Search Engine Advertising

Deine SEA Agentur: MSO Digital

MSO Digital bietet als SEA Agentur eine optimale Betreuung Deiner Aktivitäten im Bereich Search Engine Advertising (SEA) bzw. Suchmaschinenwerbung als Kategorie des Suchmaschinenmarketings (SEM). Über SEA kannst Du mit bezahlten Anzeigen zu gewünschten und sinnvollen Suchbegriffen innerhalb der Suchergebnisse von verschiedenen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo erscheinen.

Wir als SEA Experten beraten Dich dabei gerne auf dem kompletten Weg mit Beginn bei der Kampagnenplanung inklusive entsprechenden Recherchen und Wettbewerbsanalysen über die Kampagnenerstellung, den Kampagnenstart bis hin zur fortlaufenden Kampagnenbetreuung und Optimierung.

Profitiere im gesamten Prozess von unserer langjährigen Erfahrung als SEA Agentur und gewinne mit uns neue Kunden zur Erreichung Deiner Ziele, wie zum Beispiel die Steigerung der Conversions oder Deines Umsatzes.

Wir wählen für Dich in enger Zusammenarbeit und mit hoher Transparenz die passenden SEA Kampagnen aus. Dazu zählen Anzeigen für die Suche, Werbung über das Google Display Netzwerk, Google Shopping-Anzeigen (Produktanzeigen), App-Bewerbung, YouTube-Videos oder Retargeting über Google Remarketing Kampagnen.

Unser Leistungsportfolio als SEA Agentur bieten wir regional, national als auch international für jegliche Unternehmen und Branchen an.

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Unsere Leistungen im Bereich SEA

SEA Strategie

Vor dem Start von Werbekampagnen ist die Festlegung einer entsprechenden Strategie absolute Grundvoraussetzung, damit je nach strategischer Ausrichtung die richtigen Kampagnen, Werbemittel und Keywords ausgewählt werden können.

Google AdWords und Bing Ads

Für Werbeaktivität über Suchmaschinenwerbung ist die Nutzung von Google AdWords und Bing Ads unabdingbar, um zu Deinen gewünschten Keywords gefunden zu werden.

Kampagnenoptimierung

Um Dein Werbebudget nach den gewünschten Kennzahlen optimal, effektiv und effizient auszusteuern, müssen die entsprechenden Kampagnen mit diversen Maßnahmen optimiert werden.

SEA Ziele und Erfolgsmessung

Für die Beurteilung des Erfolges Deiner Werbekampagnen gibt es diverse Kennzahlen, die Deine entsprechenden Ziele messen und für die Kampagnenoptimierung als Grundlage dienen.

Google Shopping

Google Shopping ist innerhalb von Google Ads eine eigene Kampagnenart, welche die reine Anzeigenschaltung über Keywords ergänzt und Werbung anhand Deiner Produktdaten aus Deinem Online-Shop möglich macht. Deine Produkte werden anschließend in Form von Produktanzeigen auf der SERP angezeigt.

Bid Management

Tools für automatisiertes Bid Management bieten viele verschiedene Möglichkeiten Deine Kampagnen und Werbemaßnahmen zu optimieren. Für die passende Auswahl und den optimalen Einsatz sind diverse individuelle Einstellungen notwendig.

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Warum überhaupt Suchmaschinenwerbung?

Präsenz und Nachfrageorientierung
SEA bietet für die definierten Keywords eine entsprechende Sichtbarkeit auf der ersten Suchergebnisseite. Die Platzierung hängt jedoch vom Werbebudget ab.

94% der Nutzer verwenden Suchmaschinen, um Produkte für Ihre Bedürfnisse zu recherchieren – sei dort, wo sich die Nutzer aufhalten und erreiche diese zum richtigen Zeitpunkt. Wenn Du nicht präsent bist, ist es die Konkurrenz!

Messbarkeit
Alle Ergebnisse über SEA sind im Gegensatz zu vielen anderen Werbemaßnahmen und –kanälen in Zahlen messbar. Deshalb lassen sie sich auch konkret auswerten.

So können Entscheidungen und Optimierungen auf Basis valider Werte und nicht auf bloßen Vermutungen getroffen werden. Es lässt sich klar definieren, welche Handlungen funktionieren und welche nicht.

Erfolgsorientierung und schnelle Erkenntnisse
Diese Messbarkeit garantiert die höchste Erfolgsorientierung. Es können klare Ziele festgelegt und deren Erreichbarkeit im Nachhinein überprüft werden.

Individualität
Je nach Werbebudget, Unternehmenskategorie, Branche oder Zielgruppe wird auf die individuellen Kundenbedürfnisse eingegangen. Kampagnen, Keywords und Anzeigen lassen sich zielgerichtet erstellen und auswerten.

Online Marketing Mix
SEA lässt sich zwar als einzelner Kanal betreiben, sollte jedoch in enger Abstimmung mit allen anderen Werbemaßnahmen, wie z.B. der Suchmaschinenoptimierung, stehen.

Außerdem lässt sich durch entsprechende Verknüpfungen eine exzellente Webanalyse betreiben. So werden die Besucher Deiner Website über alle Kanäle hinweg optimal angesprochen und Dein Unternehmenserfolg maximiert.

SEA Projektablauf bei MSO Digital

SEA Projektablauf
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Warum sollte MSO Digital Sie als SEA Agentur unterstützen?

Langjährige Erfahrung

  • Nutze die Erfahrung unserer SEA Experten für Deinen Unternehmenserfolg.
  • Schalte mit uns zielgruppengenaue Kampagnen – dabei können wir Erfahrungen für den B2C als auch den B2B Bereich vorweisen.

Vollständige Transparenz und Offenheit

  • Bei uns gibt es keine Geheimnisse – es ist Dein Werbebudget und Dein Unternehmen. Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten und gemeinsam mit Dir erfolgreich sein.
  • Regelmäßiger Austausch über Deine Zahlen, je nach Wunsch per Telefon oder Meeting.

Hohe Kundenzufriedenheit

  • Wir arbeiten mit vielen Kunden bereits sehr lange zusammen. Unsere Leistung spricht für sich. Überzeuge dich selbst.

Geschulte und zertifizierte Experten

  • Google Partner Zertifikat
  • Search, Display, Mobile, Youtube, Google Shopping
  • Bing Ads Zertifikat

Zusammenspiel der Online Marketing Kanäle

  • Wir bieten nicht nur SEA, sondern können den kompletten Online Marketing Bereich abdecken, wie zum Beispiel SEO (Suchmaschinenoptimierung), Social Media Advertising, Display oder Affiliate Marketing.
  • Wir können den optimalen Einsatz Deines Budgets kanalübergreifend steuern und das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Controlling und Reporting

Je nach Wunsch und Bedürfnis erhältst Du ein tagesaktuelles, wöchentliches oder monatliches Reporting, welches für Dich komplett individuell gestaltet werden kann. Alle wichtigen Kennzahlen erhätst Du schnell, einfach und übersichtlich auf einen Blick.

Abrechnungsmodelle

Einmalige Optimierung

Du kannst bei uns eine einmalige Optimierung Deines SEA-Kontos beauftragen und erhältst danach zum Beispiel einen Optimierungskatalog.

Langfristige Betreuung

Gerne betreuen wir Deine Kampagnen auch durchgehend und langfristig, sodass Du dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Du erhältst einen festen Ansprechpartner und wirst über die Entwicklung Ihrer Zahlen ständig informiert.

Erfolgsabhängige Komponenten

Du willst langfristig Deinen Kampagnenerfolg an bestimmten Faktoren messen? Gerne kannst Du mit uns ergänzend auch erfolgsabhängige Komponenten vereinbaren.

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