Deine Microsoft Ads Kampagnen verlieren in letzter Zeit an Performance? Das kann an einer kleinen, aber weitreichenden Änderung von Microsoft liegen. Wir erklären Dir, was es neuerdings zu beachten gilt, damit Deine Performance wieder steigt.
Werbeanzeigen bei Microsoft Ads
Das Prinzip Conversion-Tracking
Das Problem
Der Grund: Microsoft stellt aktuell seine Technik im Bereich der Abschlussziele um. Dies zeigt sich auf der einen Seite in einem veränderten Interface beim Anlegen der Abschlussziele im Microsoft Ads Manager, als auch in der veränderten Funktion der Tracking-Vorlage im Google Tag Manager.
Exkurs: Google Tag Manager
Tag Management
Du suchst nach einer Agentur für effektives Tag Management? Dann überzeug Dich von unserem Leistungsangebot!
Die Gefahr
Dadurch, dass Microsoft die Änderungen nicht groß angekündigt hat, haben viele Werbetreibende noch gar nicht mitbekommen, dass keine Conversions mehr in Deinem Konto ankommen.
Denn über die Tag-Vorlage bereits eingerichtete Abschlussziele melden gegebenenfalls keine Erfolgsmeldungen mehr an Microsoft Ads zurück. Ergo, in Deinem Konto sieht es so aus, als ob keine Conversions mehr erzielt werden. Folglich sinkt Deine Anzeigenperformance. Nun versucht der Algorithmus (vergeblich) neue Wege zu finden, doch Conversions zu generieren, was ihn nachhaltig schädigt.
Die Lösung
SEA Agentur mso digital
Hast Du weitere Fragen oder benötigst Du Unterstützung bei Deinen Microsoft Ads Kampagnen? Dann melde Dich bei uns!
Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!