Skip to content

backenmachtgluecklich.de steigert mithilfe von mso digital die Werbeeinnahmen von 2018 bis 2021 jedes Jahr um mehr als 50%

Wie man die Reichweite seines Foodblog erfolgreich monetarisiert

Backenmachtgluecklich.de hat sich seit 2012 zu einem der erfolgreichsten Food-Blogs im deutschsprachigen Raum entwickelt, mit mehr als 2,0 Millionen Besuchern pro Monat bei 5,3 Millionen Seitenaufrufen.

2018 untersuchte Jan Runge, Inhaber des Blogs, verschiedene Möglichkeiten, die Monetarisierung seines Inventars zu optimieren. Er entschied sich für mso digital, einen von Google zertifizierten Publishing Partner, der ihn seitdem als professioneller Partner dabei unterstützt, die Monetarisierung seines Inventars individuell und nachhaltig zu optimieren, ohne dabei wichtige SEO-Signale wie Page Speed, UX und wiederkehrende Leser zu verlieren oder negativ zu beeinflussen.

Case backenmachtgluecklich.de 01
  • Jetzt downloaden

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.