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Übersicht

E-Mail Marketing

Von der Template-Erstellung über den Newsletter-Versand bis zur Marketing Automation

Du möchtest Deinen Kund:innen einen professionellen Newsletter anbieten?

Wir begleiten Dich bei der Konzeption, Erstellung, Versand und Analyse maßgeschneiderter E-Mail Kampagnen. So fügt sich das E-Mail Marketing perfekt in Deinen Online Marketing Mix ein.

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E-Mail Marketing Leistungen

Wir erarbeiten die Ziele und Anforderungen der Kund:innen und erstellen einen gemeinsamen Redaktionsplan.

Wir gestalten in unserem Grafikteam einen individuellen Newsletter, angepasst an das Unternehmens-CD oder die Wünsche unserer Kund:innen.

Wir fügen die einzelnen Bausteine für einen erfolgreichen Newsletter bzw. eine Marketing Automation zusammen. Wir führen gemeinsam mit unseren Kund:innen die erforderlichen Korrekturschleifen durch, um anschließend den Versand zum optimalen Zeitpunkt zu planen. Abschließend stehen wir für ein Reporting mit unserer Expertise zur Seite.

Ob Begrüßungsmail, Geburtstagsmail oder auch mehrstufige Automationen – gemeinsam setzen wir die für unsere Kund:innen relevanten Marketing Kampagnen um.

Für unsere Kund:innen setzen wir A/B-Testings ein, um die Newsletter langfristig zu optimieren.

Anhand der gemeinsam erarbeiteten KPIs und Ziele versendeter Newsletter und Kampagnen, geben wir unseren Kund:innen fortlaufende Optimierungspotenziale an die Hand.

Wir erstellen Dein responsives Newsletter-Template und bieten Dir in allen Bereichen Hilfestellung.

Warum E-Mail Marketing mit mso digital?

  • Neben den bisherigen Disziplinen, die wir für unsere Kund:innen anbieten, rundet das Newsletter Marketing die Welt, in der sich die potentiellen Kund:innen bewegen, ab. So wird der Kunde bzw. die Kundin in allen Phasen abgeholt und zum Kauf animiert
  • Optimale Abstimmung auf allen Online Marketing Kanälen
  • E-Mail Marketing ist sehr individuell und wir stimmen in Zusammenarbeit mit Dir ab, was für Dein Geschäftsmodell relevant ist
  • Zudem arbeiten wir komplett transparent und tauschen uns mit Dir offen über die Performance aus
  • Wir sind daran interessiert, dass alle Online Marketing Kanäle im Zusammenspiel nachhaltig funktionieren. Also planen wir das E-Mail Marketing auch langfristig für Dein Unternehmen
  • Durch unsere langjährige Erfahrung im Online Marketing wissen wir, wie sich Besucher:innen Deiner Website oder Deines Online Shops verhalten und können durch unsere gezielten Maßnahmen Deine Kund:innen zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Maßnahme abholen

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Kim Schubert
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E-Mail Marketing gehört seit jeher zu den erfolgreichsten und beständigsten Disziplinen eines zielgerichteten Online Marketing Mixes. Ein hochwertiger und ansprechender Newsletter, der Deine Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt erreicht, hat das Potenzial, Deine KPIs auf das nächste Level zu heben. Unsere E-Mail Marketing Spezialist:innen unterstützen Dich dabei!

FAQ zum E-Mail Marketing

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing gehört seit jeher zu den erfolgreichsten und beständigsten Disziplinen eines zielgerichteten Online Marketing Mixes. Ein hochwertiger und ansprechender Newsletter, der Deine Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt erreicht, hat das Potenzial, Deine KPIs auf das nächste Level zu heben. Unsere E-Mail Marketing Spezialist:innen unterstützen Dich dabei, diesen so wichtigen Kanal in Deinen Marketing Mix zu integrieren.
Das E-Mail Marketing umfasst zum einen den Versand von Newslettern. Diese informieren die Kontakte eines Unternehmens oder eines Online Shops über aktuelle News, Angebote oder Aktionen. Zum anderen gehört aber auch die Automation zum E-Mail Marketing dazu. Hier werden Kampagnen aufgesetzt, die voll automatisiert an die jeweiligen Kontakte versendet werden. Beispiele sind hier Willkommens- oder Geburtstagsmailings.
Weitere Möglichkeiten des E-Mail Marketings sind Trigger- und Transaktionsmails. Diese spielen vor allem im E-Commerce eine sehr große Rolle, tragen sie doch maßgeblich dazu bei, Conversion Rate und durchschnittlichen Warenkorbwert zu steigern.

Warum E-Mail Marketing?

Mit gezieltem E-Mail Marketing trägst Du aktiv zu einer homogenen Kundenbindung bei. Der Aufwand, speziell bei einmalig aufgesetzten vollautomatisierten Kampagnen, bei gleichzeitig hohem ROI machen Newsletter & Co. so attraktiv.
Ein intaktes E-Mail Marketing ermöglicht Dir, Aktionen und Anlässe einfach und schnell zu bewerben. Somit verfügst Du über einen Kanal, der sehr Kund:innen-orientiert einzusetzen ist und maßgeblichen Anteil am Erfolg Deines digitalen Geschäftsmodells haben kann.

Was sind die Vorteile von E-Mail Marketing?

Der Versand von Newslettern sowie automatisierten Kampagnen dient als flexibel einsetzbarer und facettenreicher Touchpoint innerhalb der Customer Journey.
Du kannst Deine Kund:innen persönlich adressieren und ihnen genau die passenden Inhalte im richtigen Moment  liefern, um ihr Bedürfnis zu befriedigen.
Gerade für Online Shop Betreiber:innen spielen Trigger- und Transaktionsmails eine große Bedeutung, da sie den entscheidenden Kaufimpuls geben können.
Als Teil des Online Marketing Mixes ist das E-Mail Marketing natürlich auch perfekt messbar. Allgemeine sowie je nach Bedürfnis analysierte KPIs lassen direkte Aufschlüsse zu, ob und wie erfolgreich einzelne Kampagnen sind.
Eine perfekt in die User Experience integrierte Anmeldung zum Newsletter auf der Website bzw. im Online Shop dient darüber hinaus als optimale Quelle zur Leadgenerierung.