Du bist pragmatisch und willst schnell loslegen? Super, wir auch. Daher starten wir unsere Zusammenarbeit mit der Entwicklung einer Digitalen Marketing-Strategie. Denn: wer sich hier Zeit nimmt, ist effizienter und wirksamer. Von Anfang an.
B2C:
Digitale Marketing Strategie
Die Digitale Marketing-Strategie ist die Grundlage für ein wirksames und zielgerichtetes Online-Marketing Programm. Die Strategieentwicklung beinhaltet in der Regel:
- Chancen- und Risikobewertung (u.a. Marktanalysen, Branchenbetrachtung, Digitaler Reifegrad)
- Ermittlung von Potenzialen in Deinem Wettbewerbsumfeld
- Zielgruppen-Beschreibung oder Persona-Erstellung für passgenaue Botschaften
- Strategische Ziel- und Kennzahlendefinition als Grundlage für die kontinuierliche Erfolgskontrolle
- Kanalempfehlung und Planung von SEO, über SEA bis hin zu Social Media
- Unterstützung bei Budget- bzw. Investitionsplänen
- Tool-Empfehlungen
Von der Strategie ausgehend geht es dann zügig in die agile Umsetzung.
Deine Vorteile:
- Den Umfang bestimmst Du und die Ausgangslage – von einem Tagesworkshop bis zur laufenden Beratung
- Zielgerichtetes Online-Marketing Programm
- Strategisch hergeleitete und dokumentierte Budget- und Maßnahmenplanung (je nach Bedarf als Präsentation, Text-Dokument, What-if Analysen in Tabellen etc.)
- Unabhängigkeit bei der Umsetzung: Die Empfehlungen können inhouse oder von externen Partnern umgesetzt werden.