht weißt, wie Du das, was Du wissen und erreichen möchtest, durch Tag Management erreichen kannst, helfen wir Dir gerne dabei!

Du möchtest Tag Management selbstständig verstehen und nutzen? Hervorragend! Wir bieten Dir entsprechende Schulungen und Workshops für eine steile Lernkurve!

Warum Tag Management mit mso digital?

  • Wir können nicht nur Tag Management, sondern sind Expert:innen in sämtlichen Bereichen des Online Marketings, wie z.B. SEO, SEA oder Display-Advertising.  
  • Durch kanalübergreifende Steuerung und Tracking Deiner Online Marketing Aktivitäten können wir das bestmögliche Ergebnis erzielen.
  • Unsere festen Ansprechpartner:innen bei Google & Co. garantieren optimalen Informationsfluss & Support.
  • Wir garantieren Dir eine volle Kostentransparenz.  Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten und gemeinsam mit Dir erfolgreich sein. 
  • regelmäßiger Austausch über Deine Zahlen, je nach Wunsch per Telefon oder Meeting.
  • Durch kurze Vertragslaufzeiten, verschiedene Abrechnungsmodelle  und flexible Konzepte der Zusammenarbeit lassen wir Dir Freiraum, Dich mit uns zu entwickeln.
  • Erfahrung seit 1998 im Online Marketing für KMU, mittlere und große Websites
  • Diverse Google Partner Zertifikate
  • Selbstverständlich aktualisieren unsere Expert:innen regelmäßig alle Google Analytics und Tag Manager Zertifikate
  • Kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter:innen durch Schulungen, Seminare und Konferenzen
  • Alle Maßnahmen im Tag Manager und der geführten Datenanalyse werden genau dokumentiert. Somit sind alle Änderungen, Werte und Ergebnisse stets zugänglich und lassen sich langfristig nachverfolgen
  • durch regelmäßige Reportings bist Du immer auf dem aktuellen Stand und weißt welche Maßnahmen erfolgreich sind

Wir betreuen mehr als 100 Tag Management Projekte mit >25 Expert:innen und mehr als 10 Jahren Erfahrung.

0 +
SEA Expert:innen
0 +
Projekte
0 +
Jahre Erfahrung

Referenzen

Unsere Kund:innen

ZOEVA_white_
UHU_white
Thalia
snipes
Semco_white
Logo Möbel Hardeck – Referenzen
ehorses

Zertifikate und Partner:innen

AppleSearchAds_white

Tag Management Angebot anfordern!

Kontaktier uns gerne über das Kontaktformular, wenn Du mehr wissen möchtest. Dirk hilft Dir gerne bei Deinen Fragen!

Dirk Hestermeyer
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Tag Management FAQ

Warum Tag Management?

Sie dienen dazu, den Traffic auf der Website und das Besucherverhalten zu messen und die Wirkung von Online-Marketingmaßnahmen und Social Signals zu erfassen und zu bewerten. Auch für das Remarketing und die Zielgruppenausrichtung sowie für die Optimierung der Website, können Tags sinnvoll eingesetzt werden.

Warum Google Tag Manager?

Tag Management-Systeme wie der kostenlose Google Tag Manager vereinfachen die Implementierung von neuen Tags und sorgen gleichzeitig für rasche Ladezeiten Deiner Internetseiten. Und nicht zuletzt bietet gut durchdachtes Tag Management Dir die Möglichkeit, die Erfassung von Nutzer- und Kundendaten effizient, vollständig und übersichtlich zu gestalten.

Du interessierst Dich für die Möglichkeiten, die Tag Management bietet? Sprich uns an. Wir zeigen Dir die Vorteile dieser Technik – simpel erklärt und leicht nachvollziehbar.

Welche Vorteile bietet der Google Tag Manager im Vergleich zu anderen Systemen?

Ein entscheidender Vorteil des Tag Managers sind die Kosten, die für die Nutzung entstehen: Google bietet seinen Tag Manager als kostenloses Tool an. Doch das ist nicht das einzige Argument für dieses System: Einmal implementiert, lässt sich der Tag Manager auf sämtlichen Websites des Accounts nutzen, die mit unterschiedlichen Benutzerprofilen verwaltet werden können.

Was ist bei der Umstellung auf den Google Tag Manager zu beachten?

Grundsätzlich kann das Tag Management von Google bei jeder Website eingesetzt werden, unabhängig von deren Umfang, Reichweite und technischer Komplexität.

Wenn Du bereits Tags nutzt, können diese problemlos in den Tag Manager migriert werden. Möglich wird das durch die Trennung von Account, Containern und Benutzern: Ein Account stellt die übergeordnete Struktur dar, in dem mehrere Container enthalten sein können. Container wiederum repräsentieren geschlossene Einheiten, etwa eine Website oder App. Innerhalb des Accounts oder individuell für jeden Container können dann Benutzer und Berechtigungen definiert werden. Diese technische Trennung ermöglicht eine einfache Migration und Implementierung.

Welche Rolle spielt der Datenschutz?

Tag Manager

Diese Maßnahmen sind auch bei der Nutzung des Tag Managers zu beachten. Entsprechende Tags, etwa zur Anonymisierung der Nutzer-IP, sind kostenlos bei Google erhältlich und können problemlos in den Tag Manager implementiert werden. Die Anonymisierung muss dabei jeweils pro Container aktiviert werden, da der Tag Manager selbst keine Daten erfasst.