Kategorie: Social Media Wiki

Facebook Pixel

Der Erfolg von Werbeanzeigen muss gemessen werden können, und eine exakte Ausrichtung aufgrund der gewonnenen Erfahrungen ist unerlässlich. Bei Facebook-Anzeigen war dies anfänglich mit dem Conversion Pixel möglich, das daraufhin vom Custom Audience Pixel abgelöst wurde. Das alte Pixel wurde dabei mit in das neue integriert. Neben weiteren Verbesserungen der Werbemöglichkeiten bei Facebook steht eine neue Veränderung an: Seit dem 14. 10. 2015 ist das Facebook Pixel da.

Mehr Funktionen mit dem Facebook Pixel

Alle Funktionen der bisherigen Pixel werden im Facebook Pixel verwirklicht, weitere Funktionen stehen zur Verfügung. So ist es möglich, die Conversion von Anzeigen geräteübergreifend zu messen und sogar automatisch Zielgruppen aus den Webseitenbesuchern zu erstellen. Retargeting-Maßnahmen können durch das Facebook Pixel gesteuert werden, das Erstellen von dynamischen Ads ist möglich.

Mit den Custom Conversions kommt eine neue Funktion hinzu. Hier können einzelne Handlungen genau definiert werden. Es können jedoch nur 20 Custom Conversions erstellt werden, und diese können nach dem Erstellen weder geändert noch gelöscht werden.

Der Einsatz des Facebook Pixels ist leicht: Es müssen beim bestehenden Pixel nur Events definiert werden.

Weitere Informationen und Links

Das Pixel bei allfacebook
Hilfe bei Facebook

Haben Sie Fragen? Fragen Sie uns! Hier klicken