Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands mit rund 1,79 Millionen Einwohnern. Die Großstadt stellt mit dem Hamburger Hafen, der nach Rotterdam der größte Seehafen Europas ist, ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum für Deutschland und ganz Europa dar. Als bedeutender Verkehrsknotenpunkt für Schienenverkehr und durch den internationalen Flughafen ist Hamburg vor allem ein großer Standort für Logistikunternehmen in Europa. Aber die Hansestadt zeichnet sich auch durch eine hohe Anzahl an innovativen jungen Unternehmen aus, die Hamburg für verschiedene Wirtschaftsbereiche besonders attraktiv machen. In der Großstadt ist auch die Google Ads Agentur Hamburg aktiv und bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich Online Marketing für diese Unternehmen.
Für jedes der zahlreichen Unternehmen in Hamburg ist es von besonderer Bedeutung sich entsprechend im Netz zu präsentieren, denn Online Marketing umfasst heute sehr viele Maßnahmen, die maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Eine wirkungsvolle Herangehensweise an die Steigerung Deiner Bekanntheit und Reichweite ist Suchmaschinenmarketing. Mit Search Engine Marketing (SEM) erreichst Du potentielle Kunden, während diese noch auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung sind. Suchmaschinenwerbung ist hier ein effektiver Ansatzpunkt, denn die bezahlten Werbeanzeigen ermöglichen es, dass Du noch vor den organischen Suchergebnissen sichtbar werden.
Jetzt unverbindlich Informationen anfordern
Forder jetzt unverbindlich Informationen an. Nimm am besten gleich Kontakt über das untenstehende Formular auf. Wir melden uns.
Kundenstimmen
Was unsere Kunden über uns sagen
Wir legen großen Wert auf eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit ihrem wertvollen Feedback ermöglichen sie es uns, die gesteckten Performance-Ziele gemeinsam zu übertreffen.
Geschäftsführer der mh:n digital
Präsenz zeigen mit Google Ads
Mit Hilfe von Tools wie Google Ads oder Bing Ads kannst Du in Zusammenarbeit mit der Google Ads Agentur Hamburg qualifizierte Produkt- und Textanzeigen für Dein Unternehmen erstellen. Durch diese Anzeigen kannst Du Dich gezielt Deinen potentiellen Kunden im WWW präsentieren und werden auch durch Deine Werbung wahrgenommen. Präsenz ist heute im Internet von besonderer Bedeutung, da bei mangelnder Präsenz eines Unternehmens im Web bei Nutzern häufig der Schluss gezogen wird, dass ein Unternehmen nicht relevant für sie ist.
Auffindbarkeit und Präsenz sind also grundlegend für Deinen Erfolg. Google Ads folgt dabei dem Prinzip der Relevanz; für welche Suchmaschinennutzer Dein Unternehmen relevant ist, legst Du selbst fest. Nach Erstellung einer Suchmaschinenwerbung bzw. einer Kampagne werden zudem Keywords ausgewählt, die festlegen, wann Deine Werbeanzeige erscheint. Auf diese Weise kannst Du eine gezielte Ansprache potentieller Kunden erreichen, die ohnehin schon nach Produkten wie den Deinen suchen. Diese gezielte Werbemaßnahme verhilft Dir so langfristig zu mehr Conversions und geringeren Streuverlusten.
Google Ads: Kosten und weitere Maßnahmen
Das Zahlungsprinzip von Google Ads trägt zu dieser Verringerung der Streuverluste aktiv bei, denn Du legst zuvor ein Werbebudget fest und zahlst nur dann, wenn ein potentieller Kunde auf Deine Werbeanzeige in den Suchergebnissen klickt. Dieses Cost-per-Click-Prinzip (CPC) führt dazu, dass Du genau erkennen kannst, welche Anzeigen erfolgreich sind und welche noch einer Optimierung bedürfen. Die Google Ads Agentur Hamburg unterstützt Dich bei der Erstellung und Optimierung Deiner Suchmaschinenwerbung durch den Einsatz von Google Analytics. Dieses Tool zur Webanalyse bietet die Möglichkeit, Deine Aktivitäten im Blick zu behalten und so datenbasiert optimierte Kampagnen zu erarbeiten.
Außerdem kannst Du Dir Google Ads-Remarkting zunutze machen, um noch mehr Conversions zu erreichen. Mit Remarketing erreichst Du potentielle Kunden innerhalb des Google-Display-Netzwerks auch dann, wenn diese gerade nicht nach Deinen Keywords gesucht haben. So wird es möglich, dass Du potentielle Kunden, die bereits auf Deiner Website waren, auf der Customer Journey wieder einfängst und sie dadurch zu Kunden werden. Das kompetente Team der Google Ads Agentur Hamburg berät Dich gerne rund um Google Ads und weitere Online Marketing Maßnahmen.
Userverhalten der Nutzer
88% der Smartphonenutzer nutzen Suchmaschinen zur Produktrecherche
4 von 5 Kunden wünschen sich Anzeigen passend zu Ihrer Umgebung
> 60% aller Kunden nutzen lokale Informationen in der Werbung