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Übersicht

Arbeitsbereiche

Digital Marketing

Der eine im direkten Kontakt mit dem Kunden, der andere hinter den Kulissen – unser Team Digital Marketing kümmert sich um eine reibungslose Planung und Durchführung zahlreicher Online-Marketing-Kampagnen in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Das aktuell größte Team von mso digital vereint dabei zahlreiche digitale SpezialistInnen. Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Advertising, Display Advertising, Affiliate Marketing und Web Controlling sind dabei nur einige Disziplinen, die zum Aufgabengebiet der Kolleginnen und Kollegen zählen. Unsere ProjektmanagerInnen kümmern sich um die bestmögliche Koordination der unterschiedlichen Leistungen sowie eine enge und professionelle Kommunikation mit unseren KundInnen.

Orchestrierung aller Online-Marketing-Kampagnen und wichtige Schnittstelle in der Kundenkommunikation – hier werden gemeinsam Erfolge gefeiert.

Web Analytics

Unsere Vorgehensweise ist datenbasiert. Kein Online Marketing ohne das notwendige Web Controlling.

Die AnalystInnen unserer Agentur helfen unseren KundInnen dabei, ihr Unternehmen digital datengetrieben zu organisieren. Dazu setzt das Team gezielt auf die Vermittlung von Wissen zu den unterschiedlichen Metriken und Web Analytics Tools. Parallel dazu steht die Unit als Sparringspartner sowie Bezugsquelle für Auswertungen über Zugriffszahlen, Conversions und Usability zur Verfügung. Dazu begleiten wir unsere KundInnen bei der Identifikation der wichtigsten KPIs und der Fokussierung auf die relevanten Bereiche, um eine stetige Conversion Optimierung zu erreichen. Web Analytics ist ein fester Bestandteil im Online Marketing Mix eines jeden erfolgreichen Geschäftsmodells.

Die Datenerhebung, im datenschutzkonformen Rahmen, spielt dabei eine wesentliche Rolle. So sind unsere Web Analytics ExpertInnen ebenso mit den gängigen Consent Management Plattformen (CMP) vertraut, wie auch mit datenschutzrechtlich sicheren Tracking Methoden.

New Business

Klare Strukturen im New Business Team und eine zielorientierte Vertriebskultur paaren sich hier mit der modernen Online-Marketing-Kultur.

Das Vertriebsteam teilt sich in zwei Bereiche: Das Inbound-Team bearbeitet die eingehenden Anfragen diverser InteressentInnen, bedient sich modernster Vertriebstechniken und sucht stets nach individuellen und maßgeschneiderten Lösungsansätzen. Das Outbound-Team wiederum bedient mit gezielten Akquisemaßnahmen die Geschäftsfelder Yield und CSS auf dem Markt.

Auf diese Weise können wir effektive Arbeitsabläufe und eine optimale Kundenbetreuung sicherstellen, um so gemeinsam zu wachsen.

Gezielte Neukundenakquise an zwei Standorten immer mit dem Blick in Richtung KundInnen!

Marketing

Das Marketing-Team von
mso digital ist die geballte Kommunikations-Power der Agentur.

Das Marketing-Team ist verantwortlich für jegliche Form der Außenkommunikation. Hier wird im Zeichen des Eigenmarketings auf allen Kanälen geworben und vermarktet. Optimierung der Agentur-Websites, Online Advertising, Social Media, Eventmarketing und vieles mehr fällt in das Aufgabengebiet des Marketings.

Die Grafikabteilung bildet dabei das visuelle Rückgrat des Teams. Kreative Werbemittel für Kunden oder anspruchsvolle Aufgaben für das eigene Marketing: Unsere Grafikerinnen und Grafiker sind immer dann gefordert, wenn wir ein gutes Auge für modernes, zeitgemäßes Design benötigen.

Consulting

Auf- und Ausbau digitaler Geschäftsmodelle: Das ist das Aufgabengebiet unserer Consulting-ExpertInnen. Das Agieren des eigenen Kerngeschäfts in der digitalen Welt stellt für viele Unternehmen noch immer eine erhebliche Herausforderung dar. Sei es der große Verlag, der seine Inhalte auch digital zur Verfügung stellen möchte, oder der Einzelhändler mit dem Wunsch, seine Produkte in einem Onlineshop zu vermarkten.

Nahezu jedes Geschäft lässt sich mit der richtigen Idee digital verlängern – und genau bei dieser Aufgabe unterstützen unsere Spezialisten Auftraggeber aus allen Marktbereichen. Von der Idee bis zur Umsetzung stehen unsere Kolleginnen und Kollegen des Consulting-Teams ihren KundInnen mit einem hohen Maß an Expertise zur Seite und bieten mit individuell zugeschnittenen Strategien den bestmöglichen Lösungsansatz.

Zielgerichtete Beratung, ganz nah am Kunden – das Team Consulting hilft anderen Unternehmen in die digitale Welt.

Software Development

Entwicklungen am Puls der Zeit – maßgeschneiderte Software-Lösungen sind das Arbeitsgebiet unseres Software Developments.

Eigene Entwicklungen, nah an den KundInnen und perfekt an die Bedürfnisse angepasst: Unsere Entwicklungsabteilung bildet die Grundlage, wenn es um umfangreiche und komplexe Programmierarbeiten geht.

Angefangen bei optimalen Landingpages über kleinere Tools für das tägliche Arbeiten bis hin zu leistungsstarken SaaS-Anwendungen. Das Aufgabengebiet der Kolleginnen und Kollegen aus dem Software Development ist umfangreich und bietet ein hohes Maß an Abwechslung.

Immer nah am Puls der Zeit, immer nah an den Bedürfnissen der KundInnen – mit maßgeschneiderten Software-Lösungen für sämtliche Arbeitsbereiche geht das Entwicklungsteam auf die Ansprüche der Branche ein und liefert zielgerichtete Software-Lösungen.

Yield Management

Ein großes Portal, viele BesucherInnen – und dann? Die Monetarisierung von Inhalten stellt immer noch eine der Königsdisziplinen in digitalen Geschäftsmodellen dar. Im Yield Management kümmern wir uns um genau diese Disziplin – und eröffnen den KundInnen dabei immer die aktuell besten Möglichkeiten.

Als Partner mit Google-Ad-Exchange-Zugang optimieren wir Werbeausspielung auf reichweitenstarken Portalen wie noz.de oder shz.de. Durch den Einsatz von leistungsstarker Technologie wie dem DoubleClick AdServer erreichen wir hier für unsere KundInnen großen Mehrwert – für unsere MitarbeiterInnen ein weiteres spannendes Arbeitsfeld.

Monetarisierung von Online-Content, maßgeschneidert und perfekt kontrollierbar – mit unserem Team Yield Management.

Office Management

Organisation aller unternehmensinternen Abläufe und Prozesse sowie Schnittstelle zu NOZ Medien.

Das Office Management ist das Herz unserer Agentur. Hier wird dafür gesorgt, dass alle Abläufe in der Agentur funktionieren und es uns an nichts fehlt. Sei es die Verpflegung mit Kaffee, Tee und Mate, das tägliche Frühstück, eine Reisebuchung oder die Bestellung von Büromaterial. Außerdem unterstützen das Office Management bei dem Onboarding von neuen MitarbeiterInnen, der Organisation von internen Events, wie dem Family & Friends Day, dem Billard-Turnier oder unserer internen Weihnachtsfeier, die natürlich auf keinen Fall fehlen darf.

Gleichzeitig bilden sie die Schnittstelle zu unserem Mutterkonzern der NOZ und übernehmen die Verwaltung von Immobilien.

Data & Process Management

Überall fallen Daten an – das gilt erst Recht in der heutigen digitalen Welt und ganz besonders im Online Marketing. Doch das Sammeln von Daten alleine stiftet noch keinen Nutzen. Daher kümmert sich das Team Data & Process Management darum, dass die verschiedenen Datenquellen im Unternehmen miteinander verknüpft werden, um Betrachtungen aus den verschiedensten Perspektiven zu ermöglichen und Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen. Um dies zu ermöglichen, setzen wir auf modernste Data Warehouse und Reporting Architektur sowie auf KI mit Machine Learning Algorithmen. Dies hilft uns außerdem dabei, Prozesse zu automatisieren und Entscheidungen auf Faktenbasis zu treffen.

Dabei beschränkt sich unser Fokus nicht nur auf interne Daten und Prozesse. Wir stehen unseren KundInnen zur Seite, wenn zB. Web Analytics Berichte benötigt werden, die eigenen Plan- oder Shopdaten mit den Analytics-Berichten verknüpft werden sollen oder sogar intelligente datengetriebene Vorhersagen erstellt werden sollen.

Von der Datenerhebung, über Machine Learning bis zum (KundInnen-) Reporting - wir schaffen intern und extern Mehrwert durch die Verknüpfung und Aufbereitung von Daten(-quellen), um datengetriebene Entscheidungen zu erleichtern und um Prozesse zu automatisieren.