Skip to content
Übersicht
digitales Gold

Daten sind das Gold unserer Zeit. Und das gilt besonders im Online Marketing. Doch die Wild-West-Zeit der unbegrenzten Datennutzung ist längst vorbei und immer mehr Regularien und Gesetze schränken die Erhebung und Nutzung von relevanten Marketing-Daten ein. An dieser Stelle ist guter Rat teuer. Genau diesen Rat liefern wir Dir fortan in unserer neuen Webinar-Reihe „Digitales Gold” und das kostenlos.

Digitales Gold Vol. V - 11 Tipps für Deine barrierefreie Website

Ab Juni 2025 gilt für Websites und Apps das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, kurz BFSG. Im Kern müssen alle ab dem Stichtag in den Verkehr gebrachten Produkte und erbrachten Dienstleistungen barrierefrei sein. Doch was bedeutet das eigentlich? Und wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Website barrierefreier für Deine User zugänglich ist?

Rebecca Rothe, SEO-Managerin und Erik Etzel, Strategic Lead SEO nehmen Dich mit und zeigen Dir 11 Einsteigertipps für Deine barrierefreie Website. Gleichzeitig erfährst Du, was die Änderungen zur Barrierefreiheit für Deine Suchmaschinenoptimierung bedeutet und worauf Du jetzt unbedingt achten solltest.
Melde Dich jetzt kostenlos an und sichere Dir Deinen Spot.

Key Learnings: 

  • Was ist das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz?
  • Welche Maßnahmen zur Barrierefreiheit solltest Du schon jetzt umsetzen?
  • Welchen Einfluss hat das Gesetz auf Deine Suchmaschinenoptimierung?

Digitales Gold Vol. VI - Erste Schritte in Paid Social: Deine Botschaft gezielt platzieren

Tauche ein in die faszinierende Welt der Social Media Werbung und lerne, wie Du mit gezielten Kampagnen Dein Unternehmen effektiv sichtbar machst. Unser Webinar richtet sich speziell an alle, die ihre ersten Schritte im Bereich Paid Social (Fokus auf META) wagen und sofort durchstarten möchten. Erfahre alles über die Grundlagen und erhalte praktische Tipps, um Deine Werbebotschaft optimal zu platzieren und Deine Zielgruppe zu erreichen.

Laura Kleemann, Online Marketing Managerin bei mso digital ist Teil unseres Paid Social Teams und kümmert sich für zahlreiche Kunden verschiedenster Branchen um die Performance ihrer Paid Social Kampagnen. 

Key Learnings: 

  • Verstehe die Basics von Paid Social und erfahre, welche Plattformen sich am besten für Deine Unternehmensziele eignen
  • Lerne, Zielgruppen präzise zu definieren und Deine Kampagnen so zu optimieren, dass sie die größtmögliche Wirkung erzielen
  • Erhalte praxisnahe Tipps zur Erstellung ansprechender Anzeigen, die Deine Werbebotschaften erfolgreich ins Rampenlicht rücken

Webinar verpasst? Kein Problem, hier gibt es die Aufzeichnungen

Digitales Gold Vol. I - “Fuck-Ups: Krasse Tracking-Fails und was Du daraus lernen kannst”

Digitales Gold Vol. II - "Maximale Leistung, minimale Sorgen? Google's Performance Max im Rampenlicht"

Digitales Gold Vol. III - "Darf man das? Tracking- und Legal-Themen mit David & Francesco"

Digitales Gold Vol. IV - "The Death of 3rd Party Cookies - Will we all lose our data?"