Social-Media-Agentur

Ihre Social-Media-Agentur: MSO Digital

Als Social-Media-Agentur gewinnt MSO Digital auf Facebook, Instagram, YouTube und Co. Käufer, Fans und Leads für internationale Marken, aufstrebende Online-Shops und regionale Unternehmen.

Wir kommen aus dem Performance-Marketing – und auch als Social-Media-Agentur agieren wir kompromisslos zahlengetrieben. Das heißt: Wir steuern nach KPIs, die strategisch auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtet sind. Nicht nach Gefühl.

Unser geballtes Social-Media-Know-how übersetzen wir heute für großartige Kunden wie Bugatti, schenkYOU und Reno in profitables Wachstum. Und was können wir für Sie tun?

Kunden, die mit MSO Digital erfolgreich sind

Unsere Leistungen als Social-Media-Agentur

Social-Media-Beratung

Auf welchen Kanälen und mit welchen Inhalten und Formaten erreichen Sie Ihre Zielgruppen? Unsere Social-Media-Berater entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Social-Media-Strategie.

Social-Media-Advertising

Wir erstellen Ihre Kampagnen, steuern sie aus und optimieren sie fortlaufend, um den optimalen ROI für Sie zu erreichen. Ob im Abverkauf, Branding oder bei der Leadgenerierung.

Social-Media-Monitoring

Zahlt Ihr Social-Media-Auftritt auf Ihre Ziele ein? Wie sprechen die Menschen in den sozialen Medien über Sie und Ihr Unternehmen? Wir informieren Sie über alles Wichtige.

Was MSO Digital als Social-Media-Agentur auszeichnet

  • Wir sind gut vernetzt: Wir haben feste Ansprechpartner bei Facebook und Google – ein Wettbewerbsvorteil für Sie.

 

  • Wir handeln datengetrieben: High-Performance-Mentalität ist Teil unserer DNA – und treibt uns auch als Social-Media-Agentur.

 

  • Wir denken ganzheitlich: So integrieren wir Ihr Social-Media-Marketing optimal in Ihren Marketing-Mix.
  • Wir sind innovationsfreudig: Sobald ein neuer Social-Media-Kanal für Sie relevant wird, haben wir ihn schon für Sie getestet.

 

  • Wir sind verlässliche Ansprechpartner: Sie arbeiten fest mit einem Projektmanager zusammen.

 

  • Wir sind Profis: Bei uns optimieren Vollblut-Online-Marketing-Experten Ihre Kampagnen – nicht Praktikanten.

Case-Video: Umsatz versechsfacht mit Social-Media-Marketing

schenkYOU hat mit MSO Digital sein Muttertagsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr versechsfacht. Geschäftsführer Melih Kesmen:

“Mit MSO Digital haben wir bereits wenige Monate nach Kampagnenstart großartige Erfolge gefeiert. Was die Zusammenarbeit neben der Performance auszeichnet: Wir sprechen eine Sprache und kommunizieren sehr offen. So macht das Spaß!”

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Ihre Social-Media-Ansprechpartner

Christoph-Steger

Christoph Steger
Team Lead PPC

Malina Kruse-Wiegand

Malina Kruse-Wiegand
Team Lead Strategic Marketing

Katharina Westermeyer

Katharina Westermeyer
Team Lead Project Management

Jens Grube

Jens Grube
Head of Digital Marketing

Social-Media-Projektablauf bei MSO Digital

So läuft ein Projekt mit Social Media Agentur MSO Digital ab.

Transparenz ist die Basis jeder vertrauensvollen Zusammenarbeit. Daher haben Sie bei uns jederzeit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen und Reportings. Zugleich gestalten wir unsere Social-Media-Reports so, dass Sie die wesentlichen Informationen sofort erfassen können.

In der laufenden Zusammenarbeit setzen wir auf permanenten Know-how-Transfer, denn wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden wachsen. Daher schätzen wir kompetente Ansprechpartner und freuen uns auf immer neue Herausforderungen!

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Social-Media-Agentur-Kosten: So berechnen sie sich

Wie viel unsere Leistungen als Social-Media-Agentur kosten, hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere vom Beratungs- und Konzeptionsaufwand. Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden zwei Abrechnungsvarianten an, die flexibel miteinander kombiniert werden können.

Ob großes oder kleines Budget, ob strategische Planung oder Kampagnen-Optimierung: Sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam finden wir das passende Abrechnungsmodell für Sie.

Prozentuale Komponente

Abhängig vom eingesetzten Werbebudget berechnen wir eine anteilige Vergütung für das Kampagnenmanagement. Das bietet sich insbesondere bei dem Einsatz größerer und schwankender Budgets im Bereich Social-Media-Advertising an.

Fixe Komponente

Wir berechnen wir einen fixen Betrag für unsere Agenturleistungen. Dieses Modell wenden wir insbesondere für unsere Leistungen als Social-Media-Berater an oder wenn Sie unsere Unterstützung im Content- und Community-Management suchen.

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MSO Digital ist bekannt aus:

Warum überhaupt Social-Media-Marketing?

Sie wissen noch gar nicht, ob Social-Media-Marketing das Richtige für Sie ist? Das spricht dafür:

  • Hohe Reichweite: In wichtigen Zielgruppen erzielen Facebook, Instagram, YouTube und Co. schon heute höhere Reichweiten als TV.
  • Extrem genaues Targeting: Warenkorbabbrecher, Nutzer mit bestimmten Produktinteressen, demografisch eingegrenzte Zielgruppen: so zielgenau wie im Social-Media-Advertising war Werbung noch nie.
  • Geräteübergreifende Nutzer-Ansprache: Im klassischen Online-Marketing schwierig, im  Social-Media-Marketing Standard.
  • KI-optimierte Kampagnen: Ihre Kampagnen lernen dazu und optimieren sich teils automatisch hinsichtlich der von Ihnen definierten Ziele.
  • Volle Kostenkontrolle und Transparenz: Views, Clicks, Leads, Käufe: Sie bestimmen selbst, wofür Sie bezahlen.

Ehrlicherweise gibt es auch Gründe, die dagegen sprechen, sich in den sozialen Medien zu engagieren:

  • Die organische Reichweite sinkt: Das gilt insbesondere für etablierte Plattformen wie Facebook. Früher genügte dort eine solide Fanpage, um ordentliche organische Reichweiten zu generieren. Heute brauchen Unternehmen entweder herausragende Inhalte oder ein Werbebudget, um hohe Reichweiten zu erzielen.
  • Der Aufwand steigt: Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Nutzer in den sozialen Netzwerken wird dichter. Das treibt die Preise. Umso mehr zählen kluge Konzepte und laufende Optimierung.
  • Wachsende Komplexität: Was erlaubt die DSGVO?  Welcher neue Kanal ist wirklich relevant? Wie geht Influencer-Marketing? Und was sind eigentlich Lookalike-Audiences? Erfolgreiches Social-Media-Marketing erfordert immer mehr Expertise.

Wenn Sie wissen wollen, welche Kanäle und Formate sich für Ihr Business eignen, sprechen Sie mit unseren Experten!

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Christoph Steger

Kontakt

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