Skip to content

Keyword Recherche & Analyse

Bei der Keyword-Analyse geht es darum, passende Suchbegriffe zu finden und festzulegen. Auf diese Keywords oder Keywordkombinationen optimierst Du dann Deinen Webauftritt. Du setzt also darauf, dass potenzielle Kunden die von Dir definierten Keywords bei der Suche eingeben, darüber Deine Seite finden und dort aktiv werden.

Wir beantworten Deine Fragen rund um die zeitgemäße Suchmaschinenoptimierung und unterstützen Dich mit Erfahrungswerten, Kreativität und modernen Tools bei der Keyword-Analyse. Sind die besten Suchbegriffe für Dein Projekt erst einmal gefunden, kannst Du richtig loslegen und Deine Suchmaschinenoptimierung auf das nächste Level bringen. Mache den ersten Schritt und lass Dich zu diesem spannenden und wichtigen Thema beraten: Du erreichst uns am Telefon, per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Wir hoffen Dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Dich.

Was bringt die Keywordanalyse?

Welche Faktoren werden bei der Keywordanalyse berücksichtigt?

Die Relevanz der Keywords ist ein wesentlicher Faktor: Welche Begriffe passen zu Deiner Website, Deinem Angebot, Deinen Leistungen? Und was genau geben Nutzer, die danach suchen, bei Google und Co. in die Suchzeile ein? Hier wird es schon kniffliger: Wird eher nach der Einzahl oder nach der Mehrzahl gesucht? Ist die Verknüpfung mit einem Ortsnamen (z.B. „SEO Agentur Osnabrück“) sinnvoll (Stichwort: Local SEO)? Wie werden die Wettbewerber gefunden und wie stark ist die Konkurrenz?