Skip to content

Storytelling: Geschichten für Mensch und Suchmaschine

 

Storytelling: Geschichten für Mensch und Suchmaschine

Autor

MSO Digital
MSO Digital
Diese Woche berichten wir in unserem SEO Weekly Wochenrückblick über neue Features im Google-Trends-Tool, Googles Umgang mit Subdomains und Unterverzeichnissen und Java Script Rendering.

Gute Geschichten fesseln Menschen. Das hilft auch beim Ranking. Unter anderem, weil Nutzer durch gelungenes Storytelling seltener direkt wieder zu den Suchergebnissen abspringen. Ein weiterer wichtiger Aspekt: Stories stärken Marken. Und starke Marken haben wiederum viele Vorteile bei Google und Co.

Folgende Fragen liegen guten Stories zugrunde: Was ist meine Zielgruppe? In welcher Tonalität sprechen wir diese an? Was ist das Ziel der Geschichte? Wer diese Fragen beantwortet, kann sich beim Erzählen auf das Wesentliche konzentrieren und tut sich leichter, seinen Nutzern einen roten Faden zu bieten und mit einem Spannungsbogen zu fesseln.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.