Skip to content

SEO Agentur Bielefeld

Da Du hier gelandet bist, hast Du bei Google wahrscheinlich “SEO Agentur Bielefeld” oder „Online Marketing Agentur Bielefeld“ eingetippt. Wir möchten mit dieser Seite zu genau diesen Keywords gefunden werden – von Menschen wie Dir, die für ihr Bielefelder Unternehmen oder Projekt eine gute Agentur in der Gegend suchen. Das zeigt schon mal, dass wir unser Handwerk verstehen, oder?

Gern bringen wir auch Dein Unternehmen in den Suchergebnissen nach oben. Als SEO-Agentur arbeiten wir für Unternehmen jeder Größenordnung. Wir betreuen sehr erfolgreich internationale Marken wie Mustang, nationale Player wie Reno, B-to-B-Unternehmen wie Kaffee Partner, aber auch regionale Dienstleister. Auch etliche Institutionen und Unternehmen aus Bielefeld zählen zu unseren zufriedenen Kunden.

Unsere inzwischen über 60 Experten beherrschen nicht nur Suchmaschinenoptimierung, sondern auch weitere Online-Marketing-Disziplinen; etwa Google Ads (früher AdWords) und Social-Media-Marketing. Wir könnten beispielsweise Menschen zunächst per SEO auf Deine Website aufmerksam machen und dann über Retargeting erneut ansprechen. Je nach Kanal können wir die Anzeigen so aussteuern, dass sie nur Menschen aus Nordrhein-Westfalen, Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld oder etwa Bielefeld-Altenhagen erreichen. Wir könnten sogar ausschließlich Fans von Arminia Bielefeld ansprechen oder nur Studenten der Universität Bielefeld.

Aber das ist Zukunftsmusik. Du hast nach “SEO Agentur Bielefeld” gesucht und uns gefunden. Was genau können wir für Dich tun?

Keywords mit Bielefeld

SUCHBEGRIFFE MIT BIELEFELDSUCHVOLUMEN
restaurant bielefeld11900
theater bielefeld11100
hotel bielefeld7800
wohnung bielefeld7300
immobilien bielefeld5900
zahnarzt bielefeld5400
jobs bielefeld4700
bibliothek bielefeld1900
sehenswürdigkeiten bielefeld970
seo bielefeld270
suchmaschinenoptimierung bielefeld150
seo agentur bielefeld140
internetagentur bielefeld130

 

Ob ein Kino in der Nähe des Alten Markts suchen, einen Arzt nahe der Kunsthalle Bielefeld oder ein Restaurant nahe der Sparrenburg – lokale Suchanfragen gewinnen extrem an Bedeutung. Das führt dazu, dass auch immer mehr kleine Unternehmen auf professionelle SEO-Agenturen zurückgreifen. Rechts siehst Du beispielhaft, wie häufig bestimmte Keywords in Kombination mit Bielefeld gesucht werden – unten zum Vergleich die für uns relevanten Keywords zu „SEO-Agentur Bielefeld“ oder „Suchmaschinenoptimierung Bielefeld“.

Wir freuen uns auf Dein SEO-Projekt

Kontaktiere uns! Name und E-Mail-Adresse genügen. Wenn Du magst, schreibe uns schon erste Details zu Deinem Projekt: Geht es um eine erste SEO-Beratung, einzelne Onpage- und Offpage-Maßnahmen oder willst Du das volle Programm in Sachen Suchmaschinenoptimierung? Schicke uns gern Deine Telefonnummer mit. Wir melden uns mit weiteren Infos und einigen Fragen zu Deinem SEO-Projekt zurück. Übrigens: Unser Hauptsitz liegt nicht in Bielefeld, sondern am anderen Ende des Teutoburger Waldes – in Osnabrück.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kundenstimmen

Was unsere
Kunden über uns
sagen

Wir legen großen Wert auf eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit ihrem wertvollen Feedback ermöglichen sie es uns, die gesteckten Performance-Ziele gemeinsam zu übertreffen.

Video abspielen
Nicolas L. Fromm

Geschäftsführer der mh:n digital

Kundestimmen Geschäftsführerin ehorses GmbH & Co. KG
Video abspielen
Lena Büker

Geschäftsführerin ehorses GmbH & Co. KG

SEO: Darum Search Engine Optimization

Immer mehr Umsätze in Handel und Wirtschaft werden über das Internet gemacht. Kunden suchen, informieren sich, bestellen online. Doch damit sie bestellen, müssen sie zunächst das gesuchte Produkt oder die gewünschte Dienstleistung finden. Dies geschieht über Suchmaschinen. Diese durchsuchen das Internet nach hochwertigen Websites, die zur Suchanfrage des Suchmaschinennutzers, also zur Suchintention passen. Der Nutzer sieht dann eine Auflistung der besten Ergebnisse auf mehreren SERPs (= Search Engine Result Pages). Geklickt wird meist nur ein Suchergebnis auf der ersten Seite. Die zweite Ergebnisseite ist häufig schon nicht mehr von Interesse. Daher ist es für Unternehmer sinnvoll, mit Online Marketing-Maßnahmen einer qualifizierten Internet-Agentur ihre Platzierung im Suchmaschinen-Ranking zu verbessern.

Genau das ist das Ziel der Suchmaschinenoptimierung. Dafür werden die Inhalte Deines Webauftritts und Deiner Website selbst entsprechend optimiert, damit sie von Google und Co. als relevant für die Suchanfragen eingestuft werden. Denn dann erzielen sie auch ein besseres Ranking. mso digital, als SEO-Agentur für Bielefeld, optimiert sowohl OnPage als auch OffPage. OnSite werden die Inhalte selbst nach Qualitätsrichtlinien aufbereitet. OffSite werden externe Verlinkungen geschaffen (Linkbuilding), die ebenfalls zur Online-Sichtbarkeit Deines Unternehmens beitragen. Inzwischen gewinnen Onpage-Maßnahmen gegenüber dem Linkbuilding jedoch an Bedeutung. Heute sind eher ganzheitliche Content-Marketing-Strategien gefragt als rein technisches SEO.

Userverhalten der Nutzer

0%

88% der Smartphonenutzer nutzen Suchmaschinen zur Produktrecherche

0%

4 von 5 Kunden wünschen sich Anzeigen passend zu Ihrer Umgebung

0%

> 60% aller Kunden nutzen lokale Informationen in der Werbung

SEO Agentur Bielefeld

Deine Suchintention zu dem für uns wichtigsten Keyword, „SEO Agentur Bielefeld“ , passt. Also los geht’s: Bielefeld existiert doch! In der Großstadt am Teutoburger Wald leben etwa 330.000 Menschen. Das macht Bielefeld zu einer Großstadt und zur größten Stadt in Region Ostwestfalen-Lippe. Bielefeld ist ein kreisfreies Oberzentrum. Als Standort ist es attraktiv für Unternehmen jeder Größe. Während die Großstadt Bielefeld früher vor allem für die Leinenproduktion bekannt war, sind heute Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, Bekleidungs- und Druckindustrie sowie Maschinenbauunternehmen hier zu finden. Für mso digital, aka SEO Agentur Bielefeld, ist die Großstadt ebenfalls ein wichtiger Standort. Sie arbeitet mit vielen Unternehmen in der Region zusammen.

Bekanntheit ist nicht nur für Groß- und Kleinstädte wertvoll – für Unternehmen steckt großes Potential um Kunden in Deutschland und der Welt zu erreichen. Marketing ist der Schlüssel zum deutschlandweiten und weltweiten Erfolg, insbesondere Online Marketing spielt hierbei eine wichtige Rolle. Gerade der Bereich der Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) ist bedeutender Ansatzpunkt für eine große Reichweite. Denn Suchmaschinen sind häufig die erste Anlaufstelle für Menschen mit Informationsbedürfnis. Suchmaschinenoptimierung durch professionelle Agenturen ist ein effektives Mittel um dafür zu sorgen, dass potentielle Kunden zu Deiner Onlinepräsenz finden können. Auch die SEO Agentur Bielefeld bietet Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und weitere umfangreiche Online Marketing-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit online.