Skip to content
 

Storytelling: Geschichten für Mensch und Suchmaschine

Autor

MSO Digital
MSO Digital

Diese Guideline soll dabei helfen, Strategie, KPIs, Wettbewerb und Kampagnenplanung systematisch für die AdWords-Budgetierung zu berücksichtigen.

Gute Geschichten fesseln Menschen. Das hilft auch beim Ranking. Unter anderem, weil Nutzer durch gelungenes Storytelling seltener direkt wieder zu den Suchergebnissen abspringen. Ein weiterer wichtiger Aspekt: Stories stärken Marken. Und starke Marken haben wiederum viele Vorteile bei Google und Co.

Folgende Fragen liegen guten Stories zugrunde: Was ist meine Zielgruppe? In welcher Tonalität sprechen wir diese an? Was ist das Ziel der Geschichte? Wer diese Fragen beantwortet, kann sich beim Erzählen auf das Wesentliche konzentrieren und tut sich leichter, seinen Nutzern einen roten Faden zu bieten und mit einem Spannungsbogen zu fesseln.

Empfohlene Beiträge

2 Kommentare

  1. Avatar

    Toller Blog! Trainer werden immer wichtiger für den persönlichen Erfolg.
    Nur auf diesem Weg lassen sich Erfolge erreichen.

  2. Avatar

    Ein toller und passender Blog zu diesem Thema. Herzlichen Dank dafür.
    In Deutschland, Europa und weltweit passieren viele Dinge.
    Umso wichtiger ist es, bei diesen nicht den Überblick zu verlieren und über
    Neuigkeiten und Trends am Ball zu bleiben. Hin und wieder eine Auszeit zu nehmen ist
    richtig, aber dennoch nicht den Anschluss verpassen.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.