Skip to content
 

Two Weeks SEO News (KW31 – 32)

Autor

Rebecca Rothe
Rebecca Rothe

Spekulationen über weiteres Google Update

In den vergangenen Tagen wurden Spekulationen über ein weiteres, umfassendes Google Update laut. Die Ranking-Tracker von RankRanger und cognitiveSEO zeigten in der letzte Woche im Juli deutliche Ausschläge. Google selbst äußerte sich hierzu jedoch noch nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob weitere Auswirkungen eines Google Updates deutlich werden.

Quelle: SEO Südwest

Google Update - 2 Weeks SEO KW31-32

Die Bewertungen der Search Quality Rater beeinflussen nicht direkt das Google Ranking

Der Google Mitarbeiter Danny Sullivan verdeutlicht, welchen Einfluss die Quality Rater von Google tatsächlich auf das Ranking haben. Durch seine Ausführungen wird klar, dass eine Bewertung durch die Quality Rater das Ziel hat, dem Nutzer die relevantesten Ergebnisse aus den besten zur Verfügung stehenden Quellen auszuspielen. Die Quality Rater bestehen aus einer Gruppe von mehr als 10.000 Menschen weltweit, die die Relevanz und Vertrauenswürdigkeit von Seiten bewerten. Sie bekommen die aktuellen Suchergebnisse und zusätzlich eine verbesserte Version zur Ansicht. Jede angezeigte Seite durchläuft einer Prüfung und wird bewertet.

Wichtig ist nach Sullivan, dass das Ergebnis dieser Bewertung nicht direkt die Platzierung einer Seite beeinflussen kann. Sie stellen lediglich einen Datenpunkt für Google da, um weiter an den bestmöglichen Suchergebnissen für die Nutzer zu arbeiten.

Quelle: Google

Weitere SEO News KW31 - 32

  • Laut Google ist nicht die Indexierung einzelner URLs wichtig, sondern die Qualität der gesamten Website (Quelle: SEO Südwest)
  • Das AMP Tool kann jetzt auch Web Stories testenHier findest du das Test-Tool (Quelle: SEO Südwest )
  • John Müller von Google empfiehlt,  Bilder anstelle von HTML zu verwenden, um Diagramme anzuzeigen (Quelle: searchenginejournal.com)
  • Laut Google sei, ein zu starker Fokus auf “Link Juice” falsch. Stattdessen sollte eine Website erstellt werden, die für den Nutzer optimal ist. (Quelle: searchenginejournal.com )

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.