Digitale Marketing-Strategie

Digitale Marketing-Strategie

Eine Online Marketing-Strategie beschreibt die Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen können. Auf Basis einer strukturierten und umfassenden Bewertung des Wettbewerbs, den Potenzialen in Ihrer Branche, interner und externer Ressourcen sowie Ihrer Organisationsstruktur werden konkrete Handlungsempfehlungen für Budget-Verteilung, Kanalinfrastruktur oder Web-Auftritt, IT-Struktur (z.B. Website, CRM-System) gegeben.

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Online Marketing-Strategie

Mittels der Strategie wird je nach Stoßrichtung folgendes festgehalten:

  • Marktanalyse in der betrachteten Branche zur Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten
  • Wettbewerbsanalyse inklusive der Tiefenbetrachtung Ihrer Hauptkonkurrenten
  • Strategische Ziele und Kennzahlen (Key Performance Indicators)
  • Reporting-Strukturen
  • Entwicklung eines möglichen Lead-Prozesses
  • Erstellung einer Marketingplanung inklusive Konzeption, Steuerung und Controlling
  • Kanalempfehlungen
  • Business-Case
  • Budget-Empfehlung

Digitale Vertriebsstrategie

Ziel einer digitalen Vertriebsstrategie ist die Einführung eines systematischen Lead-Managements.  Je nach Projekt und Komplexität unterstützen wir bei diesen Aspekten:

  • Beratung zu Technologie-Einsatz im Unternehmen
  • (Interims-) Führung von Projektteams aus Marketing- und IT-Spezialisten
  • Performance Marketing-Mix zur bestmöglichen Aussteuerung nach Leadkriterien
  • Nutzung aller technologischen Raffinessen (REM, ExitIntent, Webprospector und Co.)
  • LP / KMW SetUp flexibel (Unbounce)
  • Leadpush ins CRM System (SalesForce, Microsoft Dynamics) inkl. Zuordnung zum richtigen Vertriebsmitarbeiter
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Mario Rose

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