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Social Media Advertising

Werbung schalten auf Instagram, Facebook & Co.

Du möchtest Deine Zielgruppe über soziale Netzwerke erreichen? Dabei helfen wir Dir gerne!

Social Media Advertising Leistungen

Wir betreuen Dich auf allen Plattformen ganzheitlich von der Strategie über das Aufsetzen des Kontos, Targeting, Budget Steuerung etc. 

Facebook ist nach wie vor die beliebteste Social Media Advertising Plattform für Unternehmen um ihre Zielgruppe zu erreichen und Web Traffic zu generieren. Ob E-Commerce, B2C oder B2B – addressiere deinen Zielmarkt mit Facebook Advertising!

Du willst deine Zielgruppe visuell von deinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen?  Erwecke die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen mit Instagram Ads! 

Nutze LinkedIn Ads um Entscheider:innen zu erreichen und erhöhe deine Markenbekanntheit, Website Traffic und Conversions!

Sprich gezielt Konsument:innen an, die aktiv Pins suchen, die sich in einen Zusammenhang mit deinen Produkten und Dienstleistungen bringen lassen. Pinterest Ads sind speziell für den Einzelhandel ein absoluter Umsatztreiber! 

Wer Social Media sagt, muss auch TikTok sagen. Keine soziale Plattform erfreut sich gerade in den jüngeren Generationen so enormer Popularität. Logisch also, dass Du TikTok Ads auf dem Schirm haben musst, um deine Zielgruppe (von morgen) zu erreichen. 

Du willst wissen worüber die Leute sprechen? Ab zu Twitter! Aktuelle Ereignisse gepaart mit kreativen Hashtags und beispielloser Interaktivität machen Twitter zu einer perfekten Plattform um mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten – sowohl über Tweets als auch über Twitter Ads. 

Speziell im deutschsprachigen Raum triffst Du hier fast ausnahmslos auf Entscheider:innen, die immer auf der Suche nach Lösungen sind, um ihr eigenes Unternehmen voranzutreiben. Gerade im Bereich Human Resources und im B2B bieten Dir Xing Ads einen effizienten Mehrwert. 

YouTube ist mit 1,9 Milliarden aktiven Nutzer:innen nicht nur die größte Videoplattform, sondern auch die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Als Werbeplattform ist YouTube vor Allem aufgrund des Social Media Charakters durch die enorme Interaktivität hochinteressant. Du willst deine Zielgruppe über YouTube erreichen? Wir sind Deine YouTube Ads Agentur!

Du willst selbst die Zügel für deine Social Media Ads in der Hand halten? Das macht Spaß und wir können das gut nachvollziehen. Lerne von uns die Basics, best practises und Profi Tipps in unseren Social Media Advertising Seminaren! 

Warum Social Media Advertising mit mso digital?

  • Wir können nicht nur Social Media Ads, sondern sind Expert:innen in sämtlichen Bereichen des Online Marketings, wie z.B. SEO, SEA oder Display-Advertising.  
  • Durch kanalübergreifende Steuerung Deines Budgets können wir das bestmögliche Ergebnis mit Deinem Marketing-Mix erzielen.
  • Unsere festen Ansprechpartner:innen bei Facebook & Co. garantieren optimalen Informationsfluss & Support.
  • Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung in den unterschiedlichen Online-Marketing Disziplinen.
  • Umfassende Kenntnisse, die Deine Sichtbarkeit in den sozialen Medien erhöhen und Deine Marke bekannter machen.
  • Zertifizierte Expert:innen.
  • Feste Ansprechpartner:innen.
  • In regelmäßigen Terminen besprechen wir mit Dir den aktuellen Stand, liefern dir Reportings ausgerichtet auf Deine individuellen KPIs.
  • Facebook & Co. geben mit ihren Zertifikaten regelmäßig aktualisierte Best Practices heraus, die wir direkt in unsere Arbeit einfließen lassen.
  • Dadurch sind wir jederzeit auf dem neuesten Stand!

Wir betreuen mehr als 100 Anzeigen Projekte mit >25 Expert:innen und mehr als 10 Jahren Erfahrung.

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Social Ads Referenzen

Unsere Kund:innen

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Logo Möbel Hardeck – Referenzen
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Zertifikate und Partner:innen

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Social Media Advertising Angebot anfordern!

Kontaktier uns gerne über das Kontaktformular, wenn Du mehr wissen möchtest. Kim hilft Dir gerne bei Deinen Fragen!

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FAQ zu Social Media Ads

Warum solltest Du Social Media Ads schalten?

Das haben auch die Betreiber der Plattformen verstanden und bieten daher unterschiedliche Anzeigenformate an, um die Ads möglichst gezielt auszusteuern und so möglichst viele potentielle Kunden zu adressieren – zum Beispiel die Kunden mit einem Kaufinteresse. Du willst Social Media Advertising nutzen, um mehr Umsatz zu erzielen? Sprich uns an, wir beraten Dich ausführlich und kompetent und zeigen Dir im Detail die Möglichkeiten und Grenzen auf.

Was spricht für Facebook & Instagram?

Auch niedergelassene Händler, Restaurants oder Veranstaltungen können im sozialen Netzwerk sinnvoll werben und dabei vor allem Standortdaten von Mobilnutzern nutzen: Befindet sich ein Nutzer mit dem passenden Profil im näheren Umkreis, kann dieser mit einem temporär gültigen Rabatt oder Coupon zum Aufsuchen des Ladengeschäfts gebracht werden. So lassen sich On- und Offline-Welten optimal miteinander verbinden und Umsatz und Gewinn deutlich steigern.

Kurzübersicht Facebook Ads

Facebook unterscheidet beim Social Media Advertising zwischen verschiedenen Anzeigenformaten die über den Werbeanzeigenmanager oder Power Editor eingestellt werden können.

Dir fehlt der Durchblick bei den zahlreichen Ad-Formaten? Dann kontaktiere uns. Wir erläutern Dir verständlich, welche Werbeformen für Dein Unternehmen und Deine Marketingziele am besten geeignet sind.

  • Click to Website Ads
  • Event Ad (für Veranstaltungen)
  • Page Like Ad (um weitere Likes im Netzwerk zu erhalten)
  • Application Ad (für ein Event der eigenen Facebook-App)
  • Webseiten Conversion
  • Videoaufrufe
  • App Install and Engagement Ads
  • Offer Claim Ads
  • Local Awareness Ads
  • Lead Ads

Facebook-Targeting-Optionen - damit Du Deine Zielgruppe bestmöglich erreichst

Auch das Verhalten der Nutzer kann beim Targeting einbezogen werden: Welche Endgeräten werden genutzt? Wie ist das Reiseverhalten der Nutzer?

Bei den Custom Audiences hast Du die Möglichkeit Kunden mit Werbeanzeigen anzusprechen, die Du bereits kennst. Du kannst eine bestehende Liste mit Telefonnummern oder E-Mail-Adressen Ihrer Kunden mit Facebook abgleichen oder eine Zielgruppe aus den Personen, die Ihre Webseite besucht oder Ihre App verwendet haben, erstellen. Bei der Lookalike Audiences handelt es sich um eine Zielgruppe, die ein ähnliches Profil wie Ihre Custom Audience aufweist. D.h. Unternehmen haben mit dieser Zielgruppe die Chance, gezielt Neukunden anzusprechen und zu gewinnen.

Optimierung von Facebook-Kampagnen

Was muss ich über Twitter wissen?

Ein wesentlicher Vorteil von Social Media Advertising ist die vergleichsweise einfache Erfolgskontrolle. Facebook bietet im Anzeigenmanager eine schnell konfigurierte und dann jeweils aktuelle Übersicht über die eigenen Kampagnen. Entweder das Reporting wird nach den eigenen Vorstellungen angepasst oder es wird auf die von Facebook bereitgestellten Standardberichte zurückgegriffen. Die Reports liefern wertvolle Hinweise auf mögliche Optimierungsmöglichkeiten.

Bei der Gestaltung der Anzeigen selber empfiehlt es sich, unterschiedliche Versionen zu erstellen und diese in A/B-Tests gegeneinander auszutesten. So können Werbetreibende sehr genau bestimmen, welche Formulierung eine bessere Conversion erzielt oder bei welchem Produktbild mehr User die Anzeige anklicken.

Seit 2015 bietet auch der Mikroblogging-Dienst Twitter für KMU die Möglichkeit, Twitter Ads zu schalten. Diese „Promoted Tweets“ genannten Ads können dazu genutzt werden, um Nutzer zu bestimmten Tweet-Interaktionen zu bewegen und so beispielsweise das eigene Unternehmen im Netzwerk ins Gespräch zu bringen. Andere Kampagnenziele sind Websiteklicks oder Conversions, die Erhöhung der Anzahl von Followern, Leadgenerierung oder die Installation und Nutzung von Mobile-Apps durch den Nutzer.

  • Tweet Interaktion
    Ziel einer solchen Kampagne ist die Steigerung der Interaktionsrate der Nutzer innerhalb des Twitter-Netzwerkes. Mögliche Interaktionen sind etwa Retweets, Favorisierungen sowie Antworten auf offene Fragen. Erreicht werden können damit sowohl eigene Follower als auch Nutzer, die dem Unternehmen bisher noch nicht folgen.
  • Websiteklicks oder Conversions
    Kampagnen dieses Typs sollen den Traffic auf der eigenen Website erhöhen und die Conversion der Besucher steigern. Neben dem reinen Text werden hierbei auch ein Bild und weiterführende Informationen über die Website integriert.
  • Follower
    Mit diesen Kampagnen lässt sich die Anzahl der eigenen Follower auf Twitter erhöhen und so die eigene Marke bekannter machen.
  • Leads bei Twitter
    Mit den Lead Generation Cards werden Nutzer in die Lage versetzt, ihr Interesse an einem Angebot zu bekunden. Ohne Twitter zu verlassen, kann der Nutzer seine eigene Mailadresse übermitteln.
  • App-Installation/App-Interaktion
    Mit diesen Kampagnen kann eine unternehmenseigene App beworben werden. Der Download ist direkt aus dem Tweet heraus möglich, bei aktiven Nutzern kann damit die Interaktionsrate mit der App erhöht werden.

Twitter-Targeting und -Optimierung

Auch Twitter bietet umfangreiche Möglichkeiten, die Reichweite der Ads durch Targeting zu bestimmen und maßgeschneiderte Zielgruppen anzusprechen. So können Nutzer wie bei Facebook nach geografischen oder demografischen Eigenschaften selektiert werden, ebenso nach genutzten Geräten oder Sprache.

Auch zur Optimierung von Kampagnen bietet der Mikrobloggingdienst eigene Analysemöglichkeiten, darunter ein Tweet Activity Dashboard, Conversion Tracking sowie Mobile Apps Analytics.

Zielausrichtung, Zielgruppenauswahl und dynamische Budgetanpassung – wenn Du hierbei Hilfe und Unterstützung benötigst, stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sprich uns an und lasse uns gemeinsam Deine Twitter-Kampagnen erfolgreicher machen.