Als eine auf Web Analyse spezialisierte Agentur, legen wir bei allen Maßnahmen unserer Agentur einen expliziten Wert auf datenbasierte Vorgehensweisen. Die Web Analyse stellt dabei die Grundlage für alle übrigen Online Marketing-Maßnahmen, wie beispielsweise SEO, dar.
Daher gilt der Grundsatz: Kein Online Marketing ohne das notwendige Web Controlling.
Die Consultants und Analysten der Digital Analytics Agentur mso digital helfen Dir dabei, Dein Unternehmen digital datengetrieben zu organisieren. Dazu setzen wir gezielt auf die Vermittlung von Wissen zu den unterschiedlichen Metriken und Web Analytics Tools. Parallel dazu stehen wir als Sparringspartner, sowie Bezugsquelle für Auswertungen über Zugriffszahlen, Conversions und Usability, zur Verfügung. Insbesondere bei dem Konzept Deiner Web-Analyse-Maßnahmen für responsive Websites, Dein Intranet, oder native Apps sind wir gerne behilflich.
Als Tochterunternehmen der NOZ MEDIEN bieten wir unsere Beratungsleistung und Wissenstransfer im Bereich digitaler Web-Analyse sowohl für Einzelunternehmen und regionale, mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne und überregional agierende Unternehmen an. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir im Bereich von Verlagen und Publishern.
Unsere Zertifikate & Partner:innen
Möchtest Du mit einem Web Analytics Experten sprechen?
Wir beraten Dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.
Zur technischen Lösung für Deine Web Analyse empfehlen wir die Verwendung von Google Analytics sowie eines Tag Management Systems. So hast Du selbst jederzeit die volle Kontrolle über alle Datenströme, die von Deiner Website ausgehen. Als zertifizierte Google Partner-Agentur genießt Du hier maximalen Support.
Wir entwickeln mit Dir und im Sinne Deiner internen Betriebskultur eine einheitliche und prozessfördernde Strategie für den Einsatz von webbasierten Analyseverfahren. Dazu begleiten wir Dich bei der Identifikation der wichtigsten KPIs und der Fokussierung auf tatsächlich relevante Bereiche, um eine stetige Conversion Optimierung zu erreichen.
Wie sind die Wege der Nutzer:innen zu Deinem Produkten oder Deiner Dienstleistung. Welchen Wertbeitrag leisten welche Touchpoints? Wir unterstützen Dich bei der Ermittlung, Auswertung und Optimierung der Customer Journey.
Unsere Leistungen
Web Analytics Leistungen
Profitiere auch Du mit Deiner Internetreichweite von unserem umfangreichen Leistungsportfolio sowie der Expertise unserer Digital Analytics Profis.
Warum Web Analytics?
Wissen aufbauen
Ähnlich wie im stationären Handel kannst Du auch das Verhalten Deiner Kund:innen in Deinem Onlineshop beobachten. Durch gezielte Analysen lässt sich ihr digitaler Auftritt signifikant verbessern. 84% der Unternehmen glauben, dass sie ohne Big Data Analytics-Strategie riskieren, im nächsten Jahr Marktanteile und Potential einzubüßen. Web Analytics ist hervorragend geeignet, um einen dynamischen und zeitgleich einfachen Einstieg in das Thema Big Data zu schaffen. Durch die stetig fortschreitende Mobilisierung des Internets wird es zunehmend wichtiger die Customer Journey dezidiert zu betrachten, um Deine Kund:innen in den exakt richtigen Momenten anzusprechen. Dabei nimmt die technische Komplexität des Trackings kontinuierlich zu.
Komplexität verringern
Betrachte Deine Kund:innen nicht nur auf Transaktionsbasis, sondern beziehe den kompletten Kundenzyklus mit in Deine Analysen ein. Die Erarbeitung eines intelligenten Customer-Lifetime-Value (CLV) kann Dir dabei helfen, Budgetentscheidungen wesentlich effizienter zu treffen. Das Digitale Geschäft ist extrem schnelllebig und entwickelt sich permanent weiter. Auf einen Trend folgt direkt der nächste. In einer fortschrittgetriebenen Welt ist es unabdingbar, reflexiv zu arbeiten und die eigene Entwicklung regelmäßig zu prüfen. Damit kannst Du verhindern, Fehler mehrmals zu verursachen und bleibst stets aktuell. Alle Marketingdienstleister halten für Dich Statistiken und Auswertungen zu der jeweiligen Performance bereit. Diese Reportings sollten mit Bedacht genutzt werden. Lediglich addierte Werte von verschiedenen Dienstleistern führen zu gravierenden Fehleinschätzungen. Ein einheitliches Web Analyse-Tool sorgt für gleichbleibende Transparenz über alle Kanäle hinweg.
Online Marketing Mix
Web Controlling sollte in Deinem Online Marketing nicht bloß als Kanal oder Kostenstelle vermerkt sein, sondern immer eine übergeordnete Rolle einnehmen. Ein gutes Zusammenspiel aller Disziplinen führt mit logischer Konsequenz zu dem bestmöglichen Ergebnis. Es gilt also die Grundlage: Keine Online Marketing-Maßnahmen ohne ein externes Web Controlling!
Komplexität
Die Rankingalgorithmen von Google & Co. bestehen aus über 200 Faktoren, die Einfluss auf die Platzierung einer Webseite nehmen können. Die wenigsten davon sind tatsächlich bekannt oder veröffentlicht worden. Durch langjährige SEO Erfahrungen und vielerlei Tests kennen wir eine Menge dieser Faktoren. Langjährige Erfahrung, Expertise und ein Gesamtüberblick über den Themenkomplex sind als Digital Analytics Agentur extrem wichtig, um Dein Geschäftsmodell zum Erfolg zu führen.
Warum sollte die Web Analytics Agentur mso digital mich unterstützen?
Performance Orientierung
- Als Bestandteil einer Performance Online Marketing Agentur haben auch unsere Web-Analysen immer einen Performance-Gedanken. Wir erstellen auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Kampagnen, die genau messbar und modular sind.
Verständliche und nachvollziehbare Arbeitsweise
- Du bekommst über alle Maßnahmen genaue Reportings, mit denen Du jederzeit alle Analysen und Ergebnisse sowie Empfehlungen zu 100% nachvollziehen kannst.
Zusammenspiel sämtlicher Online Marketing Kanäle
- Wir schaffen gemeinsam mit Die die perfekte Koordinierungsstelle all Deiner Online Marketing Maßnahmen. Zudem erarbeiten wir für Dich eine ideale Umgebung, um dynamisch zu wachsen.
Wissenstransfer
- Auf Wunsch vermitteln wir Dir und Deinen Kollegen kompakt unser über Jahre erarbeitetes Wissen. Dadurch versetzt Du Dich in die Lage, selbstständig datengetrieben arbeiten zu können oder dies zumindest unterstützen zu können.
Dokumentation
- Alle Maßnahmen im Consulting und der geführten Datenanalyse werden genau dokumentiert. Somit sind alle Maßnahmen, Werte und Ergebnisse auch nach längerer Zeit noch transparent.
Abrechnungsmodelle Digital Analytics
Einmalige Beratung
Du buchst ein einmaliges Consulting-Paket oder eine Analyse eines sehr differenzierten Bereiches Deines digitalen Auftritts. Im Anschluss erhältst Du, je nach Wunsch, ein schriftliches Ergebnis oder auch eine persönliche Vorstellung der Erkenntnisse.
Langfristige Beratung
Wir beraten Dich kontinuierlich zu allen anfallenden Fragestellungen und steigern Deine Performance gemeinsam spürbar. Dazu wirst Du von einem unserer Consultants vor Ort oder telefonisch begleitet.