Skip to content

Hallo:Eltern – Mit Content Briefings zu Top-Rankings

Wie Du erfolgreich eine Content-Strategie anwendest

In dieser Casestudy erfährst Du, wie es der Online-Ratgeber Hallo:Eltern mit unseren Content Briefings zu Top-Rankings geschafft hat.

Hallo:Eltern ist ein Online-Ratgeber rund um die Themen Eltern- und Schwangerschaft. Aufgrund eines Updates von Google rutschte die Seite in den Rankings beträchtlich ab und immer weniger Besucher:innen kamen auf die Seite. Man begab sich auf die Suche nach einer passen.den Online-Marketing-Agentur und fand diese schließlich im Frühjahr 2021 in mso digital.

Die Expert:innen von mso digital machten sich sofort an die Arbeit und evaluierten in enger Zusammenarbeit mit dem Hallo:Eltern-Team die nächsten Schritte. Es wurde seitens Hallo:Eltern definiert, dass Teile des Contents einer erneuten SEO-gerechten Aufarbeitung bedürfen.
Zu diesem Zweck wurden zahlreiche individuelle Content-Briefings erstellt, die die Redakteur:innen bei Hallo:Eltern genau anleiten, wie deren Texte aufgebaut und strukturiert sein sollten, damit diese wieder in den Top-Ergebnissen ranken. Binnen eines Jahres sind so mehr als 250 Content Briefings angefertigt und eingearbeitet worden.

Lade Dir jetzt die kostenlose Casestudy herunter und erfahre, wie sich die KPIs von Hallo:Eltern seitdem entwickelt haben!

hallo-eltern_sneak-peak_01
hallo-eltern_sneak-peak_02
  • Jetzt downloaden

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.