Search Engine Advertising

Ihre SEA Agentur: MSO Digital

Die MSO Digital bietet Ihnen als SEA Agentur eine optimale Betreuung Ihrer Aktivitäten im Bereich Search Engine Advertising (SEA) bzw. Suchmaschinenwerbung als Kategorie des Suchmaschinenmarketing (SEM). Über SEA können Sie mit bezahlten Anzeigen zu gewünschten und sinnvollen Suchbegriffen innerhalb der Suchergebnisse von verschiedenen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo erscheinen.

Wir als SEA Experten beraten Sie dabei gerne auf dem kompletten Weg mit Beginn bei der Kampagnenplanung inklusive entsprechenden Recherchen und Wettbewerbsanalysen über die Kampagnenerstellung, den Kampagnenstart bis hin zur fortlaufenden Kampagnenbetreuung und Optimierung.

Profitieren Sie im gesamten Prozess von unserer langjährigen Erfahrung als SEA Agentur und gewinnen Sie mit uns neue Kunden zur Erreichung Ihrer Ziele, wie zum Beispiel die Steigerung der Conversions oder Ihres Umsatzes.

Wir wählen für Sie in enger Zusammenarbeit und mit hoher Transparenz die passenden SEA-Kampagnen aus. Dazu zählen Anzeigen für die Suche, Werbung über das Google Display Netzwerk, Google Shopping Anzeigen (Produktanzeigen), App-Bewerbung, YouTube-Videos oder Retargeting über Google Remarketing Kampagnen.

Unser Leistungsportfolio als SEA Agentur bieten wir regional, national als auch international für jegliche Unternehmen und Branchen an.

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Unsere Leistungen im Bereich SEA

SEA Strategie

Vor dem Start von Werbekampagnen ist die Festlegung einer entsprechenden Strategie absolute Grundvoraussetzung, damit je nach strategischer Ausrichtung die richtigen Kampagnen, Werbemittel und Keywords ausgewählt werden können.

Google AdWords und Bing Ads

Für Werbeaktivität über Suchmaschinenwerbung ist die Nutzung von Google AdWords und Bing Ads unabdingbar, um zu Ihren gewünschten Keywords gefunden zu werden.

Kampagnenoptimierung

Um Ihr Werbebudget nach den gewünschten Kennzahlen optimal, effektiv und effizient auszusteuern, müssen die entsprechenden Kampagnen mit diversen Maßnahmen optimiert werden.

SEA Ziele und Erfolgsmessung

Für die Beurteilung des Erfolges Ihrer Werbekampagnen gibt es diverse Kennzahlen, die Ihre entsprechenden Ziele messen und für die Kampagnenoptimierung als Grundlage dienen.

Google Shopping

Google Shopping ist innerhalb von Google AdWords eine eigene Kampagnenart, welche die reine Anzeigenschaltung über Keywords ergänzt und Werbung anhand Ihrer Produktdaten aus Ihrem Online-Shop möglich macht. Ihre Produkte werden anschließend in Form von Produktanzeigen auf der SERP angezeigt.

Bid Management

Tools für automatisiertes Bid Management bieten viele verschiedene Möglichkeiten Ihre Kampagnen und Werbemaßnahmen zu optimieren. Für die passende Auswahl und den optimalen Einsatz sind diverse individuelle Einstellungen notwendig.

Whitepaper SEA-Optimierung durch Kostenreduktion Zum Download

Warum überhaupt Suchmaschinenwerbung?

Präsenz und Nachfrageorientierung
SEA bietet für die definierten Keywords eine entsprechende Sichtbarkeit auf der ersten Suchergebnisseite. Die Platzierung hängt jedoch vom Werbebudget ab.

94% der Nutzer verwenden Suchmaschinen, um Produkte für Ihre Bedürfnisse zu recherchieren – seien Sie dort, wo sich die Nutzer aufhalten und erreichen Sie diese zum richtigen Zeitpunkt. Wenn Sie nicht präsent sind, ist es die Konkurrenz!

Messbarkeit
Alle Ergebnisse über SEA sind im Gegensatz zu vielen anderen Werbemaßnahmen und –kanälen in Zahlen messbar. Deshalb lassen sie sich auch konkret auswerten.

So können Entscheidungen und Optimierungen auf Basis valider Werte und nicht auf bloßen Vermutungen getroffen werden. Es lässt sich klar definieren, welche Handlungen funktionieren und welche nicht.

Erfolgsorientierung und schnelle Erkenntnisse
Diese Messbarkeit garantiert die höchste Erfolgsorientierung. Es können klare Ziele festgelegt und deren Erreichbarkeit im Nachhinein überprüft werden.

Individualität
Je nach Werbebudget, Unternehmenskategorie, Branche oder Zielgruppe wird auf die individuellen Kundenbedürfnisse eingegangen. Kampagnen, Keywords und Anzeigen lassen sich zielgerichtet erstellen und auswerten.

Online Marketing Mix
SEA lässt sich zwar als einzelner Kanal betreiben, sollte jedoch in enger Abstimmung mit allen anderen Werbemaßnahmen, wie z.B. der Suchmaschinenoptimierung, stehen.

Außerdem lässt sich durch entsprechende Verknüpfungen eine exzellente Webanalyse betreiben. So werden die Besucher Ihrer Website über alle Kanäle hinweg optimal angesprochen und Ihr Unternehmenserfolg maximiert.

SEA Projektablauf bei MSO Digital

SEA Projektablauf

Warum sollte MSO Digital Sie als SEA Agentur unterstützen?

Langjährige Erfahrung

  • Nutzen Sie die Erfahrung unserer SEA Experten für Ihren Unternehmenserfolg.
  • Schalten Sie mit uns zielgruppengenaue Kampagnen – dabei können wir Erfahrungen für den B2C als auch den B2B Bereich vorweisen.

Vollständige Transparenz und Offenheit

  • Bei uns gibt es keine Geheimnisse – es ist Ihr Werbebudget und Ihr Unternehmen. Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und gemeinsam mit Ihnen erfolgreich sein.
  • Regelmäßiger Austausch über Ihre Zahlen, je nach Wunsch per Telefon oder Meeting.

Hohe Kundenzufriedenheit

  • Wir arbeiten mit vielen Kunden bereits sehr lange zusammen. Unsere Leistung spricht für sich. Überzeugen Sie sich selbst.

Geschulte und zertifizierte Experten

  • Google Partner Zertifikat
  • Search, Display, Mobile, Youtube, Google Shopping
  • Bing Ads Zertifikat

Zusammenspiel der Online Marketing Kanäle

  • Wir bieten Ihnen nicht nur SEA, sondern können den kompletten Online Marketing Bereich abdecken, wie zum Beispiel SEO (Suchmaschinenoptimierung), Social Media Advertising, Display oder Affiliate Marketing.
  • Wir können den optimalen Einsatz Ihres Budgets kanalübergreifend steuern und das bestmögliche Ergebnis für Sie erzielen.

Controlling und Reporting

Je nach Wunsch und Bedürfnis erhalten Sie ein wöchentliches oder monatliches Reporting, welches für Sie komplett individuell gestaltet werden kann. Alle wichtigen Kennzahlen erhalten Sie schnell, einfach und übersichtlich auf einen Blick.

Abrechnungsmodelle

Einmalige Optimierung

Sie können bei uns eine einmalige Optimierung ihres SEA-Kontos beauftragen und erhalten danach zum Beispiel einen Optimierungskatalog.

Langfristige Betreuung

Gerne betreuen wir Ihre Kampagnen auch durchgehend und langfristig, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner und werden über die Entwicklung Ihrer Zahlen ständig informiert.

Erfolgsabhängige Komponenten

Sie wollen langfristig Ihren Kampagnenerfolg an bestimmten Faktoren messen? Gerne können Sie mit uns ergänzend auch erfolgsabhängige Komponenten vereinbaren.

Bekannt aus

Marc Cormann

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