SEO Agentur

Ihre SEO Agentur: MSO Digital

Als SEO Agentur aus Osnabrück, Lingen und Düsseldorf haben wir uns auf die nachhaltige Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen spezialisiert.

Suchmaschinenoptimierung ist eine Online Marketing Disziplin, in der Sie mit organischen (unbezahlten) Suchergebnissen Besucher für Ihre Website über Google oder anderen Suchmaschinen gewinnen können. Für einen Klick wird in diesem Fall also nicht bezahlt.

Die Experten der SEO Agentur MSO Digital zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Website sowohl strategisch und konzeptionell als auch technisch und inhaltlich aufstellen müssen, um von den Suchmaschinen als relevanteste Seite zu einem Themenfeld erkannt und gelistet zu werden. Gleichzeitig unterstützt die SEO Agentur MSO Digital Sie bei der Analyse und Recherche von relevanten Suchbegriffen für Ihr Unternehmen, um die Nachfrage zu Ihrem Produktportfolio nachhaltig und langfristig zu steigern und SEO erfolgreich in Ihren Online Marketing Mix zu integrieren.

Als Tochterunternehmen der NOZ Medien bieten wir unsere Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowohl für Einzelunternehmen und regionale, mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne und überregional agierende Unternehmen, Verlage oder Portale an. Gemeinsam mit unseren SEO-Experten aus Osnabrück maximieren wir, durch eine individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene SEO-Strategie, die Sichtbarkeit Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen.

Wir agieren als SEO Agentur 100% nachhaltig und richten die (erfolgsbasierte)  Suchmaschinenoptimierung, so aus, dass sie auch in den nächsten Jahren entsprechende Ergebnisse erzielt.

Unsere SEO Leistungen als SEO Agentur

Keywordanalyse

Wir ermitteln relevante Suchbegriffe, die potenzielle Kunden bei Suchmaschinen eingeben und mit denen Sie möglichst gefunden werden möchten.

SEO Strategie

Basierend auf Keyword-, Wettbewerbs- und Status-Quo-Analyse entwickeln wir für Sie eine individuelle SEO Strategie, auf der alle weiteren Optimierungsmaßnahmen aufbauen.

OnPage Optimierung

Im Rahmen der OnPage Optimierung führen wir Maßnahmen (technisch und inhaltlich) durch, die relevante Faktoren direkt auf Ihrer Website ansprechen.

OffPage Optimierung

Im Rahmen der OffPage Optimierung betrachten und optimieren wir externe Faktoren (externe Verlinkungen oder Social Signals), die Einfluss auf das Ranking Ihrer Website haben.

Content Marketing

Von der Ideenfindung und der Produktion von Inhalten über die Verbreitung der Inhalte (Content Seeding) bis hin zur Analyse der Maßnahmen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Google News Optimierung

Google News unterliegt eigenen Rankingfaktoren, die sich signifikant von der normalen Google Suche unterscheiden. Profitieren Sie durch unsere Verlagsnähe und unserer Erfahrung.

Google Abstrafungen

Wir unterstützen Sie bei Google Abstrafungen, Reconsideration Requests und einem kontinuierlichem Linkrisiko Management.

SEO Beratung

Unsere SEO Consultants dienen Ihnen als Sparringspartner und optimieren kontinuierlich in enger Abstimmung mit Ihrer Marketing- und IT-Abteilung Ihre Website.

SEO Workshops / Schulungen

OnPage-Optimierung für die IT? Content Schulung für Redakteure? OffPage-Optimierung für Inhouse-
SEOs? Wir bieten die passenden Schulungen und Workshops an.

Kostenlose Potentialanalyse anfordern Hier klicken

Warum überhaupt Suchmaschinenoptimierung?

Auffindbarkeit

94 % der Deutschen greifen bei der Internetrecherche auf eine Suchmaschine zurück. Sie sollten mit Ihrer Website in Suchmaschinen präsent sein, damit Benutzer auf Sie aufmerksam werden.

Gute Platzierungen sind entscheidend: Studien haben gezeigt, dass sich über 80% der Internetnutzer nur die ersten 3 organischen Ergebnisse bei Google & Co. ansehen.

Nachhaltigkeit

Im Gegensatz zur Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) sind Klicks auf organische Suchergebnisse vollkommen kostenlos. Durch prominente Platzierungen lassen sich Marketing-
kosten senken.

Die Gefahr von Abstrafungen durch unsaubere SEO Arbeit war nie höher als heute. Es sollte eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden, die sich an den Google Qualitätsrichtlinien orientiert.

Eine stabile organische Reichweite baut man nicht von heute auf morgen auf. Maßnahmen, die kurzfristig Erfolg bringen, verstoßen heute immer häufiger gegen Googles Qualitätsrichtlinien und verpuffen dann sehr schnell wieder. Eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung benötigt mehr Zeit als 2-3 Monate.

Vertrauenswürdigkeit

Sie kaufen sich mit Ihrer Website nicht auf die erste Ergebnisseite ein, wie beispielsweise über Google AdWords, sondern werden von Google als relevantes Ergebnis weit oben gelistet.

Komplexität

Die Rankingalgorithmen von Google & Co. bestehen aus über 200 Faktoren, die Einfluss auf die Platzierung einer Webseite nehmen können. Die wenigsten davon sind tatsächlich bekannt oder veröffentlicht worden. Durch langjährige SEO Erfahrungen und vielerlei Tests kennen wir eine Menge dieser Faktoren.

Die einfache Anpassung von „SEO-Basics“ (wie sie fast jede Marketing- oder Webdesign Agentur anbieten) sind inzwischen nicht mehr ausreichend um sich gegenüber der Konkurrenz Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Langjährige Erfahrung, Expertise und ein Gesamtüberblick über den Themenkomplex sind als SEO Agentur extrem wichtig um ein SEO Projekt zum Erfolg zu führen.

Online Marketing Mix

Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Maßnahme, die man singulär betrachtet durchführt. SEO muss sinnvoll in den Online Marketing Mix integriert werden und kontinuierlich durchgeführt werden. SEO besitzt Schnittstellen mit diversen anderen Disziplinen des Online Marketings:

  • SEA und SEO Maßnahmen sollten abgestimmt werden, entweder mit Ihrer betreuenden AdWords Agentur oder ihrem Inhouse Team
  • Inhalte, die im Zuge von SEO Maßnahmen für eine Website
    geschrieben wurden, können durch Social Media oder
    E-Mail-Marketing gestreut werden.
  • Maßnahmen im Bereich der OffPage Optimierung besitzen Schnittmengen mit dem Bereich von PR- und anderen Marketing Maßnahmen.

Der SEO Consultant sollte auch in anderen Disziplinen grundlegende Expertise besitzen um mit allen Projektteilnehmern auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

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SEO Projektablauf bei MSO Digital

Warum sollte MSO Digital Sie als SEO Agentur unterstützen?

Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

  • Persönlicher, direkter Ansprechpartner im Bereich SEO
  • Regelmäßige Jour Fixes und Abstimmungstermine
  • Austausch und Kennenlernen: zu Beginn jeder Zusammenarbeit taucht der SEO Consultant in das Geschäftsmodell, USPs und Produkte und Prozesses des Unternehmens ein
  • Individuelle Definition der Ziele, Metriken & KPIs für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website

Nachhaltige und seriöse Arbeitsweise

  • Nachhaltige und langfristige Steigerung der Besucherzahlen Ihrer Website durch organischen Traffic
  • Maximale Transparenz durch Reportings, Dokumentationen und Monitorings

Nähe zum Verlagswesen

  • Exklusiver Zugriff auf internes Publisher Netzwerk für unsere Kunden
  • Qualitativ hochwertiger Content durch eigene Inhouse Redaktion

Langjährige Erfahrung

  • Erfahrung seit 1998 im Online Marketing / SEO für KMU, mittlere und große Websites
  • Umfassende Fachkompetenz: Die SEO Mitarbeiter sind auch in anderen Online Marketing Disziplinen ausgebildet um SEO im Gesamtkontextes Ihres Online Marketing Mixes bewerten und Synergieeffekte frei setzen zu können.
  • Ganzheitliches SEO Verständnis: Wir richten die SEO Strategie an Ihr Business aus und sorgen nicht nur für mehr Besucher Ihrer Website, sondern erhöhen Umsätze und Leads durch conversion-zentriertes SEO

Zertifizierte Spezialisten

  • Link Research Tools Associates
  • Google Analytics Qualified
  • WebTrekk Certified Professionals
  • Top 100 der SEO Agenturen
  • Kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter durch Schulungen, Seminare und Konferenzen.

Netzwerk und Tools

  • Searchmetrics
  • Link Research Tools
  • Sistrix
  • OnPage.org
  • Linkbird
  • Eigenentwicklungen (z.B. zur Verknüpfung von Keyword Daten, Search, Analytics und Search Console)

SEO und SEA Zusammenspiel

Profitieren Sie von unseren ausgeprägten Erfahrungen im Zusammenspiel von SEO und Google AdWords. Wir fokussieren uns bei der Optimierung auf Wunsch auf Keywords, die über das CPC (Cost per Click) Prinzip bei Google AdWords teuer eingekauft werden müssen. Wir verbessern Ihre Auffindbarkeit und senken Ihre Google AdWords / Google Shopping oder Display Ausgaben.

Controlling, Monitoring und Reporting

Sie erhalten ein monatliches Reporting, welches Ihnen die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick zur Verfügung stellt und Sie die Erfolge der Suchmaschinenoptimierung bewerten lässt. Darüber hinaus bekommen Sie einen Überblick über die durchgeführten SEO Maßnahmen, die Sie im Nachgang mit Ihrem SEO Consultant auf Wunsch besprechen können.

Neben dem regelmäßigen Reporting bieten wir die Möglichkeit diverser Monitorings im technischen Bereich (Ladezeiten, Serververfügbarkeit, 404-Fehler u.v.m.), damit sichergestellt ist, dass Ihre Website optimal für Suchmaschinen lesbar ist und es nicht zu unverhofften Umsatzeinbrüchen (z.B. über eine Deindexierung der Website) oder Downtimes kommt. Ein OffPage Monitoring, welches Sie über neu hinzugewonnene externe Verlinkungen informiert, rundet den Monitoring Service ab.

Abrechnungsmodelle

Einmalige Optimierung

Sie buchen ein einmaliges Consulting-Paket oder eine Analyse nur eines ganz bestimmten Bereiches der Suchmaschinenoptimierung und erhalten ein schriftliches Konzept inkl. Maßnahmenkatalog und Empfehlungen.

Langfristige Betreuung

Wir optimieren Ihre Website kontinuierlich und stellen fortlaufend Optimierungsvorschläge und Empfehlungen in Form von schriftlichen Konzepten zusammen. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der die Optimierungsmaßnahmen an Ihr Umsetzungstempo anpasst und für Fragen und Probleme zur Verfügung steht.

Erfolgsabhängige Komponenten

Bei einer langfristigen Betreuung ist es möglich erfolgsabhängige Komponenten in den Vertrag einzubauen. Der Erfolg kann dabei an unterschiedlichsten Metriken festgemacht werden: Rankings, Traffic, Umsatz und viele weiteren KPIs.

Haben Sie Fragen? Fragen Sie uns! Hier klicken

Bekannt aus

Michael Möller

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