Gezielte Suchmaschinenwerbung mit Microsoft Advertising (Bing Ads)
Microsoft Ads – ehemals Bing Ads – bringen Dein Angebot sofort nach vorne.
Dein Erfolg im Internet hängt in hohem Maß davon ab, dass potenzielle Kunden Dein Angebot bzw. Deine Werbung an der optimalen Stelle in der Liste der Suchergebnisse finden. Das erreichst Du schnell und problemlos durch das gezielte Schalten von Werbeanzeigen, zum Beispiel mit Microsoft Ads.
Jeder dritte Nutzer interpretiert mangelnde Präsenz als mangelnde Relevanz – und schließt daraus, dass dieser Anbieter das Gesuchte entweder nicht vertreibt oder in diesem Bereich nicht zu den Besseren gehört. Das gilt selbst für hervorragende Produkte und renommierte Marken: Was nicht gefunden wird, könnte ebenso gut gar nicht existieren. Werde also jetzt aktiv, um Deiner Werbung einen festen Platz im Netz zu sichern.
Laut Studien glaubt ein Drittel der Nutzer, dass die oben gelisteten Suchergebnisse besonders relevant sind. Wenn Du also mit Deinen Produkten oder Leistungen im oberen Bereich auf den Ergebnisseiten stehst, wirst Du als besonders guter, bekannter oder führender Anbieter wahrgenommen. Das bringt natürlich große Vorteile mit sich. Im Gegensatz dazu werden Anbieter, die nicht auf der Ergebnisliste stehen, gar nicht erst wahrgenommen und können somit auch keine Nutzer bzw. Kunden gewinnen.
Durch das Buchen von Keywords und gezielten Suchanfragen über die Zusammenarbeit mit Microsoft Ads lässt Du die Suchmaschine für Dich arbeiten. So hast Du die Garantie, dass Dein Angebot von allen Nutzern, die danach suchen, auch gefunden wird. Wenn Du global agierst, ist die Ausweitung Deiner SEA-Strategie auf Yandex oder Baidu ebenfalls sinnvoll. Denn diese Suchmaschinen sind in Russland und China führend und damit perfekt geeignet, Zielgruppen in diesen wichtigen Ländern anzusprechen und die dortigen wachsenden Märkte für Dein Unternehmen zu erschließen.
Internetpräsenz ist ein Qualitätsfaktor
Beeinflussung des Entscheidungsprozesses
Suchmaschinen werden in allen Phasen von Kauf- und Entscheidungsprozessen genutzt. Zu Beginn der Suche dienen sie vor allem der Recherche und dem Überblick. Später wird die Suche dann verfeinert oder ausgeweitet – so lange, bis eine konkrete Entscheidung gefällt bzw. der Kauf abgeschlossen wird. Stößt der Nutzer bei einer neuen Eingabe wieder auf einen bestimmten Anbieter, der ihm schon zu Anfang positiv aufgefallen ist, wird er dieses Ergebnis sehr wahrscheinlich aufgrund der Wiedererkennung anklicken.
Qualitätsfaktoren
Es gilt also, in jeder Phase des Kaufzyklus gefunden zu werden und positiv aufzufallen. Konkrete Faktoren dabei sind:
- guter Content auf Deiner Website (z. B. ausführliche Leistungs- und Produktbeschreibungen, ansprechende Bilder und professionelle Texte)
- gute technische Performance der Website (schneller Seitenaufbau, schnelle Datenübertragung, volle Funktionsfähigkeit, keine Fehlerseiten)
- kreativ gestaltete und mit den richtigen Suchbegriffen verbundene Werbeanzeigen
Nützliche Tools
Durch professionelles Suchmaschinenmarketing und gezieltes Online Marketing schaffst Du eine deutlich höhere Internetpräsenz für Dein Unternehmen und einzelne Angebote. Mit Google Ads, Bing Ads und anderen Maßnahmen der Suchmaschinenwerbung sorgst Du dafür, dass Deine Produkte oder Leistungen bei bestimmten Suchbegriffen oben auf den Ergebnisseiten stehen. Du kannst jederzeit einsteigen, bezahlst nur für Klicks und somit für messbare Ergebnisse und kannst Richtung und Erfolg Deiner Werbung mit verschiedenen Tools steuern und kontrollieren.
Unterstützung an der richtigen Stelle
Wir unterstützen Dich beim Einstieg in Google Ads und übernehmen bei Bedarf die gesamte Ads-Betreuung für Deine Firma oder Deine aktuelle Kampagne. So setzt Du auf Suchmaschinenwerbung mit dem Marktführer und hast eine erfahrene Agentur für Online Marketing und Suchmaschinenmarketing an Deiner Seite. Du möchtest mehr wissen oder sofort loslegen? Ruf uns einfach an oder schreib uns Deine konkreten Fragen per Mail oder über das Kontaktformular.
Werben mit Microsoft Ads
Mit dem Microsoft-Werbeprogramm Bing Ads nutzt Du das Netzwerk von Bing und Yahoo! für Dein Online-Marketing. Die Suchmaschinen Bing von Microsoft und Yahoo arbeiten in Kooperation und teilen sich im weltweiten Ranking den zweiten Platz nach dem Markführer Google Ads.
Das Werben mit Bing Ads funktioniert fast genauso wie die Suchmaschinenwerbung mit Google Ads. Auch bei Bing bezahlst Du nur für die tatsächlichen Klicks auf Deine Anzeigen. Und auch Microsoft stellt für Advertiser entsprechende Tools zur Verfügung, die Du zur Optimierung Deiner Kampagne sowie für die Erfolgsmessung einsetzen kannst.
Die Auswahl der richtigen Suchmaschine
Google, Bing, Yahoo!, Yandex oder Baidu: Welche Suchmaschinen möchtest Du für Dich arbeiten und werben lassen? Wir bringen Deine Strategie auf den Weg, betreuen Dein Unternehmen bei Online- und Offline-Kampagnen und sorgen dafür, dass Du im Online-Marketing immer vorn dabei bist und stets den Überblick behälst.