Skip to content
 

Jan Schmid lehrt UX an der afs-Akademie

Autor

Katharina Stöck
Katharina Stöck

Osnabrück/Berlin. Seit dem 1. November 2020 lehrt Jan Schmid, Team Lead SEO bei mso digital, an der bekannten afs-Akademie für Fortbildung in SEO.

Team Lead SEO, Jan Schmid ist nun Dozent an der afs-Akademie. Dort lehrt er seit dem 1. November alles Wissenswerte zum Thema Usability, für das er sich neben dem Thema der Suchmaschinenoptimierung begeistert. Die afs-Akademie vereint dabei die Top SEOs in Deutschland.

Seit 2018 gehört Jan zu mso digital und beschäftigt sich darüber hinaus schon 8 Jahre intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung. KundInnen, die er betreut sind neben NOZ und mh:n auch große Modehersteller wie Bugatti und Möbel Hardeck. Seit September letzten Jahres leitet er die SEO Unit bei mso digital.

Über den Lehrauftrag bei der afs-Akademie im Online-Studium SEO freut er sich besonders, da er nun die Möglichkeit hat, sein Wissen auch extern weiterzugeben.

Als ehemaliger Selbstständiger kenne ich die Probleme und Herausforderungen im SEO Bereich der TeilnehmerInnen aus eigener Erfahrung und freue mich, auch hier beratend zur Seite zu stehen. Zudem birgt das Thema „Usability" bis heute einige Potenziale, die endlich genutzt werden müssen.
Webinare - Jan X.
Jan Schmid
Team Lead bei mso digital

Das Studium der afs-Akademie ist dabei besonders geeignet, um EntscheiderInnen, Selbstständige und MitarbeiterInnen aus den Bereichen Gestaltung, IT, Redaktion, Marketing und Vertrieb in der täglichen Arbeit zu unterstützen. Als sechsmonatiges Studienprogramm ist es mit einem Blended-Learning-Ansatz und einem Online-Campus auf die Bedürfnisse einer berufsbegleitenden Ausbildung ausgerichtet.


Gegründet wurde die afs-Akademie mit dem Anspruch, ein anerkanntes SEO-Ausbildungsprogramm für den deutschen Markt zur Verfügung zu stellen. Inzwischen bieten sie eine staatlich zugelassene Fortbildung an, welche die gesamte Bandbreite der wichtigen SEO-Themen abdeckt.

Was Jan an SEO und UX so begeistert? Hier findest Du einen Blogartikel, in dem er Dir einen kleinen Vorgeschmack auf das Thema gibt: Synergien zwischen SEO und UX .

Das Online-Studium startet immer zum 01. Januar und 01. Juli eines Jahres.
Weitere Infos zu Ablauf, Preisen und Themen findest Du unter https://www.afs-akademie.org/

Wir unterstützen Dich in Deiner SEO!

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.